1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Bluetooth Wahnsinn!

Bluetooth Wahnsinn!

BMW X5 E53

Hallo Leute!
Mein Dicker hatt Telefonvorbereitung mit BT und Sprachsteuerung.
Nun wolte ich mein iPhone mit dem Auto verbinden , keine Chance.
Ich kann kein Kopplungsmodus starten.
Hab schon Alles ausprobiert und nun bin ich am Ende😠
Fehler ausgelesen - keine Fehler
Kabel gecheckt in der Armlehne - alles in Ordnung.
Sicherungen - alle ganz.
Sprachsteuerung geht.

Hat jemand eine Idee?😕

Beste Antwort im Thema

Wenn Du die Software bekommst, gehst Du in den Ordner -EA90X- und dort sind 4 Ordner mit der Bezeichnung: Schritt 1-4. Unten im Link ist die PDF Anleitung wie Du dann die 4 Schritte/Ordner Installierst. Ist sehr Hilfreich und man(n)😁 kann nichts falsch machen.

Hatte erst bedenken mit dem Installieren, aber mit dieser PDF Anleitung kann man wirklich nichts falsch machen.
Habe aber was wichtiges vergessen, hast Du noch einen Laptop mit XP oder Vista.
Das wäre für das INPA wichtig, den unter Windows 7 ist das schon schwieriger.
Ansonsten würde ich mir für kleines Geld einen Laptop kaufen, Lohnt sich auf jeden fall das Geld zu Investieren. Musste schon bis jetzt 4mal Fehler löschen und das wäre bei BMW insgesamt so 300€ gewesen. Dazu kommt noch das Fahren zu BMW und mit nem eigenen Programm kannst Du auch gewisse Sachen Codieren : z.B: Tagfahrlicht, Tippblinken usw.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Wichtig wäre noch zu wissen damit andere Dir Helfen können, ob überhaupt was passiert wenn Du den Knopf in der Mittelarmlehne drückst. Reagiert da überhaupt was, falls nicht könnte immer noch was mit dem Kabel sein oder die Taste ist defekt. Könnte auch das Modul hinten bei der Batterie sein. Sicherungen alle geprüft ??
Es gibt noch eine Möglichkeit und zwar würde es auch mit nem Diagnoselaptop gehen, habe das aber noch nicht gemacht. Gibt aber darüber auch ein Thema hier im e53 Forum. Einfach mal die SuFu nutzen.

Gruß

Ich hab gerade den gleichen Wahnsinn...
Ich werde es über das Steuergerät versuchen über INPA....

Was passiert wenn du
Zündung 0 - Dann die Sprachsteuerung Taste 5 Sec. Drückst- und gedrückt bleibst und zündung auf 1 stellst?

Bordmonitor sollte BT Kopplung stehen, wenn nicht solltest du alle sicherungen im Kofferraum und im Handschuchfach kontrollieren!

Wenn Bordmonitor BT koppeln steht und nicht verbindet solltest du mal alle gekoppelten Geräte löschem!
Mit Iphone 6 könntest du aus BT 2.0 Version probleme.haben wie bei mir mit Samsung Galaxy S5!

Wenn du INPA hast, mach es damit. Du ersparst dir damit jede Menge Ärger und Verrenkungen. So sind das nur ein paar Klicks und alles funktioniert wie es sein sollte. Selbst das Löschen aller Verbindungen ist schnell gemacht. Genauso wie der PIN, den man gleich mit auslesen kann. 😉

Bei den iPhones kann es zu weiteren Kopplungsproblemen kommen. Es koppelt gar nicht bzw. kurz und bricht alles wieder ab. Hier musst du beim iPhone im Bluetooth-Menü auf die Verbindung mit der BMW-FSE gehen. Dort das eingekreiste "i" auswählen und alle Synchronisationsinhalte erst einmal ausschalten. Sobald es dann koppelt, kann man diese auf demselben Weg einzeln wieder zuschalten, sofern es die BMW-FSE überhaupt unterstützen würde.

Ist halt insgesamt alles schon etwas betagte Technik. Aber mit den richtigen Einstellungen funktioniert es auch. 😉

Wenn Kopplungmodus nicht kommt würde ich von ein defekt ausgehen.

Beginnen würde mich den Sicherungen im Handschuhfach und Kofferraum! Wenn alle Sichrungen ok würde ich mir die Kabel rund um den Mittelarmkonsole ansehen eventuell auch gleich ausbauem aber auch gleich das BT Modul im Kofferraum mal Kabel abstecken und wieder anstecken! Wenn nichts hilft gehe ich von einem defekten BT Modul wobei ich jetzt noch nie vom Kaputten Modul gelesen habe, meistens sind es die Kabeln in der Mittelkonsole oder die Sprachsteuerungstaste!

Nur mal zur klarstellung du drückst die Taste in der Mittelarmkonsole und nicht an dem Lenkrad?

Ich drück die Taste in der Mittelarmkonsole.

Wo bekommt mann INPA?

Das mit Inpa weiss ich nicht aber du hast ja feuchtigkeitsprobleme bzw. Wasser eindrang im Handschuhfach?

Zitat:

@Dresikus schrieb am 25. Januar 2015 um 12:00:32 Uhr:

Wo bekommt mann INPA?

Also ich habe mein OBD Stecker bei obdexpert bestellt und da bekommst Du auch die gesamte Software ( INPA, NCSEXPER, Toll32, WinKFP ) Kostenlos mit.

Hier noch ne sehr gute Seite, einfach Anmelden und da sind Anleitungen und man Hilft Dir auch.

Diagnose Forum

obdexpert

Gruß

Also aufgrund des letzten Posts hab ich jetzt endlich bei obdexpert das Kabel bestellt 🙂
Mit der Bitte um Software 😉

Ich halte euch auf dem laufenden 🙂)))

Wenn Du die Software bekommst, gehst Du in den Ordner -EA90X- und dort sind 4 Ordner mit der Bezeichnung: Schritt 1-4. Unten im Link ist die PDF Anleitung wie Du dann die 4 Schritte/Ordner Installierst. Ist sehr Hilfreich und man(n)😁 kann nichts falsch machen.

Hatte erst bedenken mit dem Installieren, aber mit dieser PDF Anleitung kann man wirklich nichts falsch machen.
Habe aber was wichtiges vergessen, hast Du noch einen Laptop mit XP oder Vista.
Das wäre für das INPA wichtig, den unter Windows 7 ist das schon schwieriger.
Ansonsten würde ich mir für kleines Geld einen Laptop kaufen, Lohnt sich auf jeden fall das Geld zu Investieren. Musste schon bis jetzt 4mal Fehler löschen und das wäre bei BMW insgesamt so 300€ gewesen. Dazu kommt noch das Fahren zu BMW und mit nem eigenen Programm kannst Du auch gewisse Sachen Codieren : z.B: Tagfahrlicht, Tippblinken usw.

Wo bekomme ich die Software?

Lies doch noch mal oben meinen Beitrag, da steht doch alles drin.
Da Du noch einen OBD Stecker benötigst, Bestell den bei OBD Expert und auf Wunsch bekommst Du auch die Software umsonst. Kostet 27€ das ganze. Das einzige was Du noch brauchst, ist nen Laptop mit XP oder Vista, steht aber alles oben in den zwei Beiträgen.

Deine Antwort