Bluetooth nachrüsten?
Bei der Bestellung habe ich mich leider nicht so viel mit den Handymöglichkeiten befasst. Jetzt hab ich bei uns in der Vermietung das bluetooth getestet und bin ganz begeistert. Lässt sich das problemlos im MMI nachrüsten? Ist das nur ein Modul das eingesteckt werden muss? Mikrofone müssten ja verbaut sein oder?
58 Antworten
Sorry for the English, just trying to help:
Bluetooth phone prep and speech dialogue system retrofit (should be pretty much the same for A5 if you have the real/full MMI/navi)
http://www.geocities.com/a6retrofit/articles/a6phoneprep.html
See if you have the real MMI:
Difference between standard radio Concert/Symphony and the optional DVD navigation's MMI controls in B8 platform Audi A4 and A5
http://www.geocities.com/a6retrofit/articles/a4a5realmmi.html
Also:
Notes on alternative (easier) retrofitting of phone prep in glove compartment
http://www.geocities.com/a6retrofit/articles/a6gloveprep.html
ot.... mußte grinsen... sorry ^^
Hallo.
Weiß hier mittlerweile jemand was neues?
Ist das nur das Modul, dass ich nachrüsten muss? Es wird ja sogar im MMI angezeigt unter "TEL". Mikrophon etc. müsste doch schon alles liegen, nur das Modul muss rein, oder?
Wo bekommt man das noch, oder nur in der "Bucht"?
Wer kann helfen?
Grüße
Andy
Hallo...
Ich habe gerade mal Bei Kufatec angerufen. Der Herr dort meinte, man braucht bei dem MMI 3G nur die Navi Unit eischicken und nichts anderes einbauen. Also wird nur etwas freigeschaltet. Und dafür soll man soviel Geld bezahlen ( 569,-) ???. 😕
Gruß gold 777
Ähnliche Themen
Hi Andy,
neben dem Modul muss auch noch das Mikro eingebaut werden!Hab´s letzte Woche einbauen lassen und bin super zufrieden! Schau mal bei Media-Cartec.de! Kann ich nur empfehlen!!!
Viele Grüße,
Alkorsi
Hallo.
Danke für den Tipp. Finde es nur etwas teuer und wollte es selbst nachrüsten. Ich bin da geübt, aber weiß nicht genau, was ich dafür benötige.
Hat das schon jemand selbst umgebaut und kann mir eine Teileliste senden?
Grüße,
Andy
Ich schließe mich vampi an und würde auch gerne wissen was genau ich alles brauche. Ich würde auch gerne Bluetooth im Auto haben. So das ich einfach mein Bluetooth am Handy einschalte und das MMI es erkennt und verbindet.
Eines hab ich schon in Erfahrung gebracht. Das Mikro muss verlegt werden 😁 das ist aber nicht so schlimm. Ich müsste nur wissen was für Teile ich brauche um über das MMI zu telefonieren. Die Preise bei den anbietern ist ehrlich gesagt schon bischen viel.
Ebay gibt es einige Module, aber reicht das? Kabelsatz + Modul?
Hallo.
Sehe ich ganauso. In der Bucht findet man die Originalen Bluetoothmodule. Reicht das + Kabelsatz aus? Gehen auch die vom A4 etc. auf welche Bezeichnung/Artikelnummer muss ich beim neuen MMI auf etwas achten?
Danke im voraus,
Andy
hab gerstern bei meinem 🙂 nachgefragt wegen nachträglichem Aufrüsten der Basis Bluetooth Schnittstelle,
um das Handy übers MMI 3D zu bedienen,
er meinte, das ginge im Nachhinein nicht mehr 🙁
hat er jetzt nun keinen Bock, keinen Plan oder gehts wirklich nicht?
Kann jemand vll aus Erfahrung sprechen?
Zitat:
Original geschrieben von Scharschi
hab gerstern bei meinem 🙂 nachgefragt wegen nachträglichem Aufrüsten der Basis Bluetooth Schnittstelle,
um das Handy übers MMI 3D zu bedienen,
er meinte, das ginge im Nachhinein nicht mehr 🙁hat er jetzt nun keinen Bock, keinen Plan oder gehts wirklich nicht?
Kann jemand vll aus Erfahrung sprechen?
Du kannst dich auch mal bei der Firma Kufatec erkundigen ich glaube die haben sowas zur Nachrüstung.
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Du kannst dich auch mal bei der Firma Kufatec erkundigen ich glaube die haben sowas zur Nachrüstung.
www.kufatec.dejo hab mit jemandem von Kufatec eben telefoniert und die haben auch ne Lösung.
Zwar nicht ganz billig, aber funktioniert.
Also hat mein 🙂 doch keinen Plan
Zitat:
Original geschrieben von Scharschi
Du kannst dich auch mal bei der Firma Kufatec erkundigen ich glaube die haben sowas zur Nachrüstung.Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
[/quote
jo hab mit jemandem von Kufatec eben telefoniert und die haben auch ne Lösung.
Zwar nicht ganz billig, aber funktioniert.
Also hat mein 🙂 doch keinen Plan
Das manche keinen Plan haben hätte ich dir auch sagen können.... Was arbeiten angehen die den vorgegebenen Arbeitsplänen abweichen sind fast nicht zu realisieren.
Von daher immer eine Alternativmeinung eines 2 Händlers oder einer anderen Firma einholen.
Auf manche Kasper ist echt kein verlass
Hallo Zusammen,
also meiner ist gerade beim Bluetooth nachrüsten. Wie oben schon erwähnt bauen die dir irgend eine Box aus, und schicken die ein.
Audi hat nämlich, schick wie sie sind, das Modul bei mir schlicht vergessen.
Dauert laut Aussage vom Händler 3-4 Tage.
hab Bluetoothschnittstelle mit bestellt.
Ist dort dann auch shcon die freisprecheinrichtung drin?^^
Zitat:
Original geschrieben von Genohunter
Hallo Zusammen,also meiner ist gerade beim Bluetooth nachrüsten. Wie oben schon erwähnt bauen die dir irgend eine Box aus, und schicken die ein.
Audi hat nämlich, schick wie sie sind, das Modul bei mir schlicht vergessen.
Dauert laut Aussage vom Händler 3-4 Tage.
Wo lässt du nachrüsten?
Audi oder Kufatec
Gruß
Markus