Bluetooth FSE (Lintech, Kufatec...)
Hallo zusammen!
Steh irgendwie auf dem Schlauch. Hab mir schon ein paar Einträge durchgelesen, werd aber auch nicht viel schlauer. Will einfach nur mit meinem Handy (Nokia N80) über Bluetooth im Auto telefonieren. Display brauch ich eigentlich keins, wohin auch damit, auf´s Armaturenbrett bestimmt nicht. Gut wäre auch noch Mp3-Streaming (z.B. LinTech Bluetooth Freisprechanlage Basic Multimedia (Art.-Nr.1420M-P&C) ), aber kein Muß.
Wo bestehen die ganzen Unterschiede zu den Lösungen zwischen 70-500 oder mehr Euro?
Kurz zu meinen Daten: A6 4B Bj. 07/2003, Radio Concert II, Navi (im FIS), Cullmannanschluß und Schale für 6310
Könnt ihr mir weiterhelfen? Bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was empfehlt ihr mir (Lintech, Kufatec...)?
Danke schon mal.
Gruß
46 Antworten
Es wurde nun doch das mitgelieferte Mikro verlegt --> seitdem funktioniert es bestens
Und hier noch die Lösung für alle leidgeplagten Nokia-Besitzer, die immer wieder mit BT-Abbrüchen ihre Probleme haben:
Bei vielen Nokia-Geräten gibt es einen Menü-Punkt namens "Zubehöreinstellungen" (beim N86 z.B. Menü->System->Einstellungen->Allgemein->Zubehör), hier werden Einstellungen z.B. für Headset, Kopfhörer und auch KFZ-Zubehör vorgenommen.
Als Standard ist "Headset" festgelegt (diese Einstellung verursacht die Abbrüche). Setzt man nun "KFZ-Zubehör (Drahtlos)" als Standard klappt alles ohne Abbrüche, auch die Kopplung verläuft so wie sie soll. Des Weiteren kann man, sofern der Punkt "KFZ-Zubehör (Drahtlos)" ausgewählt ist, mittels der Auswahl "Öffnen" auch noch ein Profil festlegen, welches dann automatisch, bei Kopplung mit der FSE, aktiviert wird.
Anschließend alle Kopplungen bei der Lintech und die Verbindung im Handy zur FSE löschen und erneut erstellen.
Zitat:
Original geschrieben von manni580
Habe mir nun die Lintech Umrüstlösung "Basic Multimedia" für die 9ZF gekauft und auch heute verbaut, leider hört der Angerufene nicht nur meine Stimme sondern auch ein auf- und absteigendes Pfeifen (aus meinen Lautsprechern höre ich alles klar und deutlich). Kommt das von der LIMA?
Wie kann ich das beheben? Entstörfliter oder Kabel abschirmen?Wer hatte ähnliches Problem?
Die "Basic Mulltimedia"-Variante nutzt übrigens das bereits verbaute Mikro der alten 9ZF. Ist auch noch ein anderes dabei, aber mit dem alten sollte es ja auch klappen... Denke nicht, daß das Pfeifen vom Mikro kommt.
hy
dein Post ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe genau das selbe Problem.
Zwar im A8, aber Cullmann 9ZF ist das selbe.
Ohne Motor, also nur Zündung, läuft alles spitze. Sobald ich aber Starte und Gas gebe hat der Angerufene ein penetrantes Pfeiffen im Hörer, umso lauter umso höher meine Motordrehzahl.
Lösung habe ich bis jetzt noch keine gefunden.
Manche meinen Mikrotausch beim Audi hilft.
Ich plane den Mitteltunner erneut zu zerlegen und die Kabel anders zu verlegen.