BMW 316i Neuling - Vorstellung & Pläne (:

BMW 3er E36

Hallo Leute 😁
Ich bin neu hier im Forum und auch seit gut einem Monat BMW Besitzer (: komme aus Österreich <3

Es handelt sich um einen BMW E36 316i Coupe & ich möcht euch mal erzählen was ich vorhab, was eure Meinungen sind & wovon ihr mir abraten könnt & einige Fragen sind natürlich dabei :

1. Also ich will ihn lackieren ( natürlich selbst ) - hab aber keine Ahnung welchen Lack ich nehmen soll ( 2k, Basislack,Wasserlack,Acryllack,..) - er soll mattschwarz werden & entweder orangene oder blaue Akzente gesetzt werden ! Mein Cousin ist zwar Lackierer & könnte den Lack besorgen, hat aber keine Zeit - deswegen muss ich ihn bestellen - wo bekomm ich den am günstigsten her & welchen genau muss ich nehmen ? Wie viel Liter reichen ? Blablabla

2.Leuchtendes BMW Emblem - erlaubt ?

3.Ledersitze rein - kosten gebraucht 200 € - ist es das wert ?

4.LED Rückleuchten

5.Felgen inkl Winterreifen ( auf was muss ich da genau achten, in der Fahrschule erklären sie ja nichts ) max 70 € pro Felge - hab schon ein Angebot gefunden !

6.Heckspoiler ( genaue Bezeichnung weiß ich nicht - aber der der fast gar nicht auffällt )

7. blaue bzw orangene Tachbeleuchtung , da meine kaputt ist..

8. neue Batterie ( welche kann ich da verwenden ? auf was muss ich achten ? blabla)

9.Innenraumgebläse !! ( ist sehr wichtig - wegen Heizung ect. - welche kann ich da nehmen, in den versch. Online Shops bieten sie immer 3 verschiedene an , ich kenn mich nicht mehr aus)

Natürlich möchte ich das alles am besten ganz ganz billig haben, ich bin noch Lehrling und wie ihr bestimmt wisst - hat mans da nicht so dick 😉

Und ja wie gesagt, ich bin Neuling - also nehmt mich nicht so hart ran :P

Danke schonmal im Vorraus (:

Beste Antwort im Thema

Lass ihn, wenn überhaupt, folieren - mit so einer Farbkombi kriegst Du die Bude nie wieder verkauft...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nein , die Angel Eyes hab ich von meinem Bruder zum geburtstag bekommen - ehrensache, weißt eh 😉

Bucht ? :s

PS: Dein spruch ist nicht schlecht - hat mich und meine Kollegen gerade zum Lachflash gebracht :P

Bucht=eBay

Oke das mit den SW kann ich nachvollziehn 😉

PS: Danke mich damals auch 😁

Also wenn du ledersitze willst, mein Kumpel verkauft sehr gut erhaltene Schwarze fürs Coupe 😉 ist immerhin in Süddeutschland.

Mir wars das damals auch Wert. Ist aber Geschmacksache.

Ich würde nur die Finger weg von LEDs lassen, das sieht doch verbastelt aus, und ist ein NO-GO, zumindest hier in D. Genau wie der Lack...spar dir die Kohle.....und verbastel die Karre nich.

Bei Ledersitzen wäre vllt noch zu erwähnen dass es durchaus Sinn macht eine Sitzheizung nachzurüsten... Das ist im Winter echt grausam 😁