BMW 1.23d " NEUWAGENKAUFEN " Was sollte er haben?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo,

ich bin am überlegen mir einen BMW 1.23d zu kaufen, ich weiss aber nicht so recht, auf was man so achten sollte, bzw. was sollte er schon haben ?

Was für mich schonmal in Frage kommt, ist M3 Sportpaket

Was für mich schonmal nicht in Frage kommt ist NAVI...

Ist eigentlich Ohne Navi das große Display trotzdem Installiert?

gruss

Signum19der2te

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

Ist eigentlich Ohne Navi das große Display trotzdem Installiert?

Moin,

nein - ohne Navi kein Display - u.U. aber ein Ablagefach, wenn man das Ablagenpaket bestellt hat.

Ich halt mich nun aber zurück, denn ich bin ein schlechter Ratgeber in Sachen Ausstattung - für mich sind fast alles "must haves" - einzig auf eine AHK und eSitze kann ich verzichten 😉

Beste Grüße

Klima, Regensensor, Lederlenkrad, Sitzheizung, Xenon, M-Fahrwerk hast du ja schon entschieden, PDC wenigstens hinten, vorne schadet nicht, ...

ja ich denke über Vorne auch nach, aber das Navi will ich nicht, dann muss ich halt auf das schöne Display verzichten....

sind die 17er eigentlich schön , oder sollte man doch lieber die 18er nehmen?

Gibt es eigentlich auch Fotos im Internet, wo man ein paar schöne 1er sieht?

Lustige Frage - die Austattungsliste ist lang und er sollte das haben, was du haben willst. 17" oder 18" ist Geschmackssache - genauso wie eigentlich alle Austattungsdetails. Manche Sachen wie Sportsitze und Xenon Licht sind sehr zu empfehlen und trotzdem gibt es Leute, die es bei der Bestellung nicht haben wolllen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

ja ich denke über Vorne auch nach, aber das Navi will ich nicht, dann muss ich halt auf das schöne Display verzichten....

sind die 17er eigentlich schön , oder sollte man doch lieber die 18er nehmen?

Gibt es eigentlich auch Fotos im Internet, wo man ein paar schöne 1er sieht?

17"-Felgen sind meines erachtens eigentlich völlig unproblematisch, allerdings hat der 1er RIESIGE Radhäuser. Was mit an meinem Coupé nicht so sehr gefällt, ist der Abstand zwischen Reifen und Radhaus. Ich habe allerings kein Sportfahrwerk, was vom Fahrverhalten her auch die völlig richtige Entscheidung war.

Was mir beim Tieferlegen auch nicht gefällt ist, dass der Abstand zwischen Reifen und Radhaus asymetrisch ist, d.h. nach oben hin gering, zur Seite aber groß. Sowas sieht IMHO immer gebastelt aus.

Ich würde also nach einer Rad/Reifenkombination suchen, welche die Radhäuser möglichst gut ausfüllt.

Gruß,
Jens

Es gibt hier schon soooo viele Threads zu Ausstattungsfragen... Ich beschränke mich mal auf die technischen Features, Optik ist ja Geschmacksache.

Für mich sind wichtig: Xenon, M-Lenkrad mit MF (das M ist so herrlich griffig, will kein anderes mehr), Klimaautomatik, Abblendbare Spiegel innen und aussen, PDC hinten.

Nice sind: HiFi-Lautsprecher, Navi + USB-Schnittstelle (gut Navi willst Du nicht, ich steht aber auf's iDrive zur Navigation durch die MP3-Sammlung 🙂 ), Graukeil für Frontscheibe, Sitzheizung, Getränkehalter 😁 (Wo anders hat ne Cola echt keinen Platz in dem Wagen...), PDC vorne.

Je nach Vorliebe: Automatik statt Hanschaltung - der 123d fordert nach sehr vielen Schaltvorgängen. Ab 60km/h reicht aber der 6. für fast alle Lebenslagen 🙂, M-Fahrwerk und 18" Mischbereifung (sehr sportlich) oder eben die 17"er - die sind vermutlich am harmonischten für das Fahrzeug.

*wink*

Hier findest du tonnenweise Threads mit Fotos etc.

http://www.1addicts.com/forums/forumdisplay.php?f=227

Ich würde die Paketkombination Dynamic und Comfort nehmen, da hast Du alle Must Haves wie Sportsitze, M-Fahrwerk, PDC etc. drin. Dazu die Klimaautomatik und das M-Lenkrad und fertig ist die Kiste. Bluetooth gehört eigentlich mittlerweile auch zum Standard. Der Rest ist Geschmackssache. Ich persönlich würde noch das Radio Professional und das HiFi-System dazunehmen. Navi, Xenon und Schiebedach waren in meinem drin, hätte ich aber nicht unbedingt haben müssen.

Bezüglich des Fahrwerks schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Optisch nehmen sich 17" und 18" nicht viel, füllen beide die Radhäuser schön aus. Besonders mit der 141er Felge sieht er auch in 17" richtig gut aus. Ich habe die 18" Mischbereifung drauf, damit fährt er wie auf Schienen mit akzeptablem Komfort. Ich hatte allerdings ein Wochenende lang das Vergnügen mit der 17" Serienbereifung, und da bin ich schon ins Grübeln gekommen. Waren die neuesten Goodyear-Runflats und bezüglich Abrollkomfort ein Quantensprung gegenüber früheren Generationen. Ich glaube, ich würde mir die zusammen mit dem M-Fahrwerk bestellen. Ausprobieren! 

-> wenn du nicht nur Radio hörst würd ich die USB Schnittstelle empfehlen, man sieht ja wie viele sich ärgern und die nachrüsten wollen ... (ich hab sie und bin begeistert ... z.B. alle Mukke inkl. Playlisten auf nem mini usb stick)

-> oft wird Raucherpaket empfohlen damit man in der Mittelkonsole vorne kein offenes Fach sondern ne schoene Abdeckung inkl. 12V Stecker hat ... ggf. auch für nen eigenes Navi sinnvoll

sonst musst es wirklich du wissen 😉

es gibt sehr viele schicke Sachen, für den einen nicht mehr wegzudenken für den anderen überflüssiger Schnickschnack...

Schau dir doch einfach die SAs mal genau an und frage dann zu einzelnen, die dich interessieren ... oder hier etwas stöbern das hilft auch schon sehr 🙂

vg

um nochmal ein paar Antworten hier zu geben...

jetzt komme ich doch ins Grübel, was das Navi Betr. in sich will ich auf Navi verzichten, aber der Satz mit dem IDrive und Mp3 Sammlung ist natürlich nicht schlecht...

geht es so eigentlich auch ? oder muss ich nehmen was mein Ipod grad hergibt, oder kann ich auch über den Ipod Navigieren?

Aber ich glaube es kostet um die 2000 € wenn ich ein Navi zusätzlich nehme,

bei den Felgen hab ich auf meiner Liste die 207er....

Bluetooth, Sonnenschutzverglasung und Xenon ist auch mit drin...

Macht der Bass sinn? ich hab zurzeit nur das Hifi Lautsprechersystem mit ausgewählt..

gruss

Signum19der2te

nochmal zum Raucherpaket?

Ist im BMW nicht auch eine 12 V Steckdose nähe der Armauflage ?

Klar ein TomTom werde ich mir bestimmt mal zulegen und dann will ich ja nicht überall das Kabel sehn...

gruss

Signum19der2te

-> Ja es ist eine 12V Doese unter der Mittelarmlehene, siehe mein *Freu* Thread hier hab grad ein Bild hochgleladen da sieht man sie:
http://data.motor-talk.de/.../music-57483.jpg

->Für Mp3 oder IPod ist Navi keine Voraussetzung!

Ok es ist vlt. schicker und bequemer über IDrive und dickes Display durch die Ordner zu gehen, aber das war mir der PReis auch nicht wert, deshalb habe ich "nur" USB, Radio Prof (2 zeiliges Display, geht auch problemlos durch die Ordner zu gehen) und HiFi System.
Bin damit echt happy, noch Multifunktion am Lenkrad und ich vermiss den Idrive Controller nicht wirklich ...
Wenn du nem IPod hast brauchst du noch das Y-Kabel für den USB Stecker (ist nen Zubehör also im Nachinhein). Das funzt problemlos.

also alles in Butter 🙂 🙂

vg

naja dann,

brauch man die Sitzheizung für die Teilledersitze? Weil die sind ja auch im M3 Paket mit drin....

ich bin ja schon als am überlegen was noch sinnvoll wäre.....wie sieht es aus mit dem AFL? weil das wollte ich auch gern...

es gibt ja auch LED Rückleuchten, ab wann sind die Verbaut?

gruss

Signum19der2te

und schon wieder eine Frage...

ab wann hat er eigentlich abgedunkelte Rückleuchten?

Deine Antwort