1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. bloß keine barracuda felgen!!!

bloß keine barracuda felgen!!!

Audi TT 8N

hi tt´ler!
wie ihr tuningfreaks eventuell auch aus allen möglichen informationsquellen erfahren habt gibt´s nen recht neuen felgenhersteller namens barracuda. die produzieren auf den ersten blick auch ganz nette felgen zu absoluten hammerpreisen..! wo bekommt man denn heute für 300 euro ne chromfelgen bzw eine felte mit speziallack wie deren hyper black silver?!
heute habe ich gesehen wieso die so günstig sind und muss sagen die sind nicht mal die 300 euro wert. ich war auf der tuning world am bodensee und hab mich ein wenig mit nem golf fahrer unterhalten bei dessen felge mir das aufgefallen ist. der meinte das kommt wohl öfter vor, aber die von aerotechnik tauschen die felge immer wieder aus. meine meinung: totaler murks! und selbst wenn die die immer wieder umtauschen; was mach ich in der zwischenzeit wenn ich keine felgen hab? war dann noch extra auf dem hersteller stand und die jungs haben das sogar selbst zugegeben... so vonwegen wo bekommt man sonst auch so ne felge für den preis... --> absolute murksarbeit und desulate vorstellung!
zu den flecken der felge bei der der lack weggeht (anscheinend nicht das zweifelsfrei schlechte billige alu dran schuld, sondern die schrottige lackierung)... seht selbst:

Beste Antwort im Thema

hi tt´ler!
wie ihr tuningfreaks eventuell auch aus allen möglichen informationsquellen erfahren habt gibt´s nen recht neuen felgenhersteller namens barracuda. die produzieren auf den ersten blick auch ganz nette felgen zu absoluten hammerpreisen..! wo bekommt man denn heute für 300 euro ne chromfelgen bzw eine felte mit speziallack wie deren hyper black silver?!
heute habe ich gesehen wieso die so günstig sind und muss sagen die sind nicht mal die 300 euro wert. ich war auf der tuning world am bodensee und hab mich ein wenig mit nem golf fahrer unterhalten bei dessen felge mir das aufgefallen ist. der meinte das kommt wohl öfter vor, aber die von aerotechnik tauschen die felge immer wieder aus. meine meinung: totaler murks! und selbst wenn die die immer wieder umtauschen; was mach ich in der zwischenzeit wenn ich keine felgen hab? war dann noch extra auf dem hersteller stand und die jungs haben das sogar selbst zugegeben... so vonwegen wo bekommt man sonst auch so ne felge für den preis... --> absolute murksarbeit und desulate vorstellung!
zu den flecken der felge bei der der lack weggeht (anscheinend nicht das zweifelsfrei schlechte billige alu dran schuld, sondern die schrottige lackierung)... seht selbst:

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo,
wir haben zwei Firmen u. a. eine Firma bei der wir Felgen, Reifen, Fahrwerke etc. verkaufen und montieren. Wir verkaufen extrem viel Barracuda Felgen und daher erlaube ich mir, hier ein Kommentar ab zu geben.
Ich habe keine Ahnung was der Golf Fahrer mit seinen Felgen gemacht hat, aber die Qualität der Barracuda Felgen ist gut. Wir haben früher bei den ersten Felgen mal die eine oder andere Gewährleistung - das ist aber Jahre her.
Mittlerweile sind die Felgen klasse und Gewährleistungen gibt es so gut wie keine.
Wir sind Großhändler und verkaufen daher auch Barracuda Felgen an viele Händler. Vor allem Chrom Felgen bestellen die Händler und es gibt keinerlei Probleme.
Auch sind die Verchromungen gut gemacht.
Möglicherweise hat der Golf-Fahrer die Felgen im Salz gefahren oder hat diese mit den flaschen Reinigungmitteln gereinigt und wie wir alle wissen, Chrom mit Salz ist nicht gut.
Weiße Punkte oder schlieren lassen meist auf sowas schliessen.
Viele Grüße

Hi zusammen,
fahre die Barracuda Voltev t6 Highloss Black mit inox line Edelstahl Tiefbett oder wie sich das auch immer nennt, wollte auch nur sagen
"finger weg", habe an allen 4 Felgen Dellen im Tiefbett denke Steinschläge und 1 oder 2 Felgen haben mit der zeit ein welliges Tiefbett bekommen, nicht schön anzusehen.
Habe auch schon beim Felgen Doc nachgeforscht aber keine Chance zu Rep. das Tiefbett ist nur aufgeklebt und zu dünnwandig auch um mögliche Bordsteinschäden zu Rep. geht´s leider nicht.
Fahre in kurzer Zeit zum Händler und werde versuchen sie zu Reklamieren da sie erst im März09 montiert wurden, mal sehen was mir zu Ohren kommt ob 2000€ den Boiler runter gehen?
Gruß
Rocco aus NRW

Wer ist denn bitte dieses "Mehr sein" Wichtigtuermännlein? Schon allein dieser völlig unterbelichtete Name sagt einem, dass da geistig nicht viel zu holen ist. Aber es kann ja jeder selbst nachlesen, was das für ein Blender ist ;-)
Bei mir hat er es mit nur einem Beitrag auf die Ignoliste geschafft. Kompliment!
Das Fazit des ursprünglichen Themas ist jedoch klar: In keinem Fall Barracuda.
Gruß Kai und Danke für das Statement von Rocco

Danke 123Kai, Du meinst auch andere Menschen blöd da stehn zu lassen und das auf anderer kosteten, nur weil jemand hier neu ist und erstmal alles ausprobiert z.b. Foto, sollte man bwz Du etwas mehr Respekt zeigen. Und was hat das bitte mit Blender zu tun. Gruss Rocco

Dank, ich wollte lediglich leute darüber informieren wie die qualität von meinen felgen ist und ob vielleicht noch jemand dieses problem hat. Vielleicht hast du etwas falsch verstanden wobei es hier geht, bestimmt nicht darum anderen leuten auf diesen weg schaden zuzufügen sonderen meinungen auszutauschen. DANKE 123KAI

@rocco
Dich Rocco hatte ich damit absolut nicht gemeint. Ich meinte eine Person mit dem Namen "Mehr-sein".
Dein Statement, Rocco, fand ich gut und hilfreich. Deshalb habe ich es auch mit einem Klick auf "DANKE" zu erkennen gegeben.
Schade eigentlich wegen der Felgen. Die sahen auf dem VW eingentlich nicht schlecht aus. Aber darum ging es hier ja nicht, sondern um die Qualität. Ich denke darüber ist hier aber nun genug gesagt.
Gruß
Kai

Danke,
eigentlich möchte ich mir nächste Woche die Voltec in 8x18 mit Inoxkante bestellen.
So werde ich erst einmal Abstand davon nehmen + meine Detroit weiterfahren.
Gruß klaus aus dem Chiemgau

Also wenn ich das so lese bin ich froh das meine Felgen ein Edelstahlbett haben, das sich bei Bordsteinkratzern auch wieder sehr gut ausbügeln läßt. Einmal im Jahr poliert und sie glänzen. Andere Felgen oxidieren gerne, der Lack platzt ab, vor allem bei Klarlack wenn dem Alu viel Magnesium zugesetzt wurde. Ich liebe Edelstahl :D

hallo
wollte nur ein kurz meine meinung zu den barracuda felgen los werden
fahre selber einen golf 5 gti
bin ca 50tkm mit den barracuda tzunamee high gloss black polish gefahren
und außer den macken die ich und die leute die damit gegen bordstein gebrettert sind
einfach top sind
keine mängel nichts abgeplatz oder sonstiges
hab mich extra hier dafür angemeldet um das los zu werden
nicht alles von barracuda is schlecht
kann nichts schlechtes drüber sagen wobei ich auch sagen muss das es keine chrom felgen sind und es vielleicht daran liegt!
natürlich kann man mal pech haben mit felgen aber das kann überall passieren
bin auch nicht so der spezialist!
auf jeden fall bin ich voll zufrieden und vielleicht sieht es der eine oder andere nach einem kauf genau so!

Moin!
@Tzunameeee
Was für eine größe haben deine Felgen bzw. Reifen?
Wollte mir jetzt die selben in matt-schwarz bestellen.
Lg

Hallo zusammen,
habe alle 4 felgen von barracuda ersetzt bekommen, hat zwar den ganzen winter gedauert aber ok, hätten eh nur im keller gelegen.
Wollte noch erwähnen das meine auch ein edelstahl tiefbett haben, das problem was ist, ist das zwischen edelstahlbett und felge ein hohlraum ist und so das dünnwandige edelstahlblech bei steinschlag sich nach innen verformen kann, mir ist beim montieren der barracudanussadabter in die felge gefallen und sofort war eine delle drin felge im arsch super qualität.

8*19
wollte eigentlich
9mal holen aber wegen bördeln
usw hab ich mir dann doch die kleineren geholt

das ist mir bei meinen DZ1 Exclusiv Felgen auch passiert

hatte auf meinem corsa d die tzunamee in 17 zoll...
bin sie 2 sommer lang gefahren, alles bestens!
werde sie mir bei meinem golf gtd auch holen,
da allerdings in 18 zoll ...
optisch meiner meinung nach eine der schönstes felgen
und mit der qualität hatte ich nie probleme =)

Deine Antwort