ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bluetooth Verbindung beim Composition Media bricht ab

Bluetooth Verbindung beim Composition Media bricht ab

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 14:47

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinem Composition Media, verbaut in einem Golf 7 aus Bj. 2016.

Und zwar bricht die Bluetooth Verbindung immer wieder in unregelmäßigen Abständen ab. Mal kann ich für Stunden fahren ohne dass sie auch nur einmal abbricht, an anderen Tagen bricht die Verbindung alle 2 Minuten ab. Neu Verbinden, also Handy aus dem Radio löschen und auf dem Handy sämtliche Buetooth Daten löschen schafft zwar abhilfe, allerdings nur bis zur nächsten Fahrt. Ich war schon beim Freundlichen wo die aktuellste Software aufgespielt wurde, jedoch brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg. Das Handy ist ein Samsung Galaxy A7 aus 2018. Hoffe jemand kennt das Problem, beim Freundlichen wusste man sich nämlich sonst nurnoch mit neuem Radio zu helfen, was für mich aber nicht in Frage käme!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hatte mit Galaxy A3 und A5 Probleme mit BT beim Discover Media. Lösung: Ich habe der App Smart Things in den Einstellungen sämtliche Berechtigungen entzogen. Dann ging's wieder.

Themenstarteram 1. März 2020 um 13:00

Zitat:

@Thomas7000 schrieb am 29. Februar 2020 um 19:14:26 Uhr:

@Werwolf Hast du denn wenigstens mal den ersten Tipp aus meinem Post ausprobiert. Denn auch ein Radio-Update kann dazu führen, dass die Bluetooth-Verbindung des Handys nur einen vollständigen Neuaufbau verbessert werden kann.

Ja das hab ich gemacht, auch im Bootmenü den Cache gelöscht. Also es scheint auf jeden Fall am Handy zu liegen da mein älteres Galaxy S5 wie auch mein Tablet ohne Probleme funtionieren, auch nach mehrmaligem neu starten. Es scheint auch so dass seit dem Cache löschen die Probleme eher noch schlimmer geworden sind als besser.

Themenstarteram 1. März 2020 um 13:02

Zitat:

@goetzi schrieb am 29. Februar 2020 um 23:15:16 Uhr:

Ich hatte mit Galaxy A3 und A5 Probleme mit BT beim Discover Media. Lösung: Ich habe der App Smart Things in den Einstellungen sämtliche Berechtigungen entzogen. Dann ging's wieder.

Ok ich habe mal geschaut, die App hat bei mir keinerlei Berechtigungen, was den Zugriff auf Telefon, Kontakte etc. angeht.

Dann wird es schwierig, dafür Hilfe zu bekommen, wenn dein Handy nicht auf der Liste der unterstützen Geräte ist. Dann bleibt dir eigentlich nur, alle möglichen Einstellungen zu probieren. Und eventuell noch bei Samsung nach zu fragen. Aber selbst das ist keine Erfolgs Garantie...

Themenstarteram 3. März 2020 um 16:22

So wollte hier nochmal ein kurzes Feedback geben. Nachdem ich das A7 einmal komplett platt gemacht habe und es quasi neu aufgesetzt habe hat sich an den Problemen nichts geändert, es wurde im Gegenteil eher noch schlimmer. Deshalb habe ich die letzten zwei Tage mein altes S5 benutzt, und keinerlei Probleme gehabt. Ich werde daher vorerst auf das alte Smartphone setzten und das A7 wohl los werden. Werde demnächst auch wieder auf ein höherwertiges Samsung setzten, oder zu Apple wechseln. Danke für die ganzen Tips und Kommentare, auch wenn sie nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.

Genau so hätte ich es auch gemacht.

Ja, S5 ist eh besser.

Zitat:

@Kurvenräuber134116 schrieb am 3. März 2020 um 17:22:27 Uhr:

So wollte hier nochmal ein kurzes Feedback geben. Nachdem ich das A7 einmal komplett platt gemacht habe und es quasi neu aufgesetzt habe hat sich an den Problemen nichts geändert, es wurde im Gegenteil eher noch schlimmer. Deshalb habe ich die letzten zwei Tage mein altes S5 benutzt, und keinerlei Probleme gehabt. Ich werde daher vorerst auf das alte Smartphone setzten und das A7 wohl los werden. Werde demnächst auch wieder auf ein höherwertiges Samsung setzten, oder zu Apple wechseln. Danke für die ganzen Tips und Kommentare, auch wenn sie nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.

Ich habe das selbe Problem beim VW Beetle jetzt. Seit Anfang des Jahres ungefähr. Habe selbst sogar ein ? Handy also es kann definitiv nicht nur an Samsung liegen. Es hat jahrelang und auch mit meinem Apple Handy funktioniert. Und jetzt auf einmal bricht er die Musik einfach ab.

Ich habe das selbe Problem beim VW Beetle jetzt. Seit Anfang des Jahres ungefähr. Habe selbst sogar ein ? Handy also es kann definitiv nicht nur an Samsung liegen. Es hat jahrelang und auch mit meinem Apple Handy funktioniert. Und jetzt auf einmal bricht er die Musik einfach ab.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit einem I-Phone gehabt, da habe ich nur das Verbindungskabel gewechselt.

Lg

Andy

Zitat:

@Andy_1962 schrieb am 12. September 2023 um 13:09:44 Uhr:

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit einem I-Phone gehabt, da habe ich nur das Verbindungskabel gewechselt.

Lg

Andy

Hier geht es um BT ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bluetooth Verbindung beim Composition Media bricht ab