BMW 1.23d " NEUWAGENKAUFEN " Was sollte er haben?
hallo,
ich bin am überlegen mir einen BMW 1.23d zu kaufen, ich weiss aber nicht so recht, auf was man so achten sollte, bzw. was sollte er schon haben ?
Was für mich schonmal in Frage kommt, ist M3 Sportpaket
Was für mich schonmal nicht in Frage kommt ist NAVI...
Ist eigentlich Ohne Navi das große Display trotzdem Installiert?
gruss
Signum19der2te
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Signum19der2te
naja dann,brauch man die Sitzheizung für die Teilledersitze? Weil die sind ja auch im M3 Paket mit drin....
ich bin ja schon als am überlegen was noch sinnvoll wäre.....wie sieht es aus mit dem AFL? weil das wollte ich auch gern...
es gibt ja auch LED Rückleuchten, ab wann sind die Verbaut?
gruss
Signum19der2te
Auf eine Sitzheizung würde ich nur verzichten wenn ich eine beheizte Garage hätte. Ansonsten ist sie unbedingt empfehlenswert. LED Rückleuchten gibt es in Verbindug mit Xenon dazu. Das Hifi Lautsprechersystem macht auf jeden Fall Sinn, das Basisteil klingt nicht besonders. Die Ipod Integration in Verbindung mit dem IDrive und Navi Prof. kann ich nur empfehlen. Auch wenn es schweineteuer ist, ist es meiner Meinung nach jeden Cent wert. Keine losen Kabel, kein Gummipümpel an der Winschutzscheibe, kein Streß bei der Nachrüstung. Aber das muss jeder selbt wissen. Ich würde Dir vorschlagen Dir die Features alle mal im Original beim 😁 zeigen zu lassen und dann zu entscheiden. Ärgerlich ist es nämlich hinterher, wenn Du was vergessen hast, was Du doch gerne gehabt hättest. Nachrüsten ist i.d.R. teuer bis unmöglich bzw. gemurkse.
Gruß
Stefan
Zitat:
und schon wieder eine Frage...ab wann hat er eigentlich abgedunkelte Rückleuchten?
gar nicht, die gibt es nur als Zubehör....
jup, nennen sich "Heckleuchten Black Line", s. offizielle 1er Preisliste.
und es ist das M-Paket, M3 ist ein ganz anderes Auto ...
ja sorry M-Paket *g*
IHR HABT JA RECHT !!!
Ich hab grad die Preisliste vor mir, wenn ich dann einen BMW kaufen, werde ich dann mal sehn ob ich diesen Adapter noch mit rausschlagen kann...
Der Subwoofer ist nur im Professional verbaut? bzw. die zwei unter den vorderen Sitzen?
Meine Güte die Heckleuchten Blackline kosten ja 230 € .....da denkt man das wäre im M-Paket mit dabei, ne BMW läßt sich das auch noch bezahlen.....ist schon so ein bisschen frech...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,Zitat:
Ist eigentlich Ohne Navi das große Display trotzdem Installiert?nein - ohne Navi kein Display - u.U. aber ein Ablagefach, wenn man das Ablagenpaket bestellt hat.
Ich halt mich nun aber zurück, denn ich bin ein schlechter Ratgeber in Sachen Ausstattung - für mich sind fast alles "must haves" - einzig auf eine AHK und eSitze kann ich verzichten 😉
Beste Grüße
Ist das nur bei den 1er BMWs so?
Habe in meinem 530i auch kein Navi, da ich 3000€ für ein Navi, welches nicht anders ist als ein 200€-Navi aus dem Media-Markt kaufe, trotzdem ein Display 😉!
Außerdem hatte ich in meinen beiden 7er, die ich davor gefahren habe, jedes mal Probleme, aber weiß ja nicht mehr, wie es jetzt ist 😉
Grüße!
Zitat:
ja sorry M-Paket *g*IHR HABT JA RECHT !!!
Ich hab grad die Preisliste vor mir, wenn ich dann einen BMW kaufen, werde ich dann mal sehn ob ich diesen Adapter noch mit rausschlagen kann...
Der Subwoofer ist nur im Professional verbaut? bzw. die zwei unter den vorderen Sitzen?
Meine Güte die Heckleuchten Blackline kosten ja 230 € .....da denkt man das wäre im M-Paket mit dabei, ne BMW läßt sich das auch noch bezahlen.....ist schon so ein bisschen frech...
Auch beim "normalen"
HiFi-System hast du die beiden Zentralbasse unter den Vordersitzen ... beide haben 10 Lautsprecher ... das Prof halt halt z.T. stärkere Komponenten plus Surround einfach gesagt. (Im BMW Konfigurator sind alle extras auf Mausklick immer recht gut beschrieben ... bmw.de)
zu den Blacklines:
naja früher ham sich die Leute aufgeregt, dass weiße Blinker extra kosten, jetzt sind die Serie, da regst du dich auf, dass Blacklines so teuer sind ... denke mal gibt viele die auf abgedunkelte Leuchten verzichten koennen (ich find sie btw. auch cool 😉 ) ... aber wer die mag muss halt extra zahlen 😉 Andere bieten sowas gar nicht erst an.
vg
Zitat:
Falsch. Beide Systeme haben zwei 217er Woofer...die im L7 sind etwas hochwertiger und werden mit 2x70 statt 2x40 Watt befeuert. Den Unterschied merkst Du kaum. Ich hatte im Vorgänger das L7 und jetzt das HiFi, habe ungefähr die Hälfte des Mehrpreises für einen ordentlichen Verstärker und einen richtigen Subwoofer investiert, klingt zwei Klassen besser als das L7.
Zitat:
Original geschrieben von pro_evo
... aber wer die mag muss halt extra zahlen 😉 Andere bieten sowas gar nicht erst an.vg
oder sind sind Serien bei einer Sportausstattung....aber gut, das kann ein langes Thema werden ist halt so.....
Naja aber das Hifi System mit den zwei NORMALEN Subwoofer wird ja nun auch nicht soooo schlecht sein oder? wer hat es ? und wem reicht es auf jedenfall, ich will es für mich und nicht für die Leute die draussen neben dem Auto herlaufen..
gruss
Signum19der2te
Ja ich habe es und finde es super.
Habe zwar keinen Vergleich mim Prof, aber mit anderen Autos und finde es wie gesagt absolut ausreichend (ich dreh auch gern mal auf 😉 )
naja das M-Paket ist schon sehr beleibt (ist ja auch absolut top 🙂 ) ... Black Lines dagegen deutlich seltener ... man muss sich da halt Gedanken machen, wie man Pakete zusammenstellt ... ich denke es ist schon richtig, dass die Black Lines nicht im M-Paket drinnen sind ... aber kann ja jeder seine eigene Meinung haben 😉
vg
Zitat:
Naja aber das Hifi System mit den zwei NORMALEN Subwoofer wird ja nun auch nicht soooo schlecht sein oder? wer hat es ? und wem reicht es auf jedenfall, ich will es für mich und nicht für die Leute die draussen neben dem Auto herlaufen..
Nochmal: Das HiFi ist absolut ausreichend. Es klingt bei moderaten Umgebungslautstärken sehr gut.
Lediglich auf der Autobahn stößt es an seine Grenzen. Wenn es gegen laute Fahrgeräusche ankämpfen muß ist es wie fast jedes Werkssystem überfordert. Wenn Du entsprechend aufdrehen musst reicht die Verstärkerdynamik nicht aus und es produziert Klangbrei. Das kann aber auch das Logic 7 nicht wesentlich besser, daher kannst Du Dir den Aufpreis sparen.
Hallo,
auch von mir noch kurz etwas Senf zum Thema, da ich gerade ein Cabby bestellt habe und mich durch alles durchgewühlt habe ...
Drauf achten : ohne Nebellampen sind die Außenspiegel nicht beheizt .
Ich, mit meinen 184 cm und 90 kg, empfinde die Sportsitze an den Oberschenkeln seitlich etwas zu eng und unbequem ... außerdem muß man mindestens Stoff für 140 Euro dazu nehmen. Und die "Einzwickfunktion" der Seitenwangen , na ja , gut für den Nürburgring aber sonst ??
Mir tut es die normale Lautsprecheranlage ... ist aber wohl Geschmackssache, USB würde ich immer dazu nehmen.
Wenn kein Navi sondern eine portable Lösung angedacht ist ( so wie bei mir) ... auf jeden Fall das Raucherpaket. Die Steckdose vorne begrenzt den Kabelsalat gewaltig.
Klimaautomatik sieht nicht nur besser aus sondern ist auch deutlich komfortabler und hat eine Restwärmefunktion. Das ist in der kalten Jahreszeit bei Fahrtunterbrechungen bis 30 Minuten fast wie eine Standheizung.
In meinem Fall hatte die Paketkombination Comfort/ Advantage einen Preisvorteil von über 1000 Euro , da mal genau hingucken .
Die 17 Zöller mit M Fahrwerk empfinde ich als noch durchaus komfortabel. Unser X3 ist dagegen bretthart.
Und ganz zum Schluss natürlich das M Lenkrad. Das hat man das ganze Autoleben lang in der Hand. Faßt sich deutlich angenehmer an als das Sportlenkrad , das Leder ist etwas weicher und der Kranz einen angenehmen Tick dicker .
So, demnächst mehr ... 6 Wochen Lieferzeit müssen erst noch überbrückt werden.
Ist eigentlich ein 3 oder ein 5 Türiger BMW Sportlicher?
Ich seh da garnicht so den Unterschied,
geplant hatte ich ja einen 3 Tür. aber ich bin schon als wieder am überlegen ob ich nicht doch einen 5 Tür nehmen sollte, es gibt ja da gewissen vorteile
gruss
Signum19der2te
Moin!
Ich würde auf jeden Fall den 5 Türer nehmen! Finde den 3 Türer zu unpraktisch, du kannst nix auf die Rückbank werfen und Leute die mitfahren wollen, müssen sich sehr verrenken... Zumal du beim 3 Türer sehr grosse Türen hast, was wiederum in Parklücken etc. nervt.
MfG
Moin,
ich finde den 3-türer schöner, wenn man denn wirklich kein QP oder Cabrio kaufen möchte 😉
Beste Grüße