1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Bluetooth Wahnsinn!

Bluetooth Wahnsinn!

BMW X5 E53

Hallo Leute!
Mein Dicker hatt Telefonvorbereitung mit BT und Sprachsteuerung.
Nun wolte ich mein iPhone mit dem Auto verbinden , keine Chance.
Ich kann kein Kopplungsmodus starten.
Hab schon Alles ausprobiert und nun bin ich am Ende😠
Fehler ausgelesen - keine Fehler
Kabel gecheckt in der Armlehne - alles in Ordnung.
Sicherungen - alle ganz.
Sprachsteuerung geht.

Hat jemand eine Idee?😕

Beste Antwort im Thema

Wenn Du die Software bekommst, gehst Du in den Ordner -EA90X- und dort sind 4 Ordner mit der Bezeichnung: Schritt 1-4. Unten im Link ist die PDF Anleitung wie Du dann die 4 Schritte/Ordner Installierst. Ist sehr Hilfreich und man(n)😁 kann nichts falsch machen.

Hatte erst bedenken mit dem Installieren, aber mit dieser PDF Anleitung kann man wirklich nichts falsch machen.
Habe aber was wichtiges vergessen, hast Du noch einen Laptop mit XP oder Vista.
Das wäre für das INPA wichtig, den unter Windows 7 ist das schon schwieriger.
Ansonsten würde ich mir für kleines Geld einen Laptop kaufen, Lohnt sich auf jeden fall das Geld zu Investieren. Musste schon bis jetzt 4mal Fehler löschen und das wäre bei BMW insgesamt so 300€ gewesen. Dazu kommt noch das Fahren zu BMW und mit nem eigenen Programm kannst Du auch gewisse Sachen Codieren : z.B: Tagfahrlicht, Tippblinken usw.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Status lesen hast Du, glaub es mir

So , hab nochmal mich in versch. Foren durchgelesen und endlich die Pairing Funktion ausgelöst.
Nun erkännt mein iPhone 6 das Auto aber verbindet sich nicht! Zeigt immer Verbindung fehlgeschlagen!
Wer kann mir weiter helfen?

Also ich würde mir bei dem alten BMW und nem IPhone 6 so gar keine Hoffnungen machen! Vielleicht ginge ja ein 4er. Galaxy S3 ging noch, mein 5er nimmer. Da kann man schön sehen, daß die Handyhersteller sich super an den Basis Standard halten :-)

@Dresikus
Hast du es schon mit dem iPhone6 so wie von mir auf Seite 1 beschrieben probiert?

Ich nutze iOS8 (u.a. auch iPhone6) in zwei älteren BMW-FSE ohne weitere Probleme inkl. Telefonbuch.

Ähnliche Themen

Danke für die Antwort!
Werde ich morgen probieren und hier berichten.
Wenn das klappen solte , gebe ich bei der Gelegenheit ein aus.

Versuch' einfach mal dein Glück. Bei mir läuft es wie gesagt soweit. Einzig SMS und Pegel (Empfang) kann ich nicht nutzen. Aber FSE und Telefonbuch läuft bei mir (BMW aus je Anfang 2003 und 2004) mit iPhone 4s, 5 und 6.

Und sieh's als unverbindliche Hilfestellung an. 😉

Hura! Hatt alees geklappt!!!! Man bin ich froh!
Danke an alle!!!!

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 7. Februar 2015 um 20:53:19 Uhr:

Also ich würde mir bei dem alten BMW und nem IPhone 6 so gar keine Hoffnungen machen! Vielleicht ginge ja ein 4er. Galaxy S3 ging noch, mein 5er nimmer. Da kann man schön sehen, daß die Handyhersteller sich super an den Basis Standard halten :-)

Also Iphone 6 geht mit mein X5 problemlos dafür Samsung Galaxy S5 und Note 4 koppeln zwar aber man kann maximal 30 Sek. telefonieren dann geht die BT Verbindung verloren.

Anscheindend dürfte das mit BT 2.0 Version zusammenhängen.

Aber bei mir ging seit dem Kauf die Sprachfunktion gar nicht und heute als BT Verbindung nicht ging habe ich kurz die Sicherungen 73+74 im Kofferraum kurz entfernt und angeschlossen und als ich BT Koppeln wollte stand da Sprachfunktion Aktiv 😕 naja BT Koppeln ging dann mit Iphone 4 und Galaxy S5 ohne probleme bis darauf das ich mit S5 immer noch nicht länger als 30 Sek. telefonieren kann habe ich jetzt die Sprachsteuerung funktion dazu bekommen 🙂😁😁😁 Eigentartig aber gibt es da eine BH. oder erklärung im net wie das mit der Steuerung funktioniert ausser Notiz hinzufügen konnte ich nix 😁
Weil Telefonbuch soll ja auch Leer sein aber wenn ich im BC es aufrufe ist schon was da 😁 hat zwar wenig mit sein Problem zu tuen aber ja bevor ich ein neuen Thread eröffne frage ich mal da 😁

lg

Fatih

Zitat:

@Dresikus schrieb am 8. Februar 2015 um 14:40:29 Uhr:

Hura! Hatt alees geklappt!!!! Man bin ich froh!
Danke an alle!!!!

Schön dass es geklappt hat. Wie sah der Lösungsweg nun aus?

Also, ich habe mir einen Stecker bei sen OBD Experten gekauf gleich mit Link für die Software.
Alles Instaliert nach der Anleitung: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=734810
Dann mit INPA alle SG ausgelesen ( Intifikation lesen ) , alles ausgedruckt. In der Liste mein SG für Telefon rausgesucht
( TELIBUS2 ) .
Beim iPhone 6 Bluetooth an.
Mit Tool 32 Datei C:/EDIABAS/ECU/TELIBUS2.PRG geöfnet und in der Liste Jobs " bt_pairing_start" Job ausführen.
Danach in der Liste Jobs " status_io_lesen " Job ausführen.
Und schon war alles verbunden!
Telefonbuch geht auch , Verbindung sehr gut , Sprachqualität perfeckt!

Hhmmm....ich schaffe es auch nicht mein Handy zuverbinden..selbst mein BlackBerry Q10 findet kein gerät...

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 7. Februar 2015 um 20:53:19 Uhr:

Vielleicht ginge ja ein 4er. Galaxy S3 ging noch, mein 5er nimmer

Also das das Samsung S5 nicht geht, kann ich nicht bestätigen.

Bei mir geht das S5 und auch das S5 mini ohne Probleme.

X5
3.0d
Baujahr 10/2005

Das einzige Problem was bei mir war, dass es ewig gedauert hat, bis die Kontaktdaten (ca. 120 Stück) mit dem Auto synchronisiert waren.

Hat fast 1 1/2 Stunden gedauert.
Das Firmenhandy, Nokia Lumia irgendwas mit ca. 80 Kontakten hat nur 4 Minuten gedauert

Vielleicht hast du bj bedingt eine neuere Ulf als die 04bj?

Ja mein Dicker ist Bj. 2006
Bis jetzt funktioniert alles bestens!
Der freundliche wollte 800 € für die Diagnose haben.
Hab 27 € in den Stecker und 50 € für neues Accu für den Laptop investiert und schon geht alles.

Deine Antwort