Bluetooth rSAP Verbindung mit FSE Premium klappt nicht
Hallo, habe jetzt seit gestern meinen Touareg und versuche mein Samsung Galaxy 2 (Android 4.04) erfolglos an der FSE zum laufen zu bringen.
Habe schon verschiedene Dinge versucht (Daten Bluetooth Test löschen im Handy,Werksreset des Handy und so ziemlich alles was ich in den verschiedenen Foren gefunden habe.
Ich komme bis zu dem Punkt an dem ich die SIM Karten Pin in der FSE eintragen soll, dann friert mir die Verbindung ein und ich kann nicht weiter eingeben. Am Handy sehe ich die Meldung rsap deaktiviert.
Die ersten 3 Zahlen kann ich an der FSE noch eingeben und dann hängt sich irgendwas auf.
Habe keine rsap APP instaliert , da ja ab Android 4.04 rsap wieder dabei sein sollte und funktionieren.
Hat jemand eine Lösungsidee für mein Problem?
Die Bluetooth Verbindung über mein altes mobiles Bluetooth Freisprechgerät für 30 € klappt nach wie vor aber über die FSE im Touareg :-(.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maro62
Hab ich das richtig verstanden das es keine Vorteile bringt die rSAP APP zu installieren wenn es mit Android 4.04 so läuft. Hab mir jetzt extra heute eine SD für Galaxy gekauft :-(
So ist es. Die App ist eigentlich nur was für Handys, die hardwaremäßig rSAP könnten, aber die vom Hersteller angebotene Android-Version kein rSAP unterstützt.
Übrigens unterstützt das Steuergerät 5N0035730 in der Version D auch SMS schreiben vom Radio, falls du ein RNS-510 hast. Ob das bei anderen Modellen geht, weiß ich nich.
Angeboten wird die D-Version so ab 200.- in der Bucht.
Hab's nicht ausprobiert, daher kann ich das nicht bestätigen.
Wie sieht es eigentlich bei HTC aus? Mein Desire S (Android 2.3.5) kann es bis dato nicht, nun gibt es anscheinend eine 4.0er Version, geht damit dann auch rSAP?
MfG
Hannes
Frau Google sagt, Desire S ist nicht rSAP-fähig.
Zitat:
Original geschrieben von wilde1
Frau Google sagt, Desire S ist nicht rSAP-fähig.
Mit dem in Deutschland ausgelieferten Desire S gibt es ja kein Android 4 (zur Zeit nur 2.3.5, die habe ich selber, aber damit geht es mal nicht), da gibt es erst eine Version für die chinesischen HTCs. Die möchte ich aber erst raufspielen, wenn damit rSAP gehen würde.
MfG
Hannes