bmw 318i ,320i

BMW 3er E90

Ich möchte mir einen BMW austatten ,aber komme mit dem Konfigurator nicht zurecht.
Könnt ihr mir einen bmw für maximal 39000 euro zusammenstellen .
Sollte sportlich aber auch gemütlich sein und alles schwarz
oder habt ihr bessere Vorschläge mit der Austattung.

Hat Jeman Bilder mit komplett schwarzer Innenaustattung???

Beste Antwort im Thema

Von einem 318i mit M-Paket halte ich nichts. Nicht weil ich einer der Snobs bin, die meinen, das M-Paket dürfe man nur bei einem 6-Zylinder haben, sondern eher aus pragmatischen Gründen. Ein 255er Hinterreifen bei 143 PS wird das Auto etwa so spritzig machen wie ein 75 PS Golf. Das sollte man sich vorher sehr stark überlegen und das nur machen, wenn einem der Posereffekt über alles geht. Dann aber bitte auch die SA "Entfall Modellschriftzug" nicht vergessen.

Auch hat er geschrieben, das Auto solle trotz Sportlichkeit noch gemütlich sein, da würde ich dann eher das Serienfahrwerk vorziehen und für das M Lenkrad und die Sportsitze braucht es ja außen den ganzen Firlefanz nicht. Mit den gesparten 3000 Euro würde ich über USB Schnittstelle, HiFi System, PDC vorne, Panoramadach (bei E91) oder Teilledersitze nachdenken.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Einfahren dachte ich geht bis ca. 2000 KM, da bin ich schon drüber. Denke nicht das da noch was kommt 🙂

Man sollte sicherlich so ein Geld nicht ausgeben, ohne eine Probefahrt zu machen. Ich habe den E91 318d nur blind bestellt, weil ich vorher zwei 118d hatte und den Motor kannte. Obwohl es der gleiche Motor ist, ist der subjektive Unterschied durch das Mehrgewicht des E91 deutlich spürbar. Als 118d ist das richtig flott, als 318d nur noch angemessen und völlig ausreichend, aber eben nicht mehr so knackig. Als 318i stelle ich mir das noch deutlich übler vor, dann lieber etwas weniger Ausstattung und noch auf den 318d gewechselt, das ist glaube ich auch bei relativ geringen Fahrleistungen noch vor dem 320i die bessere Wahl.

Deine Antwort