BMW 316i Motor eritzt sich hilfe!!!
Hallo Leute
Ich brauch dringend hilfe!
Ich fahre einen bmw316i e46 bj99
1. Die Drehzahl fällt sehr oft bis auf 500 umdrehungen runter und der motor läuft unruhig und manchmal säuft er auch ab! Ich habe die Zyndkerzen gewechselt aber immer noch dass selbe problem!
2. Es kommt immer ein quitschen aus dem Motorraum!
3.Ich fahre heute im 5gang mit so ca 90 km/h auf der bundesstraße und der motor überhitzt sich bis das rote licht aufläuchtet! Dann bin ich immer wieder runter vom gas gegangen bis ich in der stadt war!Warum???
Hoffentlich ist das nicht die ZKD😰🙄
Wenn ja bin ich am A????
Ich bruach dringend hilfe!
Danke im vorraus
MFG
18 Antworten
Ja normal hat das nichts mit der Drehzahl zu tun!
Ich würde eher sagen das es an den Zyndkerzen liegt aber die habe ich schon gewechselt geändert hat sich aber nichts! Naja wie du gesagt hast das wird sich morgen herausstellen woran das ganze liegt!
Naja, wenn die WaPu fest sein sollte ( so lese ich das aus dem Geschriebenen raus) dann hat das schon was mit der Drehzahl zu tun😉
Das is ja dann ein nicht allzu kleiner Wiederstand, den es da zu überwinden gilt!
Meine erste WaPu ging früh zur Arbeit auch noch einwandfrei und Nachmittags als ich nach Hause wollte hat sie Späne gekotzt😠! - Abschleppen
Wenn der Riemen da allerdings eine zeitlang schön über die feste Pumpe gerutscht is, gehört der natürlich auch Neu!
MfG
Abend!
Das mit der Wasserpumpe ist der letzte rotz es auszubauen!
Hab heute grade mal die WP ausgebaut bis ich das alles draußen hatte hat ewig gedauert dann hat mich das aufgeregt ein rohr genommen und rausgepresst!
Also die WP ist aufjeden fall am ende! Morgen werde ich die neue WP einbauen und endlich wieder in meinem 3er fahren!
Wenn es meinem 3er schlecht geht, geht es mir auch schlecht!^^
Aber dauert ja nicht mehr lang bis er wieder gesund ist!
Mfg Shiny
Dann hoffe ich für dich,das das die Kopfdichtung überlebt hat......rechne aber mal mit dem schlimmsten....
Laß also unbedingt noch nen CO-Test durchführen nach dem Tausch der Wapu.
Greetz
Cap