1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Blitzerdaten

Blitzerdaten

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,
hat hier zufällig jemand die Blitzerdaten für das MBUX??
möchte das mal testen ob alles geht-
Gruss Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Toestchen schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:33:40 Uhr:

Könnte vielleicht einer von euch mal ein Foto machen, wie die Blitzer dann im Navi aussehen?

So sieht das dann aus.

Img-0539
131 weitere Antworten
131 Antworten

Warum macht ihr euch das Leben so schwer ? Blitzer.de App auf das Cellphone und dann beim Fahren laufen lassen. Da sind dann auch aktuell gemeldet Mobile mit drauf.

Prinzipiell richtig, aber ich kann schon verstehen, dass es komfortabler auf dem großen Monitor im Auto zu sehen ist! Mein Smartphone liegt z.B. nicht optimal im Sichtbereich (liegt oder steht im Mitteltunnel) und akustische Warnungen (wenn in der App?) mag ich nicht so. Hab es gerne visuell :) Kann mir vorstellen, dass es anderen hier auch so geht.

Außerdem verbraucht die App viel Datenvolumen.

Zitat:

@Raminho4 schrieb am 29. Januar 2019 um 11:16:39 Uhr:

Außerdem verbraucht die App viel Datenvolumen.

Vor 2 Wochen bin ich 2000 km gefahren (HH-Linz) und die App hat knapp 40 MB verbraucht. Ist das viel ?

mMn nicht. Gerade die akustische Warnung ist doch der Clou, d.h. Augen auf der Straße..

Bin jetzt 4.000 km mit dem Blitzerdaten von SCDB gefahren. Unterm Strich für kann man sich für einen Preis von 9 Euro pro Jahr nich beschweren. Was aber schon auffällig ist, das immer wieder Blitzer einfach nicht angezeigt werden obwohl diese in der Blitzerkarte vorhanden sind. Auch der wirklich sehr schnelle Support konnte hier nicht helfen. Es liegt wahrscheinlich an MBUX

huhu guten abend!Fahre auch die neue A klasse habe auch die daten von SCDB!kann aber die blitzer auf der karte nicht anzeigen lassen weil ich den reiter "Auf karte anzeigen" nicht habe!!!Kann mir bitte jemand helfen??Danke

Wann wurde Dein Wagen gebaut ?

huhu!Mein wagen ist BJ 05.18

Hast Du die neusten Karten drauf ?

Ja...hab ich vorige Woche runtergeladen!Alles aktuell

Dann wird an der MBUX SW liegen. War bei einem Freund der ebenfalls einen Wagen aus 08/2018 hat auch so. Nachdem er beim Update beim freundlichen war ging es.

Hallo mymaster!
War auch heute bei meinem freundlichen!Update drauf und nun läuft es!!Nochmals danke für Deine bemühung!
Ach ja da war noch was...gestern morgen fehlermeldung.....rückhaltesytem hinten links ohne funktion,haben die auch gemacht war laut freundlichen ein kabel zu stramm verlegt haben die anders verlegt ist aber noch im probelauf bei Daimler..laut aussage sollte der Fehler aber damit zu 90% behoben sein! Mal abwarten

Hi,
wird man in W177 immer gewarnt (wie in W176 Becker Map Pilot) oder nur in Navi Modus?

Wenn man akustische Hinweise aktiviert hat wird man auch ohne Navi Modus akustisch gewarnt.

Deine Antwort