BMW 316i als Fahranfänger
Guten Abend, ich wollt euch mal Fragen ob ich mir als erstes Auto einen 316i gönnen soll ? Folgendes Auto wäre das http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3344517 das wäre dann mein erstes Auto was meint ihr ? & Wenn ich ihn anschau auf was sollte ich achten ?
Beste Antwort im Thema
Du bist wirklich gestört. Wechselst ständig die Accounts und faselst ständig was vom Wald und musst ständig großschreiben... Komischer Kauz!
91 Antworten
Also wenn ich manche Beiträge hier lese, frage ich mich, wie die Kleinwagenfahrer tagtäglich den Straßenverkehr überleben...
Ja das stimmt, es ist schon eine hohe kunst einen 316i zu beherrschen, geschweige denn auf der Straße zu halten 😁
Zitat:
Original geschrieben von mayer12
Also wenn ich manche Beiträge hier lese, frage ich mich, wie die Kleinwagenfahrer tagtäglich den Straßenverkehr überleben...
Ich hätte da sehr wohl eine Antwort....😁😁😁.
Aber es geht um das gepflegte "Miteinander" in der Community, und das steht für mich über allem.....😁😁😁. Ich verkneif`s mir einfach, also die Antwort....😛
Bruder Tuck
Ich fahre einen 325i mit 18, keinerlei Probleme bisher gehabt. Nur wie gesagt, so ein Wagen verleitet schnell zu fahren, die Konsequenzen daraus musste ich grade erst wieder heute erfahren.... 🙁
Ähnliche Themen
Mach dir keinen Kopf. 🙂 Fuhr selber mit 18 einen e36 318i.. da gabs sowas wie DSC/ASC ect nicht.... nicht lange her war das 🙂 Im Winter fuhr er sich super, sanftes Gas spielen führte dich super um die Kurve. Man muss die Angst etwas überwältigen dann klappt das wirklich gut. 🙂 Klar, nicht wie der Berserker rumheizen... Beim diesel muss man wesentlich mehr aufpassen. 🙂
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von audi394
Ich fahre einen 325i mit 18, keinerlei Probleme bisher gehabt. Nur wie gesagt, so ein Wagen verleitet schnell zu fahren, die Konsequenzen daraus musste ich grade erst wieder heute erfahren.... 🙁
Zu schnell kann man auch mit einem Opel Corsa fahren ... ob Unfälle mit einem Corsa glimpflicher ausgehen als mit einem E46? ... ich denke, da müssen wir nicht drüber diskutieren.
Daher: vernünftig fahren, dann passiert nix.
Soll nicht besserwisserisch rüberkommen - ich hab meinen Z4 bereits mehrfach abseits der Straße bewegt ...
... so zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=UXWiZXBMZFI
Ich würde Fahranfängern auch gern zum Rennstreckentraining raten 😁
Schöne Grüße,
Frank
Was ist passiert? @audi394
Landesweite Kontrollen waren doch heute, bezüglich zu schnell fahren und so..... hab zum Glück ein Tag vorher noch schnell meinen Auspuff eingetragen....
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Zu schnell kann man auch mit einem Opel Corsa fahren ... ob Unfälle mit einem Corsa glimpflicher ausgehen als mit einem E46? ... ich denke, da müssen wir nicht drüber diskutieren.Zitat:
Original geschrieben von audi394
Ich fahre einen 325i mit 18, keinerlei Probleme bisher gehabt. Nur wie gesagt, so ein Wagen verleitet schnell zu fahren, die Konsequenzen daraus musste ich grade erst wieder heute erfahren.... 🙁Daher: vernünftig fahren, dann passiert nix.
Soll nicht besserwisserisch rüberkommen - ich hab meinen Z4 bereits mehrfach abseits der Straße bewegt ...
... so zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=UXWiZXBMZFIIch würde Fahranfängern auch gern zum Rennstreckentraining raten 😁
Schöne Grüße,
Frank
Frank,besser kann man echt nicht einparken 😁
@lncognito
Echt geile Aktion! - Besonders die Anmerkung "Einparken fuer Arme" im Video dazu! 😁 😉
Und was lernt man daraus?
-> Bei Nässe Finger weg vom DSC Knopf
🙂
Was ist Dein Budget? Ich würde Dir vom 316er abraten. Dann lieber den viel kultivierteren 318i 🙂 Verbrauchstechnisch nimmt sich da nicht viel, allerdings hast Du mit dem 318er ein wenig mehr Reserven. Gerade bei Überholmanövern auf der Landstraße ist der 316er seeeehr träge. Außerdem würde ich immer nach nem FL Ausschau halten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DieselFanW
🙂
Genau .. aber was machste denn, wenn Du vor Dir einen Alpina Roadster S hast und um jeden Preis dran bleiben willst und Dich nicht einbremsen lassen willst? 😁
Soll heißen: Liebe Fahranfänger: Lasst Euch nicht provozieren, es gibt immer jemanden, der schneller ist und besser fahren kann ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Genau .. aber was machste denn, wenn Du vor Dir einen Alpina Roadster S hast und um jeden Preis dran bleiben willst und Dich nicht einbremsen lassen willst? 😁Zitat:
Original geschrieben von DieselFanW
🙂Soll heißen: Liebe Fahranfänger: Lasst Euch nicht provozieren, es gibt immer jemanden, der schneller ist und besser fahren kann ... 😉
Dieses Statement von Dir ist noch mal eine Nummer
besser, als die Anmerkung "Einparken fuer Arme" im Video dazu!
Viel Spass noch (oder wieder) auf dem Ring und auf der Strasse darf es sicher auch mal ruhiger zugehen 🙂 - Da will man ja i.d.R. flott von A nach B und nicht unbedingt "Rennen" fahren 😉
Das stimmt schon - auf der Rennstrecke ist das eine andere Nummer - daher hab ich mit diesem Video kein Problem ... die anderen halte ich mal besser zurück 😁
Auf Straßen Rennen fahren ... öhm .. nee, sollte man nicht tun, nein, nein 🙂
Aber jeder von uns war mal jung 😁