ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Blitzer von links auf BAB

Blitzer von links auf BAB

BMW 3er
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 11:59

Hallo Fans,

 

fuhr neulich auf der BAB bei Nacht meine 120 km/h wie oben angezeigt!

Wurde von Auto links überholt und dann blitzte es 2 mal rot in Höhe des Überholenden, der ja schneller

sein musste als ich!

 

Aber: Die roten Blitze kamen von links, also aus Richtung Mittelleitplanke?????

 

Wie geht so was und wieso?

Hat sich jemand einen Scherz erlaubt und hat aus dem Auto geblitzt, denn ich fuhr ja die 120......?

Wie kommt ein Blitzer an diese Stelle bei dem Verkehr?

 

Hat jemand eine Idee??

 

Danke und Gruß, NT

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2013 um 10:59

Solange die Leute, die mit 190 und mehr in der 120er Zone fahren geblitzt werden und davon auch noch Viedeos auf Jutube stellen, ist es mir echt Wurst, ob von links, rechts, aus der Mitte oder von oben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wars vielleicht so etwas?

Die Dinger stehen zwischen den Leitplanken. Habe ich bisher jedoch noch auf keiner BAB gesehen.

1561713-1-507442850-7002

entlang der A2 sind in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt reihenweise fest montierte Blitzer beidseitig angebracht, die alle 3 oder 4 Spuren getrennt überwachen können. Also nichts besonderes.

Edit: die hier

So ist es. Auf der A1 und der A7 kenn ich auch jeweils eine Brücke von der aus mittels Seilwinde Blitzer auf der linken Seite postiert werden können.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

 

Aber: Die roten Blitze kamen von links, also aus Richtung Mittelleitplanke?????

 

Wie geht so was und wieso?

Was ist daran besonders? Anbei ein Foto von der A2 Höhe Herford, quasi vor meiner Haustür. Blitzer an der Mittelleitplanke. Auf dem Ostwestfalendamm in Bielefeld wird auch von der Mittelleitplanke aus geblitzt.

005185

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Wars vielleicht so etwas?

Die Dinger stehen zwischen den Leitplanken. Habe ich bisher jedoch noch auf keiner BAB gesehen.

Fahr mal die A45 vom Gambacher Kreuz in Richtung Siegen. Da findest so ein Teil :)

Die sehen immer moderner und unauffälliger aus. Mich hats bei Hof erwischt, auch unter einer Brücke raus mit 135 statt erlaubten 100. Hats mich genervt, aber die Punkte sollten schon wieder weg sein. Ist jetzt 4 Jahre her.

Blitzer-fest-1
am 28. Juli 2013 um 19:09

Warum sollen sie auch rechts blitzen ?

Das wäre doch auf der BAB meist richtig uninteressant.

 

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 20:55

Das mit der Brücke und Seilwinde kann in diesem Fall zutreffen.....

Vielen Dank für die Antworten und Bilder, jetzt weiß man weiter....:)

Grüße, NT

am 28. Juli 2013 um 23:20

A9 Hermsdorfer Kreuz, linke Seite hinter der Brücke steht der Bltzer, beide Fahrtrichtungen.

Dann zwischen Hof und Nürnberg auch A9 oft mit Seilwinden.

Wie schon geschrieben, sowas gibts schon seit Jahren.

am 29. Juli 2013 um 10:59

Solange die Leute, die mit 190 und mehr in der 120er Zone fahren geblitzt werden und davon auch noch Viedeos auf Jutube stellen, ist es mir echt Wurst, ob von links, rechts, aus der Mitte oder von oben.

apropo oben..

mit der euro-hawk temposünder blitzen.. das hätte doch was.

würde bestimmt ein beeindruckendes blitzlichtgewitter :D

neuerdings auch auf der A8 höhe Stuttgart ....... Anfang Stuttgart in beiden Fahrtrichtungen jeweils 2 Stück im Mittelstreifen.

mfg

jürgen

der TE hat nur eine paranoide Ader und hat jetzt Angst, dass er, obwohl er ja 120 gefahren ist, faelschlicherweise auf dem Foto erscheint und der, der wirklich zu schnell fuhr, nicht :P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen