ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. BT Premium, RSAP und Android

BT Premium, RSAP und Android

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 14:55

Moin

Ich bring das Thema noch mal hoch.

Vielleicht gab's dazu ja ne Lösung. Hab beim Suchen nichts gefunen.

Als ich letzte Woche wegen meinem Lenkrad beim Freundlichen war, hatte ich ihm mal von dem Problem erzählt, dass sich bei den Android-Telefonen nur das Telefonbuch auf der Simkarte laden läßt.

Der Kollege von der Werkstattannahme hatte sich wirklich Zeit genommen und versucht, mir zu helfen.

Nach ner Weile ist er dann fündig geworden.

Es gibt nur die Möglichkeit, das Telefonsteuergerät zu tauschen.

Mit der Version 5N0035730C könnte es gehen...Kosten ca 900.-€ +Einbau...püh.

Ich war dann doch erstaunt, dass die Teile in der Bucht für ca 50.-€ angeboten werden.

Das war mir den Versuch wert.

Gestern kam das Teil an und heute eingebaut und gleich mal mein Galaxy Note angemeldet.

Siehe da...es geht. Telefonspeicher wurde gleich geladen.

Glücklicherweise mußte nicht mal was konfiguriert werden.

Einbau ca 20min.

Also kann man mal wieder sagen, beim :) wird dir geholfen. :-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kam sicher aus Polen ??

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 16:21

Nö...kam aus D-Land

Das Modul wird ja bei einigen Fahrzeugen aus dem VW-Regal eingebaut.

Mittlerweile gibt's ne D-Version. Die kann noch etwas mehr. Ist aber mit dem Treg1 nicht kompatibel.

Es gibt aber einige, die rüsten auf D-Version um und verscherbeln ihr altes Steuergerät.

Und nur weil es bei VW so teuer ist, heißt es na nicht, dass es auf dem freien Markt so viel kostet.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Kam sicher aus Polen ??

Interessante Lösung, welches Baujahr ist dein Touareg? Hast du noch zufällig die alte Steuergerätnummer?

MfG

Hannes

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Interessante Lösung, welches Baujahr ist dein Touareg? Hast du noch zufällig die alte Steuergerätnummer?

MfG

Hannes

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:21

Meine ist Bj 07, aber schon Model 08

Die alte Steuergerätenummer ist 7L6 035 730 C

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Interessante Lösung, welches Baujahr ist dein Touareg? Hast du noch zufällig die alte Steuergerätnummer?

MfG

Hannes

Danke für die Info, bei mir ist 5N0 035 730 B verbaut.

D.h. dein Steuergerät mit der Endung C kann dann auch neben dem rSAP das HFP?

MfG

Hannes

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 10:29

Keine Ahnung.

Da sich meine Android-Telefone mit RSAP koppeln, hab ich HFP nicht ausprobiert.

Hab gerade mal in der Ross-Tech Wikki geschaut.

Laut deren Vergleichsliste müßte die C-Version HFP können.

Zitat:

Original geschrieben von wilde1

Keine Ahnung.

Da sich meine Android-Telefone mit RSAP koppeln, hab ich HFP nicht ausprobiert.

Hab gerade mal in der Ross-Tech Wikki geschaut.

Laut deren Vergleichsliste müßte die C-Version HFP können.

Komisch bei meinem HTC ist gerade das rSAP das Problem, bist du dir sicher, dass das wirklich im rSAP-Modus ist? Dann wäre das Telefon ja vorher auch gegangen.

MfG

Hannes

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:18

Klar bin ich mir sicher.

Hab im Display das BT-Symbol. In den Details seh ich dann, dass rSAP aktiv ist.

Außerdem hab ich als Symbol das eingeschränkte Halteverbot (:)) anstelle der Netzintensität.

Bei dem alten Modul hat das Telefon ja funktioniert. Nur das Telefonbuch im Telefon wurde nicht gelesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von wilde1

Keine Ahnung.

Da sich meine Android-Telefone mit RSAP koppeln, hab ich HFP nicht ausprobiert.

Hab gerade mal in der Ross-Tech Wikki geschaut.

Laut deren Vergleichsliste müßte die C-Version HFP können.

Komisch bei meinem HTC ist gerade das rSAP das Problem, bist du dir sicher, dass das wirklich im rSAP-Modus ist? Dann wäre das Telefon ja vorher auch gegangen.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von wilde1

Klar bin ich mir sicher.

Hab im Display das BT-Symbol. In den Details seh ich dann, dass rSAP aktiv ist.

Außerdem hab ich als Symbol das eingeschränkte Halteverbot (:)) anstelle der Netzintensität.

Bei dem alten Modul hat das Telefon ja funktioniert. Nur das Telefonbuch im Telefon wurde nicht gelesen.

Ok, bei meinem HTC geht das leider nicht, das müsste ich rooten um mittels rSAP-App mich verbinden zu können, aber dann ist die Garantie von HTC futsch, also muss eine andere Lösung her.

Vielleicht kannst du mal probieren ob du dich via HFP auch verbinden kannst, das wäre super, dann würde ich auch so ein Modul kaufen und könnte endlich auch mein Privathandy im Touareg verwenden.

MfG

Hannes

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 19:36

Hab gerade mal versucht, mein Galaxy Note ohne rSAP zu verbinden.

Macht das Handy nicht. Da wird immer rSAP aktiviert.

Hab leider keinen, der ein Eierfon oder sowas hat, mit dem ich mal testen könnte.

Hallo zusammen,

auch ich hab ein Problem mit unserem Touareg Bj. 2007. Wir haben ein LG E610 mit Android und das lässt sich nicht mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Touareg verbinden. Am Handy kann es normalerweise nicht liegen, des es sonst in anderen Autos funktioniert. Nur im Touareg nicht. Die Freisprechanlage erkennt das Handy nicht. Was kann ich da machen? Ich hab beim Goggeln etwas über "rasp app" für Samsung gelesen. Gibt es sowas auch für LG?

Wir benutzen den Wagen in London. Hab dort schon bei zwei VW-Händlern gefragt. Die haben keine Lösung und sagen es liegt am Handy...

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

Das rSAP-App geht nicht bei allen Android-Geäten, deshalb gibt es eine Testversion, die du installieren kannst, damit kannst du mal probieren zu koppeln. Bei meinem HTC funktioniert die App nur in Verbindung mit dem Rooten des Handys (bei Samsung soll es angeblich ohne auch funktionieren, LG weiss ich jetzt nicht).

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen