bmw 1300 gs

BMW Motorrad

Die neue BMW GS kommt ohne Telelever. Sie wird dadurch kürzer , leichter und billiger in der Herstellung. Das (mit den Herstellungskosten) wird sicher nicht weiter gegeben.

91 Antworten

Stimmt. Bleib gerne bei meiner Bandit. Obwohl die R1250RS find ich ganz gut. Und ist auch nicht so häufig.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Juli 2021 um 19:06:07 Uhr:

Auch nicht schlimm, muss ja nicht jeder ne BMW fahren. Gibt eh schon genügend.

Also gefühlt is jede zweite Maschine die einen entgegen kommt eine GS

......wär für mich schon mal ein Ausschluss Kriterium

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 3. Juli 2021 um 22:20:18 Uhr:

Zitat:

Aber eben nur in Deutschland.

Bin jetzt eine Woche in Österreich und noch eine Woche in Italien unterwegs. Da sieht das ganz anders aus.

Da ist man, zumindest in Italien, schon fast nen Außenseiter. 😉

Mfg Mirko

.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 3. Juli 2021 um 22:20:18 Uhr:

Zitat:

So dachte ich auch immer...,

...bis ich sie mal ausgiebig gefahren bin!

Jetzt bin auch ich "jeder Zweite"... :-)))

Dem kann ich nur zustimmen.

In Frankreich und Spanien, besonders in den Pyrenäen ist auf keinen Fall jede Zweite eine BMW.

Jede 1,3te ist eine GS und jede 1,2te eine BMW.

Wir saßen in einem Dorf an der französisch/spanischen Grenze, da fuhren in der Zeit des Kaffees 23 GSen und eine Ducati vorbei. Wir haben gezählt.

Keine davon mit deutschem Kennzeichen.

Und wir, zu fünft, 2 KTM, eine Yamaha, 2 BMW, davon eine GS. Dramatisch unterdurchschnittlich.

😁

Zitat:

@nichich schrieb am 3. Juli 2021 um 21:22:53 Uhr:

Stimmt. Bleib gerne bei meiner Bandit. Obwohl die R1250RS find ich ganz gut. Und ist auch nicht so häufig.

RS und Bandit haben ähnlichen Einsatzzweck, man benutzt sie meistens nur zum Einkaufen in den nächsten Supermarkt, deshalb auch seltener zu sehen.

Zitat:

@Wuff1 schrieb am 6. Juli 2021 um 14:00:32 Uhr:

Zitat:

@nichich schrieb am 3. Juli 2021 um 21:22:53 Uhr:

RS und Bandit haben ähnlichen Einsatzzweck, man benutzt sie meistens nur zum Einkaufen in den nächsten Supermarkt, deshalb auch seltener zu sehen.

Hä? Unter Vorurteilen leidest du nicht, oder?

Zitat:

@nichich schrieb am 6. Juli 2021 um 15:30:31 Uhr:

Zitat:

@Wuff1 schrieb am 6. Juli 2021 um 14:00:32 Uhr:

Hä? Unter Vorurteilen leidest du nicht, oder?

Wieso Vorurteil? Fahr ja selbst eine. 🙂

Ich denke, beide Modelle haben deutlich mehr Potential als zum Einkaufen missbraucht zu werden. Wobei die RS natürlich von der Entwicklung die weitere ist. Aber, wenn du eine fährst, wirst du das Potential kennen. Da geht mehr.

Potential haben alle produzierten Motorräder. Es kommt nur darauf an, was der Mensch daraus macht.
Aber das wissen wir alle.

Hätte ich noch vor gehabt etwas weiter als die 7,5 Km hin, und dann wieder zurück zu cruisen, wärs natürlich die RT geworden, die es aber voriges Jahr in dieser Form mit integrierter Navigation und Radar Tempomat noch nicht gab, jetzt bremse ich noch selbst und der Navigator VI erfüllt auch meine Ansprüche.

Zitat:

@Wuff1 schrieb am 6. Juli 2021 um 17:13:01 Uhr:

Hätte ich noch vor gehabt etwas weiter als die 7,5 Km hin, und dann wieder zurück zu cruisen, wärs natürlich die RT geworden, die es aber voriges Jahr in dieser Form mit integrierter Navigation und Radar Tempomat noch nicht gab, jetzt bremse ich noch selbst und der Navigator VI erfüllt auch meine Ansprüche.

Achtung Ironie: Selbst zu bremsen halte ich für sehr gewagt. Du solltest dir die so schnell, wie möglich die RT holen. Sonst schaffst du die 7,5km bald nicht mehr. Stell dir vor, dein Navigator versagt. Hast du für den Notfall noch gedruckte Karten dabei? Und kannst du damit umgehen? 🙂

Zitat:

@nichich schrieb am 6. Juli 2021 um 17:26:41 Uhr:

Zitat:

@Wuff1 schrieb am 6. Juli 2021 um 17:13:01 Uhr:

Achtung Ironie: Selbst zu bremsen halte ich für sehr gewagt. Du solltest dir die so schnell, wie möglich die RT holen. Sonst schaffst du die 7,5km bald nicht mehr. Stell dir vor, dein Navigator versagt. Hast du für den Notfall noch gedruckte Karten dabei? Und kannst du damit umgehen? 🙂

Keine Ironie: die 1300 GS wäre eine würdige Nachfolgerin, einen kleinen Teil meiner Touren wie Seinerzeit mit der XJ 500 (wirst nicht kennen) nach Palermo, usw. ein letztes Mal nachzuverfolgen, um die Veränderungen über 40 Jahre zu vergleichen.
14 PS mehr würden auch nicht schaden, und auch die neuen Features der RT werden sicherlich implementiert sein.
Die Frage ist nur, obe ich mir das bei der aktuellen Verkehrslage trotz aller Erleichterungen noch rollingstonesmäßig antun möchte.

Deine Antwort