Bluetooth-Verbindung Composition Media - Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 7.0
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Golf das CM mit Bluetooth-Funktionalität und nutze dies vorwiegend als Freisprecheinrichtung.
Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Sprachqualität sehr schlecht ist, d.h. man den Gesprächspartner nur abgehackt versteht oder sehr leise. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 7. Ich bin mir nicht sicher ob das Problem am Update liegt. Ich habe das CM und auch das Smartphone bereits zurückgesetzt, aber das hilft leider nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Könnte es eher am Handy liegen oder vielleicht am BT Modul vom Fahrzeug?
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus!
V.G.
momofreak
24 Antworten
Hi kann mir denn jemand sagen was das BT Modul fürs CM kosten würde wenn das hin wäre? Ich habe im Netz leider nichts gefunden.
Herzlichen Dank in die gesamte Runde!
Glaube nicht dass man es einzeln austauschen kann.
Hallo zusammen,
ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass das Problem nur auftritt, wenn sich das Handy in unmittelbarer Nähe der Mittelkonsole liegt. Steckt es beispielsweise in der Seitentasche der Tür ist eigentlich alles ok. Vielleicht ein Problem, dass das Handy hier ein Störfaktor ist? Oder könnte das Bleutoothmodul ggf. ein Problem haben?
Vielen Dank!!
VG
momofreak
Schau mal ob VOLTE (einstellungen-verbindungen-mobile netzwerke) eingeschaltet ist. ggf ausschalten