bmw 318i ,320i
Ich möchte mir einen BMW austatten ,aber komme mit dem Konfigurator nicht zurecht.
Könnt ihr mir einen bmw für maximal 39000 euro zusammenstellen .
Sollte sportlich aber auch gemütlich sein und alles schwarz
oder habt ihr bessere Vorschläge mit der Austattung.
Hat Jeman Bilder mit komplett schwarzer Innenaustattung???
Beste Antwort im Thema
Von einem 318i mit M-Paket halte ich nichts. Nicht weil ich einer der Snobs bin, die meinen, das M-Paket dürfe man nur bei einem 6-Zylinder haben, sondern eher aus pragmatischen Gründen. Ein 255er Hinterreifen bei 143 PS wird das Auto etwa so spritzig machen wie ein 75 PS Golf. Das sollte man sich vorher sehr stark überlegen und das nur machen, wenn einem der Posereffekt über alles geht. Dann aber bitte auch die SA "Entfall Modellschriftzug" nicht vergessen.
Auch hat er geschrieben, das Auto solle trotz Sportlichkeit noch gemütlich sein, da würde ich dann eher das Serienfahrwerk vorziehen und für das M Lenkrad und die Sportsitze braucht es ja außen den ganzen Firlefanz nicht. Mit den gesparten 3000 Euro würde ich über USB Schnittstelle, HiFi System, PDC vorne, Panoramadach (bei E91) oder Teilledersitze nachdenken.
16 Antworten
Hier am Ende der Seite habe ich Bilder von einem schwarzen Innenraum. Allerdings nicht 100%, denn dazu fehlen mir die Interieurleisten Schwarz hochglänzend und der anthrazite Dachhimmel, aber dann sieht es auch glaube ich wirklich aus wie in der Gruft.
Mittlerweile gefällt mir der Akzent durch die Interieurleiste relativ gut, auch wenn echts Aluminium sicherlich hochwertiger aussieht.
Sollen die 39.000 Euro der Listenpreis sein oder das was du am Ende wirklich bezahlst?
Für 39.260€ kriegst du einen 318i in Saphirschwarz metallic
+ M-Paket (Schürzen, Sportsitze, M193 oder 194 18" LM-Räder 225/255 v/h)
+ Comfort-Paket (Klimaautomatik, Armlehne, Radio Professional, Durchreiche in der Rückbank, Tempomat, Regensensor, ...)
+ Innovationspaket (Xenon, Kurvenlicht, Fernlichtassistent, schlüsselloser Zugang)
Dazu würd ich noch nehmen:
+ Raucherpaket (gibt nen Deckel für die vordere Ablage, plus Zigarettenanzünder)
+ Servotronic
+ Sitzheizung
+ USB-Schnittstelle (für MP3-Player)
+ HiFi-Professional (bessere Anlage)
+ Ablagenpaket (Steckdosen, Getränkehalter, Sitztaschen)
So hast du schwarz/anthrazitgraue Stoff(sport)sitze und die schwächere Maschine.
Schwarzes Leder im M-Paket kostet 1500€ mehr, der 320i ist um 2200€ teurer - mit 10% Rabatt kommst inklusive Rabatt und Leder auf unter 39000€.
Sinnvoll ist vielleicht noch die Lordosenstütze für Vielfahrer.
Ich würd mich ein bisschen mit dem Konfigurator beschäftigen, er bietet wirklich viele Möglichkeiten. Ein 318d kommt auch nur 2600€ teurer als der 318i, dürfte aber spassiger zu fahren sein.
Hoffe, ich konnte etwas helfen...
Ich habe mein Vorbild austattung gefunden und danke für die Vorschläge
Ähnliche Themen
Von einem 318i mit M-Paket halte ich nichts. Nicht weil ich einer der Snobs bin, die meinen, das M-Paket dürfe man nur bei einem 6-Zylinder haben, sondern eher aus pragmatischen Gründen. Ein 255er Hinterreifen bei 143 PS wird das Auto etwa so spritzig machen wie ein 75 PS Golf. Das sollte man sich vorher sehr stark überlegen und das nur machen, wenn einem der Posereffekt über alles geht. Dann aber bitte auch die SA "Entfall Modellschriftzug" nicht vergessen.
Auch hat er geschrieben, das Auto solle trotz Sportlichkeit noch gemütlich sein, da würde ich dann eher das Serienfahrwerk vorziehen und für das M Lenkrad und die Sportsitze braucht es ja außen den ganzen Firlefanz nicht. Mit den gesparten 3000 Euro würde ich über USB Schnittstelle, HiFi System, PDC vorne, Panoramadach (bei E91) oder Teilledersitze nachdenken.
Was ist mit dem 320i, mein Händler hat mir einen Spezialpreis gemacht 25000 für ein auto wo 39000 Listenpreis hat. (selber konfiguriert)
der performance unterschied zw. 18 + 20 ist marginal, das angebot klingt gut, ist auch alles drin was du wolltest ?
dann grief zu
Soll es denn ein Kombi werden?
Wenn nicht, könnte man glatt noch über ein 320i Coupé nachdenken.
Das kostet zwar 33.600 EUR Basis, hat dann aber u.a. Bi-Xenon, Multifunktions-Sportlederlenkrad, 225er 17"-er, ... serienmäßig dabei.
Dazu das:
- Comfortpaket (1940 EUR mit 2-Zonen Klimaaut., Tempomat, PDC hinten, Regen- und Lichtsensor, Innenspiegel autom. abblendend, Ablagenpaket, Armauflage, Lichpaket und Radio Prof.)
- PDC auch vorne (+300 EUR)
- Navi Business (2030 EUR)
- Sportsitze (630 EUR)
- Chorme Line Ext. (240 EUR)
- Interieur-Leisten Alu-Feinschliff (360 EUR)
- Individual Dachhimmel schwarz (240 EUR)
Wenn Du schwarz uni nimmst (und Dir die Metallic-Lackierung sparst) bist Du dann bei 39040 Liste!
Top Wagen dafür finde ich.
Zumal das Coupé (Auch ohne M-Paket) immer sportlicher und individueller rüber kommt als eine Limo! 😛
Hallo, ich habe mir einen 318i touring gekauft, und ich muss sagen es war ein riesen Fehler. Ich dachte mir 143 PS reichen doch, aber bei dem Motor kommt keine Freude auf. Den 320i bin ich Probe gefahren geht auch nur ein bisschen besser. Der 320d geht super, meiner Meinung nach kannst die 4 Zylinder Benziner vergessen. BMW muss sich da was Einfallen lassen in Zukunft. Leider fahre ich selber einen 318i, aber jeder macht mal Fehler.
Gruss Klaus
Hallo Klaus,
habe den gleichen Fehler gemacht und mir den 320 i touring bestellt.
Jetzt nach 4 Monaten muss ich doch zugeben - nie wieder 4 Zylinder -
Vorher bin ich einen 525i touring gefahren und vermisse den ruhigen 6 Zylinder.
Gruß
Gerhard
Hallo tomik2, ich habe meinen jetzt zwar erst 4 Wochen, stehe aber schon wieder in Verhandlungen mit meinem freundlichen wie ich jetzt irgendwie zu einem 6 Zylinder komme, auch wenn es finanziell wahrscheinlich sehr weh tun wird. Ich könnte mich heute noch Ohrfeigen.
Gruss Klaus
Hallo Klaus,
so weit möchte ich es nicht treiben, bin ansonsten wirklich sehr sehr zufrieden mit dem 3er.
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo tomik2, ich habe meinen jetzt zwar erst 4 Wochen, stehe aber schon wieder in Verhandlungen mit meinem freundlichen wie ich jetzt irgendwie zu einem 6 Zylinder komme, auch wenn es finanziell wahrscheinlich sehr weh tun wird. Ich könnte mich heute noch Ohrfeigen.Gruss Klaus
bleibt ja nur noch der 320D, aber da geht austattungsseitig unter 40k nicht viel....., Comfort Paket, Navi Business (FSE nicht vergessen) und metallik Lack...
lg
Peter
Der Thread geht den Weg alles irdischen. Wie immer wenn im Header 318i oder 320i steht.😁
Meinen Vorschlag findest Du im Anhang als PDF.
Anmerkungen: 39.020,- Euro
- Standardfahrwerk mit 17" (eventuell noch das Sportfahrwerk, sonst ist es mit dem Komfort vorbei)
- sportlich - dann das Coupé mit M-Lenkrad uns Shortshifter
- Sportitze mit Stoff Leder Kombi (wegen der Sitzwangen) und Sitzheizung
- Comfort Paket (Radio Prof., Klimaauto, Tempomat muss sein)
- Ablagenpaket habe ich vergessen (ups)
- Hifi Lautsprechersystem und USB Schnitte
- Sonnenschutzverglasung
Als Schalter geht der 320i E92 schon richtig gut. @Klado: Fahr ihn doch erst mal richtig ein.
lG Tom