ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 318is Kaufberatung

Bmw 318is Kaufberatung

Themenstarteram 6. September 2009 um 14:11
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie wärs mal mit ein Paar angaben was du wissen möchtest??

Also ich Persönlich finde ihn ganz gut.

Die Laufleistung ist allerdings sehr hoch, und er ist nich der Jüngste mit baujahr 94.

Da sollte am Preis schon was gehn. Die Verbrauchsangaben kannse aber mal in die Tonne Kloppen die der Verkäufer da angibt die erreichse nie. Zum IS an sich: Würde dir eher nach nem 318 raten oder wenn du Leistung wills dann im 320 Berreich. Zum 318i der hat nur 20 PS weniger als der IS ist aber in der Versicherung viel Billiger als der IS und der Motor ist weit Robuster.

Der 320 hat 150 PS und 6 Zylinder, hasse also noch nen bisschen mehr Leistung, günstigere Versicherung und schönen ruhigen Motor lauf dank 6 Zylinder ! Alos mein Tipp such lieber nach schönen 320 !

würde grundsätzlich nicht mehr zur e36 Limo raten. Finde die sind einfach schon arg in die Jahre gekommen. Lieber ein gepflegtes 328i Coupe aus 98/99. Damit kannste noch Freude haben.

Allgemein siehst schon extrem schlecht aus , beim Angebote.Da findet man kaum 328.Ist schon echt extrem.

Mir kommt so vor , als würden die e36er aussterben:(

Nur mal so zur Info:

318is und 320i sind versicherungstechnisch mittlerweile praktisch identisch eingestuft und schneller als ein 318is ist der 320i auch nicht.

Wenn er gut gewartet wurde, sind die km auch kein Problem.

Aber: ein 318is als Class-II Limo ist extrem selten! Wahrscheinlich einer der ersten E36, die später wieder im Wert steigen werden...

Meines Erachtens ist das sogar ein potentielles Sammlerobjekt!

P.S.: die Verbrauchsangaben sind aber wirklich ein netter Scherz...

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Allgemein siehst schon extrem schlecht aus , beim Angebote.Da findet man kaum 328.Ist schon echt extrem.

Mir kommt so vor , als würden die e36er aussterben:(

Ich glaube weniger das sie aussterben, eher das die E36 die überlebt haben einfach nicht verkauft werden. Wer ihn bis jetzt nicht verschrottet hat der behält ihn auch.

gruß He-Man

sicher dass das eine class 2-limo ist? es fehlt dann aber ein teil des heckspoilers

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

sicher dass das eine class 2-limo ist? es fehlt dann aber ein teil des heckspoilers

Ach ja? Welcher denn?!?

So wie ich das sehe, ist der Spoiler komplett...

Die Niere sieht aus, als wenn sie zum LCI gehört, das gab es erst ab 97.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

sicher dass das eine class 2-limo ist? es fehlt dann aber ein teil des heckspoilers

Ach ja? Welcher denn?!?

So wie ich das sehe, ist der Spoiler komplett...

ja, hast recht. ich meinte den unteren teil, aber der ist auf den bildern nicht so gut zu sehen...

könnte aber auch alles nachgerüstet sein

Ja genau,da baut einer ne E36 Limo zum 318is um mit allen Anbauteilen und der kompletten Innenausstattung.....

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

würde grundsätzlich nicht mehr zur e36 Limo raten. Finde die sind einfach schon arg in die Jahre gekommen. Lieber ein gepflegtes 328i Coupe aus 98/99. Damit kannste noch Freude haben.

Sorry,aber die Limo gibts genauso jung.....nur ned als 318is Class2,das war ne Sonderserie und die Kisten sind jetzt schon mehr wert wie ein 98er Coupe (den entsprechenden Zustand vorausgesetzt)....

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Die Niere sieht aus, als wenn sie zum LCI gehört, das gab es erst ab 97.

Bitte,beim E36 nennt sich das noch Facelift. ;)

Und das war 9/96.

Das Nierenblech wird gern nachgerüstet,ist nichts ungewöhnliches.Wenn sonst alles stimmt bezgl. Spaltmaßen und keine gelösten Kotflügelschrauben oder Farbabweichungen zu finden sind,wird das wohl der Fall sein,das hier einer lieber Faceliftniere haben wollte.Es könnte natürlich auch unfallbedingt sein.....

 

Zum Auto:

-Der Spalt zwischen Nierenblech und Stoßfänger ist "etwas" groß,evtl. doch ein Unfallschaden....

-kein Beifahrerairbag

-zu billig für den Zustand

Den würd ich mir,wenn ich ihn mir anschaue,genau anschauen....

Ach übrigens,der 318is hat dieselben Fahrleistungen wie ein 320i....nur eine andere Charakteristik.Und in der Versicherung nimmt sich die Class2 Limo auch nix gegenüber den anderen Motorenvarianten,das gilt NUR fürs 318is Coupe und da auch hauptsächlich in der Haftpflicht....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Sorry,aber die Limo gibts genauso jung.....nur ned als 318is Class2,das war ne Sonderserie und die Kisten sind jetzt schon mehr wert wie ein 98er Coupe (den entsprechenden Zustand vorausgesetzt)....

Nö, oder schon mal ne 99er Baujahr E36 Limo gesehen?;) Aber darum gings mir net. Mir ging es um die Optik. Und da wirkt die Limo einfach wesentlich verwaschener als das Coupe. Zu schmal, zu hoch, zu eckig. Typisch 90er halt. Das Coupe wirkt da einfach noch frischer, irgendwie zeitloser find ich....

Gruße

bw83

Die 10 Monate reißens halt auch raus,was.....

Und wenn dir die Optik ned zusagt,hast du immer die falschen Limos gesehen.Die is übrigens so kantig wie das Coupe auch. ;)

Der einzige,optische Unterschied zwischen den beiden ist die Fahrzeughöhe...

 

Greetz

Cap

eine limo ist das geilste was es gibt! :)

Das is jetzt auch wieder etwas übertrieben.Aber optisch is die Limo noch lange nicht so,wie sie hier vom betriebswirt dargestellt wurde.Is zwar n Stück weit immer Geschmackssache,aber die Form ansich is schließlich dieselbe bei allen E36,da gibt es nur Detailunterschiede.Was einem besser oder schlechter gefällt,is dann wieder n anderes Blatt.Optisch nehmen sie sich aber auf den ersten Blick ned viel....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 318is Kaufberatung