ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Blitzerdaten

Blitzerdaten

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 16:48

Hallo zusammen,

hat hier zufällig jemand die Blitzerdaten für das MBUX??

möchte das mal testen ob alles geht-

Gruss Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Toestchen schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:33:40 Uhr:

Könnte vielleicht einer von euch mal ein Foto machen, wie die Blitzer dann im Navi aussehen?

So sieht das dann aus.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Bin verwirrt - auf SCDB steht "In Geräten der A-Klasse W177 ab Mai 2018 können keine Blitzerdaten installieren werden."...

Wenn ich hier aber lese, scheint es aber doch zu klappen??

Zitat:

@bllaxx schrieb am 12. April 2019 um 14:33:47 Uhr:

Bin verwirrt - auf SCDB steht "In Geräten der A-Klasse W177 ab Mai 2018 können keine Blitzerdaten installieren werden."...

Wenn ich hier aber lese, scheint es aber doch zu klappen??

Also bei mir funktionierts.. Vielleicht gibt es mit dem neuen Mbux Update ein Problem

Zitat:

@Semavi94 schrieb am 12. April 2019 um 14:45:14 Uhr:

Zitat:

@bllaxx schrieb am 12. April 2019 um 14:33:47 Uhr:

Bin verwirrt - auf SCDB steht "In Geräten der A-Klasse W177 ab Mai 2018 können keine Blitzerdaten installieren werden."...

Wenn ich hier aber lese, scheint es aber doch zu klappen??

Also bei mir funktionierts.. Vielleicht gibt es mit dem neuen Mbux Update ein Problem

Ich bin auch verwirrt, also funktioniert es? Ich schätze, ich muss es einfach versuchen.

Meiner wurde 12/18 gebaut und da funktionieren die Blitzer von SCDB einwandfrei!

Baujahr 03/2019 und es funktioniert.

https://www.digital-eliteboard.com/.../page-6

versucht doch mal diese POI´s!

Kommt auf deine MBUX Version an, meiner ist 5/18 und Blitzer haben vor dem Freshup mit dem neuen Menü Design nicht funktioniert, der Stick wurde zwar gelesen und man konnte die Pois auswählen, aber angezeigt wurde nichts. Erst mit dem Freshup Update ging das.

Was ich an den Blitzern von SCDB nicht gut finde ist die ungenaue Anzeige. Man wird auch vor Blitzern auf der Gegenfahrbahn oder unter einem gewarnt. Bisschen nervig.

Gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei! Akustisch wird ein Piepton ausgegeben und optisch wird ein Kamerasymbol angezeigt!

Mein Mbux ist von 02/2019!

Zitat:

@LudeXXL schrieb am 14. April 2019 um 00:39:01 Uhr:

https://www.digital-eliteboard.com/.../page-6

versucht doch mal diese POI´s!

Zitat:

@User64 schrieb am 14. April 2019 um 15:24:54 Uhr:

Was ich an den Blitzern von SCDB nicht gut finde ist die ungenaue Anzeige. Man wird auch vor Blitzern auf der Gegenfahrbahn oder unter einem gewarnt. Bisschen nervig.

Bin mir nicht sicher ob das an SCDB liegt oder einfach weil es ein POI ist :o

Bevor ich für den Service bei SCDB bezahlt habe, habe ich deren Testdatei verwendet, die gut funktionierte. Aber jetzt, da ich bezahlt habe, funktioniert die Datei bei meinem Auto nicht mehr. Das Baujahr ist der 9/2018. Gibt es einige spezifische Optionen, die ich bei der Auswahl auf der Website wählen sollte? Ich habe es nur in Deutschland und der Schweiz versucht, aber es hat immer noch nicht funktioniert. Ich kann die POI-Option im Menü jetzt nicht aktivieren. Vielleicht muss ich den Speicherstick neu formatieren und es noch einmal versuchen.

Zitat:

@312dfs098sf schrieb am 26. April 2019 um 16:36:24 Uhr:

Vielleicht muss ich den Speicherstick neu formatieren und es noch einmal versuchen.

Hat das geklappt, funktioniert SCDB jetzt wieder?

Zitat:

@bllaxx schrieb am 28. April 2019 um 12:29:40 Uhr:

Zitat:

@312dfs098sf schrieb am 26. April 2019 um 16:36:24 Uhr:

Vielleicht muss ich den Speicherstick neu formatieren und es noch einmal versuchen.

Hat das geklappt, funktioniert SCDB jetzt wieder?

So konnte ich während der Fahrt diese Funktion nun endlich aktivieren.... Scheint bei Bedarf zu funktionieren. Stellen Sie sicher, dass es einfacher mit den Testdateien funktioniert hat und nicht mit den echten.....

Zeigt es die Blitzer auch in der Übersichtskarte? Also, wenn man hinzoomt, oder nur bei Route, wenn man vorbeifährt?

Zitat:

@Boe-OF schrieb am 21. Juni 2019 um 15:59:01 Uhr:

Zeigt es die Blitzer auch in der Übersichtskarte? Also, wenn man hinzoomt, oder nur bei Route, wenn man vorbeifährt?

Nur beider Route wenn man vorbeifährt

Deine Antwort