ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. iPhone 4s mit Premium-FSE koppeln?

iPhone 4s mit Premium-FSE koppeln?

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 15:38

liebe T-Reg Gemeinde,

wie läßt sich das iPhone 4s im T-Reg I (Bj. 07.2007) mit "Premium Telefonvorbereitung" koppeln?

Danke +Gruß

Georg33

Ähnliche Themen
11 Antworten

Servus,

mit der Premium FSE überhaupt nicht! Wenn dein T die "normale" FSE hätte, dann schon, also mit Hands-Free-Profil! Kannst aber eine anderes Steuergerät einbauen, kosten so um die 200 Euro, dann ist die FSE fähig, sich mit Hands-Free-Profile (Iphone) zu verbinden. Allerdings funktioniert dann die Anzeige in der Instrumententafel nicht mehr, sondern nur noch am RNS.

Es gibt da allerdings doch noch eine Möglichkeit, wie ich jetzt herausgefunden habe. Hierzu müsstest Du allerdings auf deinem Iphone einen Jailbreak ausführen und von Cydia ein Programm installieren, welches das Iphone rSAP fähig macht.

Ich habe mir einfach ein altes Nokia 6300 gekauft, inkl. Adapterschale für die Konsole in der Mittelarmlehne. Dieses Handy kann ich mittels iSync an meinem Mac synchronisieren. Kontakte sind also auf dem Iphone und Nokia identisch. Ach ja, Hab mir natürlich eine zweite Sim Karte geholt, die war kostenfrei für mich. Nun bleibt das Nokia immer im Fzg. in der Ladeschale und wird gekoppelt, sofern ich die Zündung aktiviere. Freisprechen funktioniert einwandfrei, Empfangs - und Sprachqualität ist super!

 

Siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../...fse-media-in-iphone-ipod-t2430510.html

LOL @ The_Day :D

 

Jailbreak machen doch nur kleine Jungs ;)

 

davon abgesehen, die einfachste Version steht bei Dir im letzten Absatz.

 

Einen guten Start in die Woche :)

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von The_Day

Servus,

mit der Premium FSE überhaupt nicht! Wenn dein T die "normale" FSE hätte, dann schon, also mit Hands-Free-Profil! Kannst aber eine anderes Steuergerät einbauen, kosten so um die 200 Euro, dann ist die FSE fähig, sich mit Hands-Free-Profile (Iphone) zu verbinden. Allerdings funktioniert dann die Anzeige in der Instrumententafel nicht mehr, sondern nur noch am RNS.

Es gibt da allerdings doch noch eine Möglichkeit, wie ich jetzt herausgefunden habe. Hierzu müsstest Du allerdings auf deinem Iphone einen Jailbreak ausführen und von Cydia ein Programm installieren, welches das Iphone rSAP fähig macht.

Ich habe mir einfach ein altes Nokia 6300 gekauft, inkl. Adapterschale für die Konsole in der Mittelarmlehne. Dieses Handy kann ich mittels iSync an meinem Mac synchronisieren. Kontakte sind also auf dem Iphone und Nokia identisch. Ach ja, Hab mir natürlich eine zweite Sim Karte geholt, die war kostenfrei für mich. Nun bleibt das Nokia immer im Fzg. in der Ladeschale und wird gekoppelt, sofern ich die Zündung aktiviere. Freisprechen funktioniert einwandfrei, Empfangs - und Sprachqualität ist super!

 

Siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../...fse-media-in-iphone-ipod-t2430510.html

danke für die Info. Gruß Georg

hallo,

nach meinen Erkundigungen soll es wohl mit dem Tausch der Interface Box funktionieren auch bei Premium FSE. Man sagte mir mit der Box 5K0 035 730 D soll es gehen kostet ca.190€. Habe sie aber auch noch nicht eingebaut.

Hallo zusammen, bin das erste mal hier.

Möchte mich kurz vorstellen, bin Laie was die Autotechnik angeht und tue mir schwer mit den jeweiligen Fachbegriffen.

Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Tuareg 7L und habe das 510 RNS mit einer Nokia Bluetooth Schale in der Mittelarmlehne verbaut.

Unter dem Beifahrer Sitz ist ein Nokia Steuergerät?? mit der Nummer 3C8035730 Verbaut, in der Mittelarmlehne eine Nokia Bluetooth Einheit 3110c/3109c.

Das Radio ist ein Premium RNS 510, Lenkrad hat auch Telefon Knopf.

So da ich weiß erst mal lesen bevor schreiben habe ich das getan.

Bin aber noch nicht ganz Sicher. Deshalb nochmal die Frage.

Welches Steuergerät benötige ich? um ein IPhone 4S eventuell auch das neue Iphone 5 zu verwenden.

Es gibt ja 3 genante Gerate mit Buchstaben. War auch beim freundlichen der mir aber nicht sagte was für ein Gerät getauscht wird sondern das der Einbau um die 700 kosten soll. Hier beschleicht mich das Gefühl, das ich über den Tisch gezogen werde.

Für Antworten bedanke ich mich mal vorab.

Grüße Schwede43

Habe gerade noch folgenden Lösungsvorschlag bekommen.

ZDK051521 003 ist eine Fiscon Anlage kennt die jemand oder hat Erfahrung damit?

Mein Händler will 580€ inkl. Einbau

Hallo

 

Iphone 4 / S und 5 gehen mit Austausch der Interface-Box gegen ein neues Modell inklusive Telefonbuch etc. Handies mit rSAP funktionieren dann weiter. Siehe auch: 

http://bronken.de/die-freisprecheinrichtungen/

 

Habe das gerade mit unserem gemacht, die Aussage bezieht sich also auf ein Faceliftmodell mit RNS 510 und Premium-FSE ab Werk. Die Box gibt es für um 200 Euro in der Bucht (Auf seriösen Anbieter achten!), Einbau ist Plug & Play und erfordert keine Codierung, Zeitbedarf inklusive Anlernen zweier Telefone 10 Minuten.

 

Was mit der neuen Box leider nicht funktioniert ist das Bluetooth Streaming von Musik aufs RNS 510, aber das liegt glaube ich am RNS selbst, es bräuchte entweder ein Firmware-Update oder das Gerät ist insgesamt zu alt - weiss da noch jemand was dazu?

 

N.

 

 

am 6. Juni 2013 um 15:05

Hallo alle miteinander,

vielleicht hilft ja das hier weiter. :-)

http://www.iphone-rsap.com

Betatester ausdrücklich erwünscht...

D

am 5. Juli 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Schwede43

Hallo zusammen, bin das erste mal hier.

Möchte mich kurz vorstellen, bin Laie was die Autotechnik angeht und tue mir schwer mit den jeweiligen Fachbegriffen.

Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Tuareg 7L und habe das 510 RNS mit einer Nokia Bluetooth Schale in der Mittelarmlehne verbaut.

Unter dem Beifahrer Sitz ist ein Nokia Steuergerät?? mit der Nummer 3C8035730 Verbaut, in der Mittelarmlehne eine Nokia Bluetooth Einheit 3110c/3109c.

Das Radio ist ein Premium RNS 510, Lenkrad hat auch Telefon Knopf.

So da ich weiß erst mal lesen bevor schreiben habe ich das getan.

Bin aber noch nicht ganz Sicher. Deshalb nochmal die Frage.

Welches Steuergerät benötige ich? um ein IPhone 4S eventuell auch das neue Iphone 5 zu verwenden.

Es gibt ja 3 genante Gerate mit Buchstaben. War auch beim freundlichen der mir aber nicht sagte was für ein Gerät getauscht wird sondern das der Einbau um die 700 kosten soll. Hier beschleicht mich das Gefühl, das ich über den Tisch gezogen werde.

Für Antworten bedanke ich mich mal vorab.

Grüße Schwede43

Hallo, ja sehr aufschlssreich.

Jetzt meine Frage: wie komme ich an das Kasterl unter dem Beifahrersitz?

Danke im Voraus

am 5. Juli 2013 um 19:51

In dem du mit dem Beifahrersitz ganz nach Vorne fährst, dann kommst von Hinten schön dazu.

Dieses Telefon-Steuergerät kannst du austauschen auf ein 3C8035730C, dann können alle Handy verwendet werden. Auch Iphone, aber nur über BT.

Dieses 3C8035730C gibt es in der Bucht zw. 120 und 200 Euro.

Habe einen Touareg mit neuer FSE und ein iPhone 5s. Wie kann man koppeln, wenn kein Telefonhoerer am Lenkrad ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. iPhone 4s mit Premium-FSE koppeln?