Blitzerdaten
Hallo zusammen,
hat hier zufällig jemand die Blitzerdaten für das MBUX??
möchte das mal testen ob alles geht-
Gruss Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Toestchen schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:33:40 Uhr:
Könnte vielleicht einer von euch mal ein Foto machen, wie die Blitzer dann im Navi aussehen?
So sieht das dann aus.
131 Antworten
Das werden nur wenige Megabyte an Daten sein.
Es handelt sich hier um Daten im Bereich von MB´s
Dach und Benelux sind keine 5 MB
Ich würde beim Download folgende Darstellungsoptions wählen : Anzeige als Geschwindigkeits- oder Ampelblitzer
Es wird eh immer nur das Kamerasymbol angezeigt und nicht die Geschwindigkeit. Aber da Du dann nur 2 Dateien aktivieren musst spart Du jede Menge geklicke
Wie ist das eigentlich mit den Daten. Muss der Usb stick immer gesteckt bleiben, oder kopiert das MBUX die Dateien auf den Internen Speicher?
Muss gesteckt bleiben.
Das bedeutet aber, dass man zusätzlich Musik auf den Stick laden kann oder?
Ja das geht
Hier gibt es ebenfalls POIs und Blitzerdaten inkl. genauer Anleitung.
Sehr interessant. Bei der Version sind anscheinend auch die mobilen Blitzer implementiert.
Hat jemand schon Erfahrungen ?
Das kann leider nicht funktionieren mit mobilen Blitzern, da die .gpx Daten statisch in das MBUX importiert werden
Zitat:
@Mpxlandre schrieb am 17. Januar 2019 um 19:38:44 Uhr:
Das kann leider nicht funktionieren mit mobilen Blitzern, da die .gpx Daten statisch in das MBUX importiert werden
Vielleicht sind einfach Positionen markiert, an denen oft mobile Blitzer stehen. Ich denke ich schaue es mir morgen mal an.
Zitat:
@Xrayf schrieb am 17. Januar 2019 um 20:53:38 Uhr:
Zitat:
@Mpxlandre schrieb am 17. Januar 2019 um 19:38:44 Uhr:
Das kann leider nicht funktionieren mit mobilen Blitzern, da die .gpx Daten statisch in das MBUX importiert werdenVielleicht sind einfach Positionen markiert, an denen oft mobile Blitzer stehen. Ich denke ich schaue es mir morgen mal an.
Wird mit Sicherheit so sein. Kenne das von anderen Geräten auch so.
Also wie ich schon "befürchtet" hatte, sind das nur Standorte an denen mobile Blitzer gerne mal stehen. Folgende Auswahl hat man:
Zitat:
Priorität mobile Blitzerstellen: Aktualität oder Sicherheit (BETA)
Mögliche Standorte mobiler Blitzer nur installieren, falls aktiviert oder bearbeitet:im letzten Jahr (maximale Aktualität)
in den letzten 2 Jahren
in den letzten 3 Jahren
in den letzten 5 Jahren
ALLE installieren (maximale Sicherheit)
Auch kann man die Vorwarnzeit für feste sowie mobile Blitzer einstellen.
In dem Programm kosten alle Blitzer POIs für alle Länder 29,99 (1 Jahr), 3 Jahre (+ 10€). Nur Deutschland kostet 9,99€. Es gibt auch weitere POIs.
Kann mir jemand sagen, welches Format die Dateien und der Inhalt der POIs hat? Ich glaube, man kommt auch kostenlos an die Blitzer wenn man sie bspw. von https://poiplaza.com/?p=se herunterlädt.
Die Daten liegen im passenden GPX-Format vor und beinhalten die Geschwindigkeits- und Ampelblitzer.
Es gibt auch kostenfreie POI‘s (z.B. alle Aral-Tankstellen), mit denen kann erst einmal getestet werden.
Bei Poiplaza sind relativ alte Datenbestände (10.2017) und die Datenbank enthält nur 133 „Speed-/Red Light“ Kameras.
Ich habe mir die Blitzerdatenbank geholt, wollte sie nun in meiner gestern abgegolten A-Klasse installieren, finde aber leider den Menüpunkt im Navi gar nicht...
Habe mich an die bebilderte Naleitung von scdb.info gehalten...
Problem selbst gelöst. Ich habe gestern die aktuellsten KartenUpdates installiert und nun konnte ich persönliche Sonderziele hinzufügen.