bmw 3.20

BMW 3er E36

hi ihr,
hab mal eine frage..
ich werde evtl. mein 3.20 baujahr 1994 umbauen auf 3.25.

dazu würde ich verkaufen:

bremsanlage komplett
diferenzial getriebe ( nur 3500 km gefahren damit )
motor+ 5 gang getriebe laufleistung ~104 tkm
und die achsaufhängung

auto ist komplettes sommerfahrzeug gewesen!
und alle teile sind im sehr gutem zustand

was würdet ihr dafür noch verlangen wollen wenn ihr das verkaufen würdet. bzw was würdert ihr dafür bezahlen?

ernste beiträge bitte

gruß
//bw

15 Antworten

motor 500
getriebe 250
diff 150

Re: bmw 3.20

Zitat:

Original geschrieben von craked

hi ihr,
hab mal eine frage..
ich werde evtl. mein 3.20 baujahr 1994 umbauen auf 3.25.

dazu würde ich verkaufen:

bremsanlage komplett
diferenzial getriebe ( nur 3500 km gefahren damit )
motor+ 5 gang getriebe laufleistung ~104 tkm
und die achsaufhängung

auto ist komplettes sommerfahrzeug gewesen!
und alle teile sind im sehr gutem zustand

was würdet ihr dafür noch verlangen wollen wenn ihr das verkaufen würdet. bzw was würdert ihr dafür bezahlen?

ernste beiträge bitte

gruß
//bw

Handelt es sich bei dem 320er um einen M50 oder um einen M52? Weil wenn es ein M52 wäre, kannst du das streichen mit dem 325er. Das bekommst du nie eingetragen. Wenn beides M50 sind, dann ists kein Problem.

Preise sind eben auch davon abhängig, obs sich um einen M50 oder M52 handelt.

Gruß

Chrisok

P.S.:
Übrigens heißen die Teile 320 und 325...in der Typenbezeichnung ist nie ein . zwischen 3.20 oder 3.25😉

M50 natürlich..

M52 auf M50 hat mein kumpel auch schon eingetragen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von craked

M50 natürlich..

M52 auf M50 hat mein kumpel auch schon eingetragen bekommen.

Meines wissens nach ist das unmöglich, weil der M50 eine schlechtere Abgasnorm ab Werk hat und somit nicht eintragungsfähig ist, wenn die eigentliche Abgasnorm des Autos besser ist (da hilft dann auch kein KLR).

Dann hat er ziemlich mit dem TÜV Menschen gekungelt. Aber bei einem Umbau von M50 auf M50 sollte es keinerlei Probleme geben.

Ähnliche Themen

Dooooch...mit dem Kaltlaufregler (Leerlaufregler hat er sowieso,der muß ned nachgerüstet werden....) kann man den M50 auch in nen ehemals mit M52 bestückten Karren reinhängen....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dooooch...mit dem Kaltlaufregler (Leerlaufregler hat er sowieso,der muß ned nachgerüstet werden....) kann man den M50 auch in nen ehemals mit M52 bestückten Karren reinhängen....

Greetz

Cap

Wäre mir neu. Habe bisher in sämtlichen Foren nur gegenteiliges gehört.

Gruß

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Wäre mir neu. Habe bisher in sämtlichen Foren nur gegenteiliges gehört.

Gruß

Chrisok

Wär mir auch neu!

Weil in Foren auch Autos getüvt werden.....

Ich les mir gern ein Beispiel eines Users durch,der das schon vorhatte und daran gescheitert ist. 😉

Ich versuchs ja üblicherweise auch mit Argumenten,die ich hinterlegen kann und ned nach der Art und Weise "Is halt so,weil...hab ich so gehört/gelesen/bla.". 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Weil in Foren auch Autos getüvt werden.....

Ich les mir gern ein Beispiel eines Users durch,der das schon vorhatte und daran gescheitert ist. 😉

Ich versuchs ja üblicherweise auch mit Argumenten,die ich hinterlegen kann und ned nach der Art und Weise "Is halt so,weil...hab ich so gehört/gelesen/bla.". 😉

Greetz

Cap

Macht doch kein Unterscheid, ob du den Bericht selber ließt oder es von mir gesagt bekommst, dass ich es gelesen habe bzw nicht gelesen habe, dass so ein Umbau erfolgreich war😉

Gruß

Chrisok

Wenn du es wenigstens erwähnt hättest......also etwas detaillierter.....ich les mir halt gern die Quellen durch.Nix gegen deine Glaubwürdigkeit,aber mir wird ja auch ned alles abgenommen,was ich hier so schreib,oder (was ich vollkommen korrekt finde,übrigens)?

Greetz

Cap

Zitat:

Wenn du es wenigstens erwähnt hättest......also etwas detaillierter.....ich les mir halt gern die Quellen durch.Nix gegen deine Glaubwürdigkeit,aber mir wird ja auch ned alles abgenommen,was ich hier so schreib,oder (was ich vollkommen korrekt finde,übrigens)?

Greetz

Cap

Ja, das Internet und seine Tücken.... Man wieß nie wie der andere etwas meinte😉

Ich persönlich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, da ich (verständlicherweise) keinen Umbau in diese Richtung vorhabe und kann dir von daher keine vernünftige Quelle nennen, da ich wie gesagt immer nur still mitgelesen habe wenns um solche Sachen ging.

Gruß

Chrisok

Lohnt sich das überhaupt? Ich meine, wie deutlich spürt man den Leistungsunterschied zum 320?? Das sind ja ca 40 PS mehr!

Ich sags mal so. Der TÜV ist doch eh nen Witz...Du mußt einen Tür Prüfer nur bissl kennen und schon gibt es alles was du willst in den Fahrzeugschein..

Sieht man doch oft hier..

illegaler Xenon Umbau eingetragen
dubiose Motorumbauten eingetragen
120mm Tieferlegung eingetragen usw.. usw...

Die kontrollieren nicht mal die Airbag Lampe..
Das einzige was die können ist, Bremsentest durchführen, Beleuchtung kontrollieren, Ölundichtigkeiten feststellen und von Teilegutachten ablesen und das dann eintragen..

da kann ich dir nur zustimmen!

hatte es schon mal das der tüv mir das nicht eintragen wollte.woche drauf ist ein kumpel mit meinen wagen da hingefahren und der kannte denn tüv mensch. und hat ohne mucken die felgen eingetragen.

MFG

Deine Antwort