Bluetooth-Verbindung nicht stabil

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

ich fahre einen B 200 CDI aus 04/2012.

Mein Samsung Galaxy S3 kann ich zwar problemlos mit dem Audio20 via Bluetooth verbinden. Die Verbindung ist aber ständig für 10 bis 30 Sekunden unterbrochen. In dieser Zeit hören mein Gesprächspartner und ich mein Radio/meine Musik, aber er nicht mich und ich nicht ihn. Diese Unterbrechnungen sind derart häufig, dass ich die Freisprecheinrichtigung für geschäftliche Telefonate eigentlich nicht nutzen kann.

Der 🙂 hat mir ein neues Update aufgespielt, das aber keine Veränderung brachte. Er meinte, es liege wohl an der Software des Telefons. Das Galaxy S3 ist von MB zwar getestet, aber mit einer älteren Softwareversion als meiner.

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Ansonsten hatte ich mit Bluetooth-Verbindungen meines Telefons nämlich nie Probleme gehabt.

Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag hat.

Schönen Sonntag noch

Tobias

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

ich stelle mal die "vorher-nachher" Bilder ein, ich hoffe damit ein bisschen helfen zu können.

LG qwert

79 weitere Antworten
79 Antworten

bei mir gabs keine probleme nach dem umstieg?!
reboot tut gut!
ansonsten iphone und audio20 neu pairen....

hi!
mittlerweile funktioniert bei mir auch wieder alles wie gewohnt.
lg qwert

und woran lags??

gedächtnisverlust beim iphone und beim audio 20. der dritte versuch neu zu pairen hat geklappt nachdem ich auch alle netzwerkeinstellungen usw auf werk zurück gesetz hab beim telefon! 🙂
lg qwert