ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bluetooth Handy an RNS 310 aktivieren ohne Werks-FSE?

Bluetooth Handy an RNS 310 aktivieren ohne Werks-FSE?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Mai 2009 um 15:24

Hallo zusammen!

Hab leider nichts zu meiner Frage gefunden...

Weiß jemand wie ich an meinem künftigen RNS310 mein Bluetooth Handy koppeln kann (ohne Wers-FSE) und mit dem MuFu Lenkrad Gespräche annehmen bzw. beenden kann?

Kann ich das Bluetooth im RNS 310 irgenwie aktivieren? Brauche ich einen Adapter? Und wie sieht es mit einem Mikrofon aus?

Wäre echt supe wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Habe einige Sachen von Blaupunkt gesehen, weis jedoch nicht ob das klappt, Preis knapp 100,-Euro.

http://www.caraudio24.de/advanced_search_result.php?...

oder

http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a256031.html

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2009 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von apple

Beschreib das mal bitte genauer, du schliesst das iPhone per Aux In Kabel ans Radio an.

Es kommt ein Anruf, Du wählst Aux in an u. musst dann doch noch die Rufannahme auf dem iPhone drücken , oder? Und die Sprache des Anrufers kommt dann aus den Lautsprechern, das wäre ja genial......

Genau so und nicht anders und wie gesagt die Qualiztät ist super. Man versteht auf beiden Seiten alles. Hab bissl den Freundeskreis damit genervt und meine Bestätigung erhalten :D

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 1. Mai 2009 um 16:12

Das Navi an sich hat doch gar kein Bluetooth.

Das Navi hat kein Bluetooth, Du solltest wenn möglich die Premium FSE nachordern.

Sollte es nicht mehr gehen, so findest Du in der neuen/aktuellen "Gute Fahrt" die Bauanleitung nebst Teilenummern und Preisen.

Ganz wertfreies Statement: Wer ordert Navi und MuFu-LR ohne FSE und weiß das er im AutoBluetooth nutzen will???? Das geht garnicht!!!!!

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von ollig40

Das Navi hat kein Bluetooth, Du solltest wenn möglich die Premium FSE nachordern.

Sollte es nicht mehr gehen, so findest Du in der neuen/aktuellen "Gute Fahrt" die Bauanleitung nebst Teilenummern und Preisen.

Ganz wertfreies Statement: Wer ordert Navi und MuFu-LR ohne FSE und weiß das er im AutoBluetooth nutzen will???? Das geht garnicht!!!!!

1. Mir wurde gesagt das Navi hätte Bluetooth, es wäre nur nicht aktiviert...

2. Weiter wurde mir gesagt das die Premium FSE i.V.m. dem RNS 310 nicht viel kann.

3. Möchte ich aus optischen Gründen nicht diese tolle VW Halterung für die Ladeschale im Auto haben.

Gibt es denn so keine andere vernünftige Lösung?

Zitat:

 

1. Mir wurde gesagt das Navi hätte Bluetooth, es wäre nur nicht aktiviert...

2. Weiter wurde mir gesagt das die Premium FSE i.V.m. dem RNS 310 nicht viel kann.

3. Möchte ich aus optischen Gründen nicht diese tolle VW Halterung für die Ladeschale im Auto haben.

Gibt es denn so keine andere vernünftige Lösung?

1. leider eine Fehlinformation

2. die FSE ist dazu da dein Handy mit dem Radio zu koppeln. Mehr soll sie ja auch nicht machen.

3. Die tolle VW Halterung ist gar nicht dabei. Wozu auch? kannst das Handy ja in der Jackentasche lassen. Das ist ja der Sinn von Bluetooth

Einfach die Fiscon FSE nachrüsten.

www.fiscon-mobile.de

Die Premium FSE hat keine Handyhalterung nur die "normale".

am 2. Mai 2009 um 8:33

Kostet aber fast das gleiche, wenn man bedenkt, das man die ja noch einbauen muss.

Wenigstens unterstützt die Fiscon das iPhone, die werkseitige FSE nicht (BMW, Mercedes, Audi etc. sind hier schon länger etwas weiter), deshalb hab ich sie auch nicht mitbestellt.

am 6. Mai 2009 um 20:46

Ich habe mir jetzt ein Kabel für mein IPhone gekauft welches ich an das RNS 310 anschließe.

Wenn ein Anruf kommt schalte ich auf AUX und schon hab ich meine Freisprecheinrichtung welches mich 5 € gekostet hat :D

Der Klang für beide seiten ist 1a, kein Echo oder sonstiges.

Zitat:

Original geschrieben von olli.b76

Zitat:

Original geschrieben von ollig40

Das Navi hat kein Bluetooth, Du solltest wenn möglich die Premium FSE nachordern.

Sollte es nicht mehr gehen, so findest Du in der neuen/aktuellen "Gute Fahrt" die Bauanleitung nebst Teilenummern und Preisen.

Ganz wertfreies Statement: Wer ordert Navi und MuFu-LR ohne FSE und weiß das er im AutoBluetooth nutzen will???? Das geht garnicht!!!!!

1. Mir wurde gesagt das Navi hätte Bluetooth, es wäre nur nicht aktiviert...

2. Weiter wurde mir gesagt das die Premium FSE i.V.m. dem RNS 310 nicht viel kann.

3. Möchte ich aus optischen Gründen nicht diese tolle VW Halterung für die Ladeschale im Auto haben.

Gibt es denn so keine andere vernünftige Lösung?

Das würde mich auch mal Interessieren, diejenigen die behaupten das RNS310 habe kein Bluetooth mögen doch mir mal beantworten was das für ein Ding auf dem Rahmen ist wo der Pfeil draufzeigt im Bild, nicht zu sehen aber wenn die Sonne draufscheint sieht man das es ein Roter Einsatz ist so wie man ihn bei den Fernbedienungen daheim am Fernseher kennt, also wie eine Art Infrarotsender/empfänger..keine Ahnung

Bild-248k

Beschreib das mal bitte genauer, du schliesst das iPhone per Aux In Kabel ans Radio an.

Es kommt ein Anruf, Du wählst Aux in an u. musst dann doch noch die Rufannahme auf dem iPhone drücken , oder? Und die Sprache des Anrufers kommt dann aus den Lautsprechern, das wäre ja genial......

am 6. Mai 2009 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von apple

Beschreib das mal bitte genauer, du schliesst das iPhone per Aux In Kabel ans Radio an.

Es kommt ein Anruf, Du wählst Aux in an u. musst dann doch noch die Rufannahme auf dem iPhone drücken , oder? Und die Sprache des Anrufers kommt dann aus den Lautsprechern, das wäre ja genial......

Genau so und nicht anders und wie gesagt die Qualiztät ist super. Man versteht auf beiden Seiten alles. Hab bissl den Freundeskreis damit genervt und meine Bestätigung erhalten :D

Super, das ist ja genial, danke für den Tip.

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Zitat:

Original geschrieben von olli.b76

 

 

 

1. Mir wurde gesagt das Navi hätte Bluetooth, es wäre nur nicht aktiviert...

2. Weiter wurde mir gesagt das die Premium FSE i.V.m. dem RNS 310 nicht viel kann.

3. Möchte ich aus optischen Gründen nicht diese tolle VW Halterung für die Ladeschale im Auto haben.

 

Gibt es denn so keine andere vernünftige Lösung?

Das würde mich auch mal Interessieren, diejenigen die behaupten das RNS310 habe kein Bluetooth mögen doch mir mal beantworten was das für ein Ding auf dem Rahmen ist wo der Pfeil draufzeigt im Bild, nicht zu sehen aber wenn die Sonne draufscheint sieht man das es ein Roter Einsatz ist so wie man ihn bei den Fernbedienungen daheim am Fernseher kennt, also wie eine Art Infrarotsender/empfänger..keine Ahnung

Hi,also ich hab irgendwo gelesen das es der Lichtsensor ist, der dann von Tag auf Nachtbeleuchtung umschaltet.

 

Gruß

 

Hecket

am 7. Mai 2009 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von hecket

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

 

Das würde mich auch mal Interessieren, diejenigen die behaupten das RNS310 habe kein Bluetooth mögen doch mir mal beantworten was das für ein Ding auf dem Rahmen ist wo der Pfeil draufzeigt im Bild, nicht zu sehen aber wenn die Sonne draufscheint sieht man das es ein Roter Einsatz ist so wie man ihn bei den Fernbedienungen daheim am Fernseher kennt, also wie eine Art Infrarotsender/empfänger..keine Ahnung

Hi,also ich hab irgendwo gelesen das es der Lichtsensor ist, der dann von Tag auf Nachtbeleuchtung umschaltet.

Gruß

Hecket

Richtig. Bluetooth ist Funktechnik, und braucht keinen sichtbaren Empfänger. Es ist kein Bluetooth im Navi verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bluetooth Handy an RNS 310 aktivieren ohne Werks-FSE?