ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bluetooth Iphone IOS7

Bluetooth Iphone IOS7

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 29. September 2013 um 8:07

Hallo,

seit der letzten Woche habe ich auf meinem Iphone 5 das neue Betriebssystem IOS7. Seitdem ist es mir leider nicht mehr möglich das Handy über Bluetooth mit meinem F31 zu koppeln. Mich würde jetzt interessieren, ob es Euch ähnlich geht? Funktioniert die Koppelung noch oder habt Ihr das selbe Problem?

Schönen Sonntag noch!

Sandi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Manchmal hilft es die existierende Verbindung zu löschen und neu einzurichten. Kann sein, dass da irgendwas durcheinandergekommen ist und es gar nichts mit dem Update zu tun hat.

Möglichkeit zwei ist: Beim Update ist was schief gegangen und man muss das iPhone noch mal neu aufsetzen (Sicherung in iCloud und neu aufsetzen mit der Sicherung).

Dritte Möglichkeit: Es fehlt ein Update auf BMW-Seite. Ist das System aktuell?

Wenn so viele keine Probleme haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es grundsätzlich funktioniert! ;)

Aktueller Stand hier:

IPhone 4S mit IOS 7.0.6

Installierte Software-Version des Fahrzeugs: MN-2.18.2, TN-2.18.5

Keine Probleme, auch beim Update auf die o.g. IOS-Version war keine neue Kopplung notwendig.

Das war auch eher für Lucky gedacht, weil er doch immer wieder Abbrüche hat. Wenn es funktioniert: Never Change a running System! ;)

Mein Betrag war auch nur als kurze Info gedacht.

iPhone 5 mit iOS 7 seit dem Erscheinungstag, keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Das war auch eher für Lucky gedacht, weil er doch immer wieder Abbrüche hat. Wenn es funktioniert: Never Change a running System! ;)

Danke dir! Am Freitag ist mein Auto beim Reifen wechseln und da bekomm ich gleich n Update mit. Ich bin gespannt, was das Problem am Ende löst...

Da bin ich mal gespannt. Wenn es aber bei so vielen funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es helfen wird. Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Aktueller Stand hier:

IPhone 4S mit IOS 7.0.6

Installierte Software-Version des Fahrzeugs: MN-2.18.2, TN-2.18.5

Keine Probleme, auch beim Update auf die o.g. IOS-Version war keine neue Kopplung notwendig.

Heute habe ich einen Fallback auf die Version TN-2.18.2 gemacht, nachdem - wie bei der Version TN-2.18.5 als Einschränkung beschrieben - ich als Fahrer vom Gesprächspartner nur sehr leise zu verstehen war. IOS Version war 7.1, aktuell jetzt 7.1.1

Ging aber absolut problemlos und dauerte nur 1 Minute.

Also der Update beim 4S hatte bei mir überhaupt keine negative Auswirkung auf die BT Verbindung. Fz ist ein F31, Bj 03.13

 

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Aus genau solchen Gründen lasse vom Update auf IOS7 (bzw. 7.0.2) noch die Finger.

Mein IPhone 4S bekommt erst dann das Update, sobald es mit IOS7 gelistet ist.

Zitat:

Original geschrieben von schuet02

Also der Update beim 4S hatte bei mir überhaupt keine negative Auswirkung auf die BT Verbindung. Fz ist ein F31, Bj 03.13

Zitat:

Original geschrieben von schuet02

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Aus genau solchen Gründen lasse vom Update auf IOS7 (bzw. 7.0.2) noch die Finger.

Mein IPhone 4S bekommt erst dann das Update, sobald es mit IOS7 gelistet ist.

Da hast Du aber einen alten Beitrag von mir ausgegraben ;)

Hier läuft inzwischen auch IOS7 (aktuell 7.1.1).

Deine Antwort
Ähnliche Themen