ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 Bj. 06, Bluetooth Verbindung nicht möglich

X5 Bj. 06, Bluetooth Verbindung nicht möglich

BMW X5
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 13:04

Hallo,

gestern bin ich vom ML W163 auf X5 E53 umgestiegen :)

Nun hab ich ein kleines Problem...

Wenn ich das Handy mit der Freisprechanlage koppeln will, geht das nicht.

Also die Nummer mit Taste 3 sek. drücken, dann Zündung auf 1 weitere 3 sek... etc.

Es kommt nie im Display die Meldung "kopplung.." nur immer "suche"

Hat da jemand eine Idee?

Danke schon mal

Grüße an alle da draußen

Micha

Ähnliche Themen
53 Antworten

Servus, ist schon lange her wo ich es gemacht habe.

Ich meine Du musst die Taste in der Mittelkonsole nutzen und nicht die am Lenkrad.

Oder hast Du es damit schon probiert ???

Falls das nicht geht, könnte e auch am Handy liegen.

Habe schon mal gehört das bei gewissen Handys das nicht geht.

Ruß

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 14:47

Hallo,

ich hab die Taste in der Mittelkonsole genommen.

Bis zum Handy komm ich gar nicht, da er mir nie die Meldung mit dem Koppelmodus anzeigt...

Ich schau mal ob ich was finde.

Habe aber noch eine Frage, hast Du überhaupt den Bluetooth Key. Dieser Key lag bei meinem Handbuch fürs Telefon.

Ist ein vier stelliger Code und wird eigentlich benötigt um die Geräte zu Koppeln.

Hast Du den Key, falls nicht schaue mal in den ganzen unterlagen nach.

Im Anhang habe ich mal ein Bild gemacht, damit Du weist wie es aussieht.

Ist ein loses Blatt.

Falls Du den Pin nicht hast, steht dieser aber auch noch auf deinem Steuergerät im Kofferraum.

PS: Hier noch ein Link, da war ein Kabel defekt und bei dem anderen Link ebenfalls.

Vielleicht liegt es auch daran.

Kabel defekt 1

Kabel defekt 2

Hier noch einer mir Anleitung zu Koppeln, falls Du doch was verkehrt gemacht hast:

Kabel defekt 3

 

P1020030

Hier nochmal die Anleitung vom andreas.hasslinger

1. Zündung Aus

2. Sprechtaste an der Mittelkonsole gedrückt halten und dabei die Zündung einschalten.

3. Tasten loslassen (nach ca. 3sek.) und "Bluetooth Kopplung" erscheint im Bordmonitor.

4. Mit dem Handy nach Bluetoothgeräten suchen.

5. Kopplung am Handy herstellen und dazu den Bleutooth PIN vom Fahrzeug eingeben.

6. Meldung "Kopplung Erfolgreich" erscheint am Bordmonitor wenn alles geklappt hat.

7. Zündung ausschalten. Damit ist die Bluetoothkopplung abgeschlossen

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 16:56

Hei,

danke Dir für die wirklich riiiiiesige Information!

Also den Pin habe ich (erste Hürde geschafft)

Ich vermute das bei mir auch der Knopf in der Armlehne defekt ist :(((

da "3. Tasten loslassen (nach ca. 3sek.) und "Bluetooth Kopplung" erscheint im Bordmonitor." bei mir nicht erscheint, bzw. nicht funktioniert.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich an die Kabel die u.U. ab sind, rankomme?

Ich will nicht irgendwas kaputt machen beim demontieren.

Vielen Dank nochmal

Hier ist ne Teil Anleitung, musst auf X5 gehen und etwas runter Scrollen bis Armauflage.

Vielleicht Hilfts ja.

http://www.bimmernav.com/...5_Bluetooth_Installation_Instructions.html

Gruß

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 22:11

Cool, danke Dir.

Werd ich mich morgen gleich mal drannmachen.

Viele Grüße

Micha

Nur mal so eine Zwischenfrage.... Ist das Handy in der Kompatibilitätsliste von BMW aufgeführt?

Deswegen habe ich eine Twin-Card, eine für das aktuelle Smartphone und eine in meinem X in einem alten Siemens S65.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 10:49

Hey Herby,

wie gesagt ich komm gar nicht so weit, dass er das Handy überhaupt erkennt...

Ich habe es mit einem Nokia 6310i und einem Galaxy S5 versucht (also die beiden Geräte nach dem BMW suchen lassen) aber die Handys haben das Auto nicht gefunden... :(

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 12:07

Hallo,

also ich hab die Sache mal auseinander gebaut und auch drei kleine Kabel gefunden die abgerissen waren.

Ich hab sie verlängert und wieder zusammengelötet, aber die Kopplungsmeldung kommt immer noch nicht... :(

Wo waren sie eigentlich gerissen? Hatte mal so was ähnliches, das Handy wurde in der Ladeschale nicht mehr geladen, konnte aber trotz zerlegen die Bruchstelle nicht finden und mußte vom Stecker in der Mittelkonsole unten seitlich beim Fahrersitz 2 neue Leitungen bis zur Ladeschale hoch ziehen.

Vermute mal, es ist irgendwo in der Knickstelle der Armlehne abgerissen, ließ sich aber auch nicht raus ziehen,...

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 19:08

direkt am Stecke unter der Armlehne...

Ich glaube das es noch ne Sicherung gibt, vielleicht ist die ja auf Grund des Gabel Bruches kaputt.

Schaue mal alle Sicherungen durch, falls es auch daran nicht liegt, könnte ich mir vorstellen das es Doch noch irgendwo am Kabel liegt.

Vielleicht doch noch mal alles an der Armlehne Kontrollieren.

Gruß

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 19:39

Also Sicherung 7,73,74 sind alle ok.

In der Armlehne hab ich alles durchgeschaut... nix.... Es ist grad zum heulen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 Bj. 06, Bluetooth Verbindung nicht möglich