ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth nachrüsten?

Bluetooth nachrüsten?

Audi A5
Themenstarteram 6. Juli 2008 um 11:33

Bei der Bestellung habe ich mich leider nicht so viel mit den Handymöglichkeiten befasst. Jetzt hab ich bei uns in der Vermietung das bluetooth getestet und bin ganz begeistert. Lässt sich das problemlos im MMI nachrüsten? Ist das nur ein Modul das eingesteckt werden muss? Mikrofone müssten ja verbaut sein oder?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Bei der Bestellung habe ich mich leider nicht so viel mit den Handymöglichkeiten befasst. Jetzt hab ich bei uns in der Vermietung das bluetooth getestet und bin ganz begeistert. Lässt sich das problemlos im MMI nachrüsten? Ist das nur ein Modul das eingesteckt werden muss? Mikrofone müssten ja verbaut sein oder?

Hier gibt es zahlreiche Komponenten, die man nachrüsten kann.

lg phil

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 11:52

merci...die preise sind aber gut gesalzen :-(

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

merci...die preise sind aber gut gesalzen :-(

jo, die lassen sich des teuer bezahlen, die einbaukosten sind glaub ich noch gar nicht mitdrin.

lg phil

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 15:05

hmm, muss ich meine Bestelldummheit wohl teuer bezahlen. Hat sowas schon mal wer eingebaut?

Schon einmal über eine normale Bluetooth-FSE aus dem freien Markt nachgedacht?

Cullman und Konsorten haben ja ein reichhaltiges Angebot.

Ist halt nicht an MFL und Radio für die Steuerung angebunden, erfüllt aber auch seinen Zweck.

am 6. Juli 2008 um 18:08

Schreib den Jungs in Bad Segeberg einfach eine Mail, bei mir haben sie sofort mit einem Angebot geantwortet. Ich werde mir ab August dort die Rückfahrkamera und einen DVD-Player einbauen lassen.

Schöne Grüße

strike

 

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Schreib den Jungs in Bad Segeberg einfach eine Mail, bei mir haben sie sofort mit einem Angebot geantwortet. Ich werde mir ab August dort die Rückfahrkamera und einen DVD-Player einbauen lassen.

Schöne Grüße

strike

was kostet dich der spass?

am 6. Juli 2008 um 18:25

1000 Euronen bei 4-5 Stunden Arbeit, wobei die Sensoren hinten schon vorhanden sind....

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 20:04

hab momentan das:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ24000QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

funktioniert super aber ich mags doch im mmi

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

1000 Euronen bei 4-5 Stunden Arbeit, wobei die Sensoren hinten schon vorhanden sind....

Hast du schon einen TV-Tuner ab Werk?

Andreas

am 7. Juli 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

1000 Euronen bei 4-5 Stunden Arbeit, wobei die Sensoren hinten schon vorhanden sind....

Hast du schon einen TV-Tuner ab Werk?

Andreas

Hi Andreas! habe ich vergessen zu erwähnen: seit der zweiten Bestelländerung ist der TV-Tuner dabei:>))

strike

 

 

Ich will auch "nur Bluetooth" bei mir nachrüsten! Da ich aber alle Zeit der Welt habe werd ich mir die Teile bei Ebay zusammenschustern und nur den Kabelsatz von Kufatec kaufen. Den Einbau mach ich selbst, so lassen sich die Kosten beinahe halbieren wenn man Glück hat.

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Hast du schon einen TV-Tuner ab Werk?

Andreas

Hi Andreas! habe ich vergessen zu erwähnen: seit der zweiten Bestelländerung ist der TV-Tuner dabei:>))

strike

Ohne den Tuner wird die Nachrüstung auch noch einige hundert Euro teurer. Ich soll nur für die Kamera einen Sonderpreis von 1000 Euro zahlen. Das ist zwar nett von den Junx, aber mir einfach zu teuer. Vielleicht bastele ich mir mal was. Oder derjenige, der mein Auto später unbedingt mit Kamera haben will bastelt sich was. Bis dahin fahre ich rückwärts nach Gehör. ;)

Andreas

am 7. Juli 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

 

Hi Andreas! habe ich vergessen zu erwähnen: seit der zweiten Bestelländerung ist der TV-Tuner dabei:>))

strike

Ohne den Tuner wird die Nachrüstung auch noch einige hundert Euro teurer. Ich soll nur für die Kamera einen Sonderpreis von 1000 Euro zahlen. Das ist zwar nett von den Junx, aber mir einfach zu teuer. Vielleicht bastele ich mir mal was. Oder derjenige, der mein Auto später unbedingt mit Kamera haben will bastelt sich was. Bis dahin fahre ich rückwärts nach Gehör. ;)

Andreas

Hast natürlich recht, ist letztendlich nur ein weiteres Spielzeug, aber freigeschaltet ein Schönes:>)) Nee, ich muß häufiger fiese, enge Parkplätze und Tiefgaragen ansteuern. Ein, zwei Parkschäden vermieden, und die Kohle ist wieder drin...

strike

Deine Antwort
Ähnliche Themen