Bluetooth-Verbindung nicht stabil
Hallo zusammen,
ich fahre einen B 200 CDI aus 04/2012.
Mein Samsung Galaxy S3 kann ich zwar problemlos mit dem Audio20 via Bluetooth verbinden. Die Verbindung ist aber ständig für 10 bis 30 Sekunden unterbrochen. In dieser Zeit hören mein Gesprächspartner und ich mein Radio/meine Musik, aber er nicht mich und ich nicht ihn. Diese Unterbrechnungen sind derart häufig, dass ich die Freisprecheinrichtigung für geschäftliche Telefonate eigentlich nicht nutzen kann.
Der 🙂 hat mir ein neues Update aufgespielt, das aber keine Veränderung brachte. Er meinte, es liege wohl an der Software des Telefons. Das Galaxy S3 ist von MB zwar getestet, aber mit einer älteren Softwareversion als meiner.
Ich denke nicht, dass es daran liegt. Ansonsten hatte ich mit Bluetooth-Verbindungen meines Telefons nämlich nie Probleme gehabt.
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag hat.
Schönen Sonntag noch
Tobias
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
ich stelle mal die "vorher-nachher" Bilder ein, ich hoffe damit ein bisschen helfen zu können.
LG qwert
79 Antworten
Kurzes Update von unterwegs: der 🙂 hat neue Software aufgespielt, jetzt klappt's mit den SMS.
Auch sehr schön: Display ist nicht mehr beige sondern silber/schwarz/grau.
Details folgen noch, wollte nur schnell die gute Nachricht loswerden!😉
LG qwert
Zitat:
Original geschrieben von qwertpoiuz
Kurzes Update von unterwegs: der 🙂 hat neue Software aufgespielt, jetzt klappt's mit den SMS.
LG qwert
Hallo quert,
Das ist ja spitze, freut mich für Dich!
Dann ist ja für 0815 auch noch was drin!
Ich persönlich finde das Display in Silbergrau auch schöner.
Erst mal viel Freude mit den SMS 😉
Liebe Grüße
Bleifrei
😎
Hallo,
ich habe auch diese Daten ausgelesen:
Instrument Cluster
- Audio Application: 2010/05/03 (20.00)
- Navigation: 2010/05/03 (25.0)
- Telephone: 2010/05/03 (25.0)
- Units: 2010/05/03 (25.0)
Gestern sagte mein Freundlicher, ich habe die neuste Software und es gebe kein neues Update.
Habe ich was falsches ausgelesen!
Zitat:
Original geschrieben von ImmerIch
Hallo,
ich habe auch diese Daten ausgelesen:Instrument Cluster
Gestern sagte mein Freundlicher, ich habe die neuste Software und es gebe kein neues Update.
Ich weiß nicht, was der ein oder andere 🙂 da von sich gibt bzw. An Verhalten an den Tag legt.
Wenn allerdings die von dir ausgelesenen Daten korrekt notiert sind, dann ist aus meiner Sicht die Aussage es sei die aktuellste Version schlichtweg falsch.
Deine Version stammt aus Mai 2005 und bei mir ist die Version September 2011 installiert.
Ich würde noch einmal vorsprechen.
Interessant wäre auch, welche Software jetzt bei qwert installiert ist.
Gruß Bleifrei
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
ich habe auch diese Daten ausgelesen:Instrument Cluster
Hi,
hat Deine B-Klasse die Rückfahrkamera? Es handelt sich sicherlich um ein Modelljahr 2012 (Code 802)?
Gruß Dirk
Hi,
hat Deine B-Klasse die Rückfahrkamera? Es handelt sich sicherlich um ein Modelljahr 2012 (Code 802)
Gruß Dirk
Hallo,
hat er. Code kann ich nicht sagen, mein "B" ist Sondermodell Edition 1.
Gruß ImmerIch
Guten Morgen,
ich stelle mal die "vorher-nachher" Bilder ein, ich hoffe damit ein bisschen helfen zu können.
LG qwert
Zitat:
Hi,
hat Deine B-Klasse die Rückfahrkamera? Es handelt sich sicherlich um ein Modelljahr 2012 (Code 802)Gruß Dirk
Hallo,
hat er. Code kann ich nicht sagen, mein "B" ist Sondermodell Edition 1.
Gruß ImmerIch
Hallo ImmerIch,
dann hat Dein Freundlicher recht, für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera und Modelljahr 2012 erscheint die neue Software mit den Update-CD aus 05-2013. Dies wird noch einige Wochen dauern.
Gruß Dirk
""dann hat Dein Freundlicher recht, für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera und Modelljahr 2012 erscheint die neue Software mit den Update-CD aus 05-2013. Dies wird noch einige Wochen dauern
Gruß Dirk""
Ich danke Dir für die Antwort, aber wie bekomme ich raus wann das neue Update verfügbar ist?
Gruß ImmerIch
Zitat:
Guten Morgen,ich stelle mal die "vorher-nachher" Bilder ein, ich hoffe damit ein bisschen helfen zu können.
LG qwert
Hallo qwert,
danke für die Infos & natürlich die Bilder !!!
So wie ich das sehe hat dein 🙂 die Software von 11 / 32 auf 13 / 03 geupdated ... soweit ich mich erinnere hatte dirk_aw ja auch weiter vorne schon gepostet, das es einen neuen Softwarestand für Audio20 ohne Rückfahrkamera mit Stand März 2013 geben würde. Das scheint ja zu passen.
Da wir beide ja anscheinend auch eine identische Hardwareversion (10 / 41) haben, sollte dieses Update bei mir ja kein Problem darstellen.
Interessieren würde mich noch, musstest Du für das Softwareupdate resp. das Suchen des Alten Softwarestandes irgendetwas bezahlen ? Oder mit welcher Argumentation bist Du beim 🙂 vorgegangen ?
Ich bin mir nicht so sicher, ob es während der Garantie so gut ankommt, wenn ich einen Hinweis auf den Engineering Mode & den dort ablesbaren Softwarestand gebe...
Kennt sich da jemand aus ? Dirk_aw ? Wie handhabe ich das am Besten, ohne das dem Händler zwingend klar wird, das ich mit der Thematik bestens vertraut bin ?
Fällt ein Softwareupdate überhaupt unter die Gewährleistung, wenn sich der Händler hier mit dem * Zusatz auf der "MB Mobile Seite" herausredet, von wegen "SMS Funktion ... nicht bei jedem Fahrzeug verfügbar" ?
Hallo 0815,
das ganze wurde unter "Beanstandungen" abgehandelt (ich habe auf die MB Homepage verwiesen, wurde problemlos akzeptiert, der Meister hat gemeint wenn´s die Hardware kann soll´s an der Software nicht scheitern), habe, nebenbei gesagt, auch neue Software für´s Getriebe und den Reiserechner bekommen, somit dürfte das Update für´s Audio20 für meine NL in die Kategorie "freundlicher Kundendienst" gefallen sein. Hab mich natürlich artig bedankt und dem Meister Trinkgeld in die Hand gedrückt.
Was mir auch noch gefiel: ich wurde um Feedback zu den Updates gebeten, vor allem für´s Audio20, da ich offenbar der erste mit war, der mit diesem Problem aufgetaucht ist. Er hat gemeint wenn´s bei mir geklappt hat, wissen sie für den nächsten Bescheid und haben sofort die Lösung parat.
Vielleicht wär´s ja ein Tipp, die Sache beim nächsten Jahresservice anzugehen?
Alles in allem ein sehr angenehmes Erlebnis in einer tollen MB Niederlassung!
LG qwert
Zitat:
""dann hat Dein Freundlicher recht, für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera und Modelljahr 2012 erscheint die neue Software mit den Update-CD aus 05-2013. Dies wird noch einige Wochen dauernGruß Dirk""
Ich danke Dir für die Antwort, aber wie bekomme ich raus wann das neue Update verfügbar ist?
Gruß ImmerIch
Hi,
wenn ich berichte, dass mein Gerät erfolgreich geflasht wurde 😁
Gruß Dirk
Zitat:
Vielleicht wär´s ja ein Tipp, die Sache beim nächsten Jahresservice anzugehen?
Alles in allem ein sehr angenehmes Erlebnis in einer tollen MB Niederlassung!
Danke, das hatte ich mir zwischenzeitlich auch schon so überlegt ... dann aber garantiert in einer anderen NDL als zu Letzt ;-)
Zitat:
Danke, das hatte ich mir zwischenzeitlich auch schon so überlegt ... dann aber garantiert in einer anderen NDL als zu Letzt ;-)
Nach den Aussagen, von denen du erzählt hast, mehr als verständlich! 🙂
Zitat:
LG qwert
Wie wurde das Update durchgeführt? Mit der Stardiagnose, oder war eine CD erforderlich.
Ein Update wurde durchgeführt, brachte aber nichts.
Die Farbe des Displays ist auch noch immer Bernstein färbig.