BMW 130d??
Wisst ihr ob ein 130d geplant ist?? Wenn ja, wann? Vielen Dank für Eure Antworten
24 Antworten
Der 130d ist momentan NOCH nicht geplant. BMW selbst hat dazu gesagt, dass sie zuerst schauen, wie der 130i läuft und sich danach allenfalls an den 130d machen....
bin ja mal gespannt!
eher der 125d
2liter registeraufladung
Ich kann es nicht oft genug sagen... im normalen Einser ist der 3.0d viel zu schwer. Im Touring wäre es eventuell denkbar
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Ich kann es nicht oft genug sagen... im normalen Einser ist der 3.0d viel zu schwer. Im Touring wäre es eventuell denkbar
das sehe ich weniger als Problem, eher doch was das Marketing angeht. Im E87 und E90 der gleiche Motor als Top-Motorisierung? beim 130i und 330i ist es zwar momentan auch so, doch wird BMW im E90 bestimmt noch einen V8 nachschieben.
Die 3l Dieselmaschine halte ich erst dann für denkbar, falls z.B. in den anderen Reihen entsprechend hochgerüstet wird, also im 3er die Maschine vom 535d, im 5er ein V8-Diesel und im 7er dann entsprechend ein noch größerer Motor.
Persönlich halte ich aber einen stärkeren 4-Zylinder vorteilhafter, weil er eben doch leichter ist als ein R6.
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Das Problem ist nicht das Gewicht an sich, sonder die Gewichtsverteilung.
Schon beim 120d ist diese mit 60:40 unvorteilhaft.
Beim 130d würde sich diese Verteilung noch weiter verschlechtern.
ein 125d wäre optimal. Eine 3Liter Maschine im Einser ist wohl etwas übertrieben.
Wobei dem Einser auch schon vom Konzept her ein stufenaufgeladener 4-Zylinder Diesel noch besser stehen würde... ich bin mal gespannt
60:40 Gewichtsverteilung, 231PS und Heckantrieb, waer ne schoene Driftmaschine.
Fuer den Strasseneinsatz aber eher ungeeignet, den Verbrauch wuerde man wohl in Saetze Hinterreifen/100km angeben.
Zitat:
Fuer den Strasseneinsatz aber eher ungeeignet, den Verbrauch wuerde man wohl in Saetze Hinterreifen/100km angeben.
Wieso den das? Schließlich kommt ja der 1er auch fast mit 260 PS, da machst Du Dir bei 231 schon Sorgen um die Reifen..🙂)
Zitat:
ein 125d wäre optimal. Eine 3Liter Maschine im Einser ist wohl etwas übertrieben.
Wieso übertrieben? Bei der Leistung kann man gar nicht übertreiben...
Außerdem ist der 1er ja nicht gerade leicht, wiegt ja fast schon soviel wie ein Mittelklassefzg.
Man beachte, dass es in der C-Klasse jetzt den 320CDi der zweiten Generation gibt (vorher Reihen 6er, jetzt V6). Werde euch bald von der Probefahrt berichten, man Papa liebäugelt nämlich gerade mit dem Schmuckstück.
mfg
118d
Also einen 3Liter Diesel könnt ihr vergessen
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Man beachte, dass es in der C-Klasse jetzt den 320CDi der zweiten Generation gibt (vorher Reihen 6er, jetzt V6). Werde euch bald von der Probefahrt berichten, man Papa liebäugelt nämlich gerade mit dem Schmuckstück.
mfg
118d
falsch
das war die e klasse! in der c-klasse gab es nur den reihenfünfer 270cdi
aber mal im ernst. Große diesel sind eher was für größere bzw. Langstreckenautos.
Da passt der 1er einfach nicht alt typ
Siehe daher eher geringe Chance für den 130d bzw. wenn er kommt wenige Käufer
In der CKlasse gibt es tatsächlich einen 320CDI seit neuestem. Mit Automatik sogar mit vollem Drehmoment. Den Motor gibt es aber nicht im Sportcoupe
Als "Driftmaschine" würde ich den 130d nicht bezeichnen. 60:40 weist daraufhin, dass 60% des Gewichtes VORNE sind und nicht hinten!
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Wieso den das? Schließlich kommt ja der 1er auch fast mit 260 PS, da machst Du Dir bei 231 schon Sorgen um die Reifen..🙂)
Der 130i wird aber eine wesentlich gleichmaessigere Gewichtsverteilung haben, was den Verschleiss der Hinterreifen deutlich mindert.