BMW 316i aufrüsten
Hallo erstmal,
also ich bin Lisa und habe mich heute in diesem forum angemeldet weil ich durch google hier nützliche tipps gelesen habe.
also um mal kurz meine situation zu erklären! ich bin 17 und mache habe fast meinen B führerschein (allerdings begleitet) und bekomme den BMW meiner Mutter (da sie sich nen Z3 holt) und da es nciht mehr das neuste ist sind einige dinge zu verbessern.
Also meine Fragen sind kann ich das machen, mit welchen kosten muss ich rechnen und wie wird es gemacht.
ich denke ich fange mal mit dem wichtigsten an : der Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen. habe in diesem forum zwar schon was darüber gelesen aber ganz klappt es nicht da ich den hinteren teil von sitz nicht abbekomme also diese schale oder wie man soetwas nennt . Zu den sitzen kann ich sagen es sind (laut meiner mutter) Sportsitze aus leder ohne heizung manuel verstellbar.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die antworten.
LG Lisa
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber das sehe ich nicht ganz so wie ihr. Warum sollte man ein Auto wegschmeissen müssen, nur weil der Radlauf verrostet ist? Das Teil flexe ich raus, schweiße ein rep. Blech ein, verspachteln, lackieren und das Teil ist besser als das von euren Autos. Man muss nur jemanden finden, der das machen kann.
Habe schnell nachgeschaut. Ein rep Blech kostet 27 Euro. Und deswegen würdet ihr ein Auto wegschmeißen.
Wenn die TE nicht so weit weg wäre, würde ich es ihr kostenlos richten, nur um euch zu zeigen, das sowas schnell und gut zu richten ist.
114 Antworten
Bild 4+7 sind sehr hilfreich 😁
Also der Rost ist mal richtig übel, da kann man nix mit beilackieren, da muss die ganze Seitenwand lackiert werden, wenn es ordentlich aussehen soll. Rost muss man immer gleich bekämpfen.
Türblende kostet 15 eur sowas und Gutblende auch so um den Dreh.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
E36 by night 😉Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Bild 4+7 sind sehr hilfreich 😁
😁
Den Vorschlag mit dem Beilackieren ziehe ich zurück! 😁
Ich würde da gar nichts machen. Wenn Du es vernünftig machen willst, übersteigt es den Restwert des ganzen Autos. Sorry, aber da kann man leider nichts anderes sagen. Wahrscheinlich muss man schweißen. Und wenn Du das nicht selbst kannst oder wen kennst, "forget it"!
Ganz ehrlich. Ich hab den Rest des Wagens noch nicht gesehen und kenne die genaue Ausstattung nicht, aber...wie soll ich sagen, ich will dir nicht die Moral zerstören,...FAHR DIE KISTE und steck bloß kein Geld mehr rein.
Ähnliche Themen
hmhm ok also bei den sachen muss ich einfach paar klein teile kaufen ok !
aber wie soll ich den sitz ordentlich repariren ich mein das sieht ja nur scheiße aus ^^
ja der rost ist böse ^^
gut und noch so ein paar sachen die aber auf jeden fall in einer werkstatt gemacht werden müssen
-reifenwechsel
-öl-wechsel
-bremsen kontrollieren (schläuche und flüssigkeit)
- der rost 🙁 ... (wär so ein neiner kotflüger nicht fast billiger?)
- meine mama sagt der zahnriemen
- und der auspuff klappert beim anfahren .... hoffe ja das es nur ne schelle ist ;(
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Den Vorschlag mit dem Beilackieren ziehe ich zurück! 😁Ich würde da gar nichts machen. Wenn Du es vernünftig machen willst, übersteigt es den Restwert des ganzen Autos. Sorry, aber da kann man leider nichts anderes sagen. Wahrscheinlich muss man schweißen. Und wenn Du das nicht selbst kannst oder wen kennst, "forget it"!
Ganz ehrlich. Ich hab den Rest des Wagens noch nicht gesehen und kenne die genaue Ausstattung nicht, aber...wie soll ich sagen, ich will dir nicht die Moral zerstören,...FAHR DIE KISTE und steck bloß kein Geld mehr rein.
ahhhhhhh nein sag sowas nicht
du machst mich traurig ahhhh
jetzt bin ich sprachlos ... -.-
hab das ding schon von allen seiten poliert ohhhh man eh -.-
Zahnriemen? Dann hast du den M40 Motor, der den Wechsel alle 40tkm oder alle 4 Jahre braucht. Kostet in ner freien Werkstatt zwischen 200-250€, falls deine Werkstatt hierfür mehr verlangt, dann frag auch mal in ner anderen nach.
Ist der Rost an den hinteren Radläufen oder an den vorderen? Wenn vordere dann könnte man andere Kotflügel kaufen, aber bedenke die müssten noch lackiert werden, kostet alles Geld. Wenn du gebrauchte kaufst, dann kann es sein, dass die schon von innen rosten.
Die gute Nachricht: Deine Mama hat keine Ahnung... 🙂
Wie lange hat das Auto noch TÜV? Und in welcher Gegend wohnst Du (vielleicht findet sich jemand der Dir helfen will)?
Ach ja - Glückwunsch!
Der Wagen hat keinen Zahnriemen! Wenn es der mit 102 PS ist.
Wie willst Du einen neuen Kotflügel einbauen? Wenn es hinten ist, kann man nicht
mal eben kurz nen neuen einbauen. Das ist ein Teil. Das ist ja das Drama.
Vorn wärs kein Problem.
Mach dir mal wegen dem Sitz keine Sorgen, das ist das kleinste Problem.
Woher kommst denn? Ich hätte zur not auch noch gebrauchte Sitze die in Ordnung sind.
ja gut das mit meiner mama ist nix neues ^^
aber ich bin grade sehr traurig ...
ähm ist hinten an der fahrer seite
ich wohne in den tiefen des saarlandes ^^
oh man ihr macht mir spaß ....
Zitat:
Die 316i und 318i bis 9/93 sowas, hatte ALLE den Zahnriemen.
Kurze Info wegen den Sitzschalen hinten(Plastik). Kopfstützen rausziehen und unten sind 2 Torxschrauben die du lösen mußt.
Die Bilder hab ich mir jetzt gar net angeschaut.
Servus
Zitat:
Die 316i und 318i bis 9/93 sowas, hatte ALLE den Zahnriemen.Zitat:
Ich hab aber noch kein Coupé mit M40 gesehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Ich hab aber noch kein Coupé mit M40 gesehen 😉Zitat:
Die 316i und 318i bis 9/93 sowas, hatte ALLE den Zahnriemen.
ÄH 😠🙂, stimmt ja.
ich würde euch ja die diskusion ersparen aber ich weis nur es ist ein BMW 316i 102 ps ^^ coupe sportfahrwerk .... aber alle angaben ohne gewähr .... alles von meiner mama