Bluetooth-Verbindung nicht stabil
Hallo zusammen,
ich fahre einen B 200 CDI aus 04/2012.
Mein Samsung Galaxy S3 kann ich zwar problemlos mit dem Audio20 via Bluetooth verbinden. Die Verbindung ist aber ständig für 10 bis 30 Sekunden unterbrochen. In dieser Zeit hören mein Gesprächspartner und ich mein Radio/meine Musik, aber er nicht mich und ich nicht ihn. Diese Unterbrechnungen sind derart häufig, dass ich die Freisprecheinrichtigung für geschäftliche Telefonate eigentlich nicht nutzen kann.
Der 🙂 hat mir ein neues Update aufgespielt, das aber keine Veränderung brachte. Er meinte, es liege wohl an der Software des Telefons. Das Galaxy S3 ist von MB zwar getestet, aber mit einer älteren Softwareversion als meiner.
Ich denke nicht, dass es daran liegt. Ansonsten hatte ich mit Bluetooth-Verbindungen meines Telefons nämlich nie Probleme gehabt.
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag hat.
Schönen Sonntag noch
Tobias
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
ich stelle mal die "vorher-nachher" Bilder ein, ich hoffe damit ein bisschen helfen zu können.
LG qwert
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 5loewen
Wie wurde das Update durchgeführt? Mit der Stardiagnose, oder war eine CD erforderlich.Zitat:
Original geschrieben von qwertpoiuz
Kurzes Update von unterwegs: der 🙂 hat neue Software aufgespielt, jetzt klappt's mit den SMS.
Auch sehr schön: Display ist nicht mehr beige sondern silber/schwarz/grau.
Details folgen noch, wollte nur schnell die gute Nachricht loswerden!😉
LG qwert
Ein Update wurde durchgeführt, brachte aber nichts.
Die Farbe des Displays ist auch noch immer Bernstein färbig.
Hi,
hast du die Rückfahrkamera?
Wann wurde geflasht? Für die Audio 20 Geräte mit Rückfahrkamera ist die Update DVD in den vergangenen Tagen bei den Händlern eingetroffen.
Das Update bei den Radio- bzw. Comand-Geräte erfolgt mit der Stardiagnose die ermittelt ob ein Update verfügbar ist und dann angibt welche Telematics-DVD in das Laufwerk des Radio- bzw. Comand-Gerätes gelegt werden muß.
Gruß Dirk
Habe keine Rückfahrkamera, lediglich das Audio 20 mit BMP, wie schon geschrieben wurde lt. Freundlichen ein Update mit der Stardiagnose durchgeführt aber keine DVD dazu verwendet.
Erst als kein Erfolg da war probierte man eine Telematics-DVD, die aber nicht gelesen werden konnte.
Der Freundliche meinte, er wird sich schlau machen.
Müsste nach erfolgreichem Update das Display grau erscheinen?
Hallo in die Steiermark,
mir wurde gesagt es wurde neue SW aufgespielt und danach "musste noch eine CD eingelegt werden." Ich habe mich mit dieser Auskunft zufrieden gegeben.
Wenn du möchtest, kann ich dir per PN meine Werkstatt in OÖ nennen, vielleicht kann sich ja deine mit meiner zwecks Infoaustausch in Verbindung setzen. Der Meister hat bei mir gemeint, sowas hätt er vorher auch noch nicht gemacht.
LG qwert
Zitat:
Habe keine Rückfahrkamera, lediglich das Audio 20 mit BMP, wie schon geschrieben wurde lt. Freundlichen ein Update mit der Stardiagnose durchgeführt aber keine DVD dazu verwendet.
Erst als kein Erfolg da war probierte man eine Telematics-DVD, die aber nicht gelesen werden konnte.
Müsste nach erfolgreichem Update das Display grau erscheinen?
Und was hat dein 🙂 dir für das Update abgenommen ? Also finanziell ?
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 0815userbln
Und was hat dein 🙂 dir für das Update abgenommen ? Also finanziell ?Zitat:
Müsste nach erfolgreichem Update das Display grau erscheinen?Danke
Bist jetzt noch nichts, das ganze update war ja auch erfolglos.
Er meldet sich wieder wenn er genaueres weiß. Bis jetzt habe
ich noch nichts gehört. Anscheinend vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von qwertpoiuz
Hallo in die Steiermark,
mir wurde gesagt es wurde neue SW aufgespielt und danach "musste noch eine CD eingelegt werden." Ich habe mich mit dieser Auskunft zufrieden gegeben.
Wenn du möchtest, kann ich dir per PN meine Werkstatt in OÖ nennen, vielleicht kann sich ja deine mit meiner zwecks Infoaustausch in Verbindung setzen. Der Meister hat bei mir gemeint, sowas hätt er vorher auch noch nicht gemacht.
LG qwert
Hallo, gestern hat es geklappt, nun kommen die SMS auch am Audio20 an und das Display ist jetzt
auch schwarz/silber.
Eine Frage hätte ich dennoch wird die SMS auch optisch angezeigt? Ich habe bis jetzt nur eine akustische
wahrgenommen.
Mein Freundlicher hat sich mit deinem Meister in Verbindung gesetzt, war anscheinend fruchtbar.
Nochmals Danke für deine Hilfestellung.
Und um wieviel hat der 🙂 dich nun dafür erleichtert oder geht das innerhalb der 2 Jahre auf Gewährleistung ?
Oder ist es gar nur in Ösiland kostenfrei ?
Zu deiner Frage, afaik sollte im Display eigentlich ein kleines Fenster (in der Mitte) erscheinen wo auf die Herkunft der SMS hingewisen wird & man dann anklicken kann, ob man sie auch lesen will ...
Also der Freundliche war ganz freundlich und hat das für lau durchgeführt.
Hatte es eigentlich auch fast so erwartet da ja eine Funktion "SMS Übernahme" lt.
Betriebsanleitung nicht funktionierte.
Aber Anzeige beim Empfang von einer SMS habe ich keine, nur ein akustisches Signal.
Muss mich noch einmal in der Betriebsanleitung schlau machen ob es für diese Anzeige
eine eigene Einstellung gibt.
Hallo 5loewen,
freut mich, wenn´s geklappt hat. Wenn das SMS reinkommt, hast du ein kleines Briefsymbol in der Anzeige, wenn du dann im Audio20 auf "Telefon" wechselst hast du in der unteren Zeile den Menüpunkt "SMS abrufen" oder so ähnlich.
LG qwert
Zitat:
Also der Freundliche war ganz freundlich und hat das für lau durchgeführt.
Hatte es eigentlich auch fast so erwartet da ja eine Funktion "SMS Übernahme" lt.
Betriebsanleitung nicht funktionierte.
Genau mit der Einstellung bin ich ja kürzlch auch beim Freundlichen gewesen. Abgespeist wurde ich dann mit dem * Zusatz am Ende der Betriebsanleitung.
Sinngemäß steht da ... nicht bei allen Fahrzeugen & allen Ausstatungen verfügbar - bei der SMS Funktion.
Danach kam dann der großzügige Vorschlag mit den 100€ fürs Auslesen der aktuellen Version, um feststellen zu können, ob es überhaupt eine neue Version gibt ...
Nunja, der eine 🙂 ist wohl unfreundlicher als viele andere 🙂 ... und von denen gibts in Berlin ja auch ein paar ;-)
Nachdem mein Audio 20 zwischenzeitlich auch kostenlos eine neue Softwareversion bekommen hat habe ich nun keine Probleme mehr mit dem Empfang/ der Anzeige von SMS übers Audio20. Alles funktioniert wie es soll & das, obwohl der 🙂 mir extra nochmal gesagt hat, dass es nur beim Command gehen würde 😁
Nun stelle ich mir aber die Frage, hat einer von den Anwesenden hier, schon sein IPhone auf IOS 7 upgedatet & kann mir sagen ob der SMS Empfang danach immernoch funktioniert ? Theoretisch sollte es ja kein Problem sein, aber man weiss ja nie ;-)
Da bin ich auch schon gespannt. Werde mal am Wochenende das Update versuchen (sofern mir der Server antwortet), denke aber, dass das nix ändern sollte, die Probleme sind ja nicht vom Telefon sondern von der Audio 20 Software gekommen.
Werde berichten.
LG qwert
funktioniert alles einwandfrei.
im übrigen lief der iOS7 download schon am 18.09. 18:56Uhr bereits problemlos😁
danke @npunktutte.
ich hab immer nur abends (ab 20h) zeit, da war ich gestern beim ersten versuch vielleicht nicht der einzige und wurde vom server rausgeworfen.
dann bin ich mal gespannt auf 1) IOS7 und 2) wie´s gemeinsam mit dem Audio 20 läuft! 🙂
lg qwert
So, hab ios7, sitze im Auto, das Audio 20 erkennt mein Telefon nicht mehr und umgekehrt!:-( Hat jemand eine Idee?
edit: Problem gelöst, alles aus dem Audio 20 gekicked, von vorne angefangen und hat gefunkt.
LG qwert