BMW 1er vs. Audi A3
Hallo zusammen,
habe mich mal ein wenig im 1er BMW Forum rumgetrieben und in einem Thread zum Thema schlechte Qualität des 1er mitgemischt. Die Jungs dort wollten mir direkt klar machen, das ein BMW Verkäufer leichtes Spiel mit A3-Fahrern hätte und jeder A3ler, der mal nen 1er Probegefahren hätte würde da garnicht mehr aussteigen wollen.
Zur Qualität des A3 hieß es direkt das sich 1er-Besitzer jedenfalls nicht mit Dämmproblemen, Scheppernden Geräuschen, etc. rumplagen müßten.
Kann das sein, das die BMW-Jungs ein bisschen überempfindlich sind?
Einer ließ sich darüber aus, das er nach längeren Autobahnfahrten überhaupt nicht mehr aus seinem 1er aussteigen will und das der 1er, im Gegensatz zum A3, ein kompromissloses Spaßauto ist und der A3 auf Alltagstauglichkeit ausgelegt ist.
Na, nu frag ich mich wie seht ihr das denn mit dem Vergleich zum 1er?
Gruß
Dirk
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DMahni
Genau deswegen finde ich es schade, dass Audi jetzt auf CR Diesel umsteigt.
Sie tun was?
Was bitte ist ein CR Diesel?
Edit:
Achson Common-Rail
wo liegt den das Problem beim Common Rail?
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
Sie tun was?
Was bitte ist ein CR Diesel?
Sie lassen in den nächsten 3-5 Jahren die "Pumpe-Düse" Motoren auslaufen, und steigen auf "Common-Rail"-Dieselmotoren um.
hast me ?
Gruß Helmut
Zitat:
host me hoist des 😁
und wo liegt das problem mit den commrails ?
Das "Problem" ist wohl, daß die Cr-Motoren etwas diesen "Bums" vermissen lassen, der bei den PD-TDIs für das subjektive Gefühl der Power sorgt.
Der Schub setzt wohl bei den CRs etwas sanfter ein.
Sagt man jedenfalls - keine eigenen Erfahrungswerte vorhanden.
Ähnliche Themen
Übrigens gibts bei BMW derzeit 7% Sonderrabatt, wenn man als A3-Fahrer auf einen 1er umsteigt. Es scheint als würde der 1er wirklich nicht so laufen, wie BMW sich das wünscht.
Ich kenn n Verkäufer in Speyer, und der sagt selbst, den Einser geben se mit Verlust weiter um ihn überhaupt wegzubekommen. Damit meint er die Wagen die sein Autohaus nehmen muß. Also hier im Raum Speyer läuft der Verkauf gar nicht. Hier machste den Reibach miut alten E36ern, dazu gibts genug Kunden 😁
Der 1er ist das hässlichste Auto, was BMW je gebaut hat. Total verzerrt und zu lange Front un die komischen Türen und ... und ... und ... paah, ist die Karre furchtbar. Wie kann man so ein Auto nur mit dem A3 vergleichen ????
Kannste nur vergleichen, da beide in derselben Autoklasse sich befinden 😉
Ich persönlich fand den Motor im 1er eigentlich ganz gut muss ich sagen. Aber wie schon 100mal hier erwähnt, sieht der Wagen einfach kacke aus 😉
Wie es scheint wird eben auf CR umgestellt, weil Audi sonst die Euro 5 Norm nicht schafft
Motormäßig ist ja klar, dass BMW bessere Motoren hat als AUDI.
BMW = Bayerische Motoren Werke
da sollten die schon motoren bauen können 😁
Aber Design....naja
Im BMW-Forum versteift man sich gerade darauf, dass "der Audi A3 ja mit behutsamen Änderungen seit über 10 Jahren gebaut wird." Ohne Worte 🙄
naja nur weil ich mich Gott AG nenne bin ich noch lange keiner...
leider ist der Name nicht immer Programm 😉
aber naja selbst wenn BMW den einzigen Motor bauen würde der nie nie niemals kaputt gehn würde...
ich würd mir trotzdem keinen einser bmw kaufen..
warum nicht?
"Hey Baby wollen wir nicht mal
*aussteig*
ein Eis *Kopf am Autodach anschlag*
essen gehn
*aua*
😁 so sah und sieht das bei mir immer aus wenn ich aus nem einser komme.
Geschweige den das urrrrsst peinliche bild eines 1.90 Mannes der aus einem 3türer klettert von hinten 😁
also ich bin immer froh wenn ich in keinen einser einsteigen muss..
was aber subjektiv ist und daher für andere kein kaufkriterium ^^
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Im BMW-Forum versteift man sich gerade darauf, dass "der Audi A3 ja mit behutsamen Änderungen seit über 10 Jahren gebaut wird." Ohne Worte 🙄
naja und?
selbst wenn ist es doch so das diese 10 Jahre das bessere und schönere Auto schaffen xD
ja ist halt so, der 1er sieht eben kacke aus 😉
Wie schon gesagt, jeder hat seine Vor - und Nachteile 😉
Zitat:
naja und?
Es spricht ja nichts dagegen 1er und A3 miteinander zu vergleichen. Das muss aber sachlich geschehen und nicht im gelebten Schwachsinn wie im BMW-Forum.
Müsste ich mich zwischen Einser und A3, ich würde den Einser nehmen.
über geschmack lässt sich bekanntlich streiten 🙂
is doch gut so...
lauter a3's wäre doch auch langweilig...