Bluetooth nachrüsten?
Bei der Bestellung habe ich mich leider nicht so viel mit den Handymöglichkeiten befasst. Jetzt hab ich bei uns in der Vermietung das bluetooth getestet und bin ganz begeistert. Lässt sich das problemlos im MMI nachrüsten? Ist das nur ein Modul das eingesteckt werden muss? Mikrofone müssten ja verbaut sein oder?
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Wo lässt du nachrüsten?Audi oder Kufatec
Gruß
Markus
Hab das Auto zum Händler gestellt, die haben die Kiste dann ausgebaut, und schicken das zu Kufatec.
ich werd das auch nachrüsten lassen, die Basis Bluetootschnittstelle.
Kufatec hat noch ne Niederlassung in Nürnberg, dort bring ich meinen hin.
Der nette Typ von Kufatec hat mir verraten, daß Ende des Jahres das neue
System (Nachfolger) rauskommt, das ca die Hälfte vom jetzigen kosten wird, also in etwa € 300
Der Einbau meinte er kostet lediglich € 30 und dauert nur kurz.
komisch, daß es bei Dir Genohunter 3-4 tage dauern soll, oder ist da der Versand mit eingerechnet? 😕
Ist inklusive Versand. Ich hab schlicht nicht die Zeit mein Baby nen halben Tag wegen der Sache durch die Gegend zu fahren. Ich hab halt für die Zeit ein Leihfahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von Scharschi
ich werd das auch nachrüsten lassen, die Basis Bluetootschnittstelle.
Kufatec hat noch ne Niederlassung in Nürnberg, dort bring ich meinen hin.Der nette Typ von Kufatec hat mir verraten, daß Ende des Jahres das neue
System (Nachfolger) rauskommt, das ca die Hälfte vom jetzigen kosten wird, also in etwa € 300Der Einbau meinte er kostet lediglich € 30 und dauert nur kurz.
komisch, daß es bei Dir Genohunter 3-4 tage dauern soll, oder ist da der Versand mit eingerechnet? 😕
Wenn du da mehr weisst bitte ich um genauere Infos. Gerne auch PN
Nürnberg ist zwar von mir nicht um die Ecke, aber allemal besser, wie Bad Seegeberg.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Hi Folks,
also.
Hab mein Auto seit gestern Abend wieder. Das Bluetooth steht mit 560€ auf der Rechnung, Arbeitszeit 150€, in Summe also gute 800€ was der Händler von mir haben will.
Aber mal so ne Frage am Rande. Ist das bei AUDI üblich, dass man Aufträge nur teilweise ausführt ? Ich hab im Zuge der Nachrüstung noch 3 andere Sachen in Auftrag gegeben, zum 3. Mal die gleichen, die waren wieder nicht erledigt. Da ich von meinem vorherigen BMW Autohaus sowas absolut nicht kenne, die Frage mal an Euch hier.
Nein, sollte nicht die Regel sein. Kannst dich bei Audi darüber beschweren, das wird dem Händler Beine machen!
Hab mir Bluetooth nun auch freigeschaltet bei meinem 3g. Kostenpunkt: 0 Euro.
Schon toll, so ein A5 😁
http://www.stemei.de/.../bluetooth-freischalten-mmi-3g.php
Was brauche ich denn alles um mein mmi3g zu codieren?
Hab mal auf deiner Homepage nachgeschaut aber ehrlich gesagt kann ich nicht viel damit anfangen...
Danke und Grüße Andre
das ist keine grosse sache.
beim kleinen 3g muss man das micro nachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von Andom3881
Was brauche ich denn alles um mein mmi3g zu codieren?
Hab mal auf deiner Homepage nachgeschaut aber ehrlich gesagt kann ich nicht viel damit anfangen...Danke und Grüße Andre
Entweder deinen Freundlichen oder jemanden mit VCDS
http://www.stemei.de/pages/vcds.php
der dir das Fahrzeug entspr. codiert.
Kurzer Hinweis: (wurde auch schon des öfteren angesprochen)
Aktuell gibt es für die Modelle 2009 und 2010 Serviceupdates für das MMI 3g Plus.
Wenn das via VCDS aktivierte Bluetooth bei Audi nicht registriert wurde, wird die Freischaltung mit dem Update wieder gelöscht.
Falls es einen SVM Code für die 'offizielle' Nachrüstung/Aktivierung der Bluetooth Funktion beim 3G seitens Audi gibt, kann ich diesen nächste Woche weitergeben. Würde dann allen dazu raten, beim Freundlichen die Aktivierung von Bluetooth darüber dokumentieren zu lassen.
(Auch im Zuge eines Audi Wartungsservice werden alle Codierungen auf den Werksstandard zurückgesetzt!)
wenn du deinem händler vorher sagst das er beim soll ist abgleich keine änderungen machen lassen soll.wird nix passieren.
er muss nur wissen das er das steuergerät 5F so lassen soll wie es ist.
das nach dem update alles weg ist ist klar.
aber das update wird ja nicht so oft gemacht,und zudem weist du das dann auch.
was soll denn das neue Update bringen??!! ...
nix. das ist nur nötig wenn man probleme mit dem mmi hat.
deshalb sage ich ja davon weis der kunden immer.
Zitat:
Original geschrieben von MrMercury
was soll denn das neue Update bringen??!! ...
das Update wurde/wird aufgespielt wenn sich das Navi zwischendurch aufhängt, gerade beim hochfahren...
Hallo,
Angeregt durch den Artikel "Universelle Handyablage" bin ich im moment auf der suche nach einer Alternativlösung.
Ich hab leider bei meinem A5 vor 2 jahren nur die Bluetooth Anbindung mitbestellt, und nicht die Handyvorbereitung Bluetooth. Hab jetzt bereits bei meinem Audi Händler wegen nachrüstung der Handyvorbereitung Bluetooth angefragt, und der sagte original von Audi gibt es keine möglichkeit, es gibt aber eine Nachrüstlösung von Küthik oder so, die kostet aber 1200 € ohne Einbau, Das ist mir aber doch zuviel.
Jetzt dachte ich evtl. an eine Scheibenklebeantenne, die man irgendwo unsichtbar montieren könnte, und dann halt als gegenstück einen Sender in der Mittelkonsole der den Empfang etwas verbessert.
Kennt da jemand evtl. eine solche oder andere Lösung ?
Auto ist ein A5 vVL BJ 2011 mit großem MMI 3G
Gruß, Mike
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Handyempfang im Auto verbessern?' überführt.]