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neuer 330d auf 290PS 600NM link ->

Themenstarteram 5. März 2009 um 15:53

http://tuner.at/chiptuning.php?...

hat das schon jemand machen lassen?

ich habe einen 330xd bestellt.

hält der allrad 600NM auf dauer aus?

wie sind die offiziellen werte für den antriebsstrang und das getriebe bezüglich belastung?

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2009 um 18:14

Zitat:

wobei ich das dann trotzdem nicht wirklich verstehe. bei nem 330xd sollte preislich ja auch ein 335d drin gewesen sein

Wenn man aber auf Handschaltung und Allrad steht ist der 335 keine Alternative. Mir ging es genau so, hätte es 'nen 335xd mit HS gegeben hätte ich den gekauft.

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also - mit den 245ps habe ich genug schwierigkeiten zu beschleunigen wenn ich richtig gas gebe. da fängt an alles zu blinken und das auto wackelt von links nach rechts... ich will nicht wissen wie es mit 290ps wäre.

die 245ps sind in wien/österreich ausreichend...

am 5. März 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

also - mit den 245ps habe ich genug schwierigkeiten zu beschleunigen wenn ich richtig gas gebe. da fängt an alles zu blinken und das auto wackelt von links nach rechts... ich will nicht wissen wie es mit 290ps wäre.

die 245ps sind in wien/österreich ausreichend...

Ich bin öfter mal den alten 330dA mit 231ps gefahren und da war das auch so, selbst auf trockener Strasse. Mit meinen 330i ist das nicht ganz so, schont die Reifen:).

Gruß

Michael

am 5. März 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

also - mit den 245ps habe ich genug schwierigkeiten zu beschleunigen wenn ich richtig gas gebe. da fängt an alles zu blinken und das auto wackelt von links nach rechts... ich will nicht wissen wie es mit 290ps wäre.

die 245ps sind in wien/österreich ausreichend...

kann ich mir garnicht vorstellen auf trockener Straße...

Bekomme meinen 330dA am 16.3 :)

am 5. März 2009 um 17:49

Ist bei mir auch nicht anders (231ps), aber er bestellt ja allrad. das ist dann schon was anderes. ausserdem bringt der 335d die PS ja auch irgendwie auf die strasse.

wobei ich das dann trotzdem nicht wirklich verstehe. bei nem 330xd sollte preislich ja auch ein 335d drin gewesen sein, wenn man eh vorhat, das maximum rauszuholen. das tuning kostet ja dann auch noch.

und dabei erlischt dann keine garantie oder und man geht keinerlei risiko hinsichtlich haltbarkeit ein.

die schönere auspuffanlage gäbs quasi noch geschenkt dazu ;-)

am 5. März 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Mugatu

Ist bei mir auch nicht anders (231ps), aber er bestellt ja allrad. das ist dann schon was anderes. ausserdem bringt der 335d die PS ja auch irgendwie auf die strasse.

wobei ich das dann trotzdem nicht wirklich verstehe. bei nem 330xd sollte preislich ja auch ein 335d drin gewesen sein, wenn man eh vorhat, das maximum rauszuholen. das tuning kostet ja dann auch noch.

und dabei erlischt dann keine garantie oder und man geht keinerlei risiko hinsichtlich haltbarkeit ein.

die schönere auspuffanlage gäbs quasi noch geschenkt dazu ;-)

wobei der 330d der eindeutig aktuellere und damit weiterentwickeltere Motor ist...

am 5. März 2009 um 18:14

Zitat:

wobei ich das dann trotzdem nicht wirklich verstehe. bei nem 330xd sollte preislich ja auch ein 335d drin gewesen sein

Wenn man aber auf Handschaltung und Allrad steht ist der 335 keine Alternative. Mir ging es genau so, hätte es 'nen 335xd mit HS gegeben hätte ich den gekauft.

"die schönere auspuffanlage gäbs quasi noch geschenkt dazu ;-)"

 

was wahrscheinlich auch Geschmackssache ist...

am 5. März 2009 um 21:07

Klar ist das Geschmacksache und das mit dem aktuelleren Motor leuchtet auch ein.

Nichtsdestotrotz würde ich einen original Werksmotor gegenüber einem getunten vorziehen (Garantie, Haltbarkeit, Wiederverkauf etc.) wenn diese die gleiche Leistung haben und ich mir eigentlich schon vorher im klaren bin, dass ich diese Leistung haben möchte. Aber ich muss mich ja hier nicht entscheiden.... insofern nur kurz laut gedacht ....

Zitat:

Original geschrieben von e46_316_compact

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

also - mit den 245ps habe ich genug schwierigkeiten zu beschleunigen wenn ich richtig gas gebe. da fängt an alles zu blinken und das auto wackelt von links nach rechts... ich will nicht wissen wie es mit 290ps wäre.

die 245ps sind in wien/österreich ausreichend...

kann ich mir garnicht vorstellen auf trockener Straße...

Bekomme meinen 330dA am 16.3 :)

yup - es ist so. kann aber an den 235er winterreifen liegen...

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von e46_316_compact

 

 

kann ich mir garnicht vorstellen auf trockener Straße...

 

Bekomme meinen 330dA am 16.3 :)

yup - es ist so. kann aber an den 235er winterreifen liegen...

Der 330d hat erstaunlicher weise weniger Gripprobleme gehabt als mein 325dA...

sieh dir mal auf der seite unter datenblatt die leistungsdiagramme an

sind alle gleich. Ist wohl wieder einer der wald und wiesen tuner der

seine tuning sachen von ebay bestellt und für teuer geld verkauft.

Bei ebay für 80 euro nen chip ersteigert oder sofort kauf und dann

für 1000 euro weiter verkloppt. Tz Tz Tz

Themenstarteram 6. März 2009 um 12:35

ja das ist mir auch aufgefallen

ich habe dort einen megane machen lassen.

der geht echt gut, aber halt nicht für dauergebrauch.

ein paar flotte km und überholmanöver sind schon drin.

aber wenn man wirklich alles extrem abverlangt schaltet der motor ab.

ist mir schon dreimal im überholvorgang passiert.

wahrscheinlich ist die leistung überproportional gesteigert worden.

120 -> 160 PS

300 -> 360 NM

was gut ist, ist das die motorelektronik den motor schützt.

deswegen bin ich etwas skeptisch.

hatte auch einen wetterauer volvo d5

der ging gewaltig, allerdings ruckelte der 5 gang, wenn man den vollen durchzug aus niederen geschwindigkeiten brauchte ohne runterzuschalten.

davor hatte ich einen Audi A4 110PS im Jahre 1996 getunt.

der ging auch gewaltig, rußte ein bischen.

mein eindruck ist der das die autos vor 10 Jahren mechanisch stabiler ausgelegt wurden, da gings mit den chippen problemlos.

die heutigen autos sind haarscharf dimensioniert, sodas das chiptuning die harmonie des autos stört.

ABER: große schäden hatte ich nie welche

beim audi a4 wurde einmal der kat getauscht weil er während einer regenfahrt durch die erhöhte thermische belastung zerbröselte.

volvo nixx

megane eine injektor tausch um 70 €

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

sieh dir mal auf der seite unter datenblatt die leistungsdiagramme an

sind alle gleich. Ist wohl wieder einer der wald und wiesen tuner der

seine tuning sachen von ebay bestellt und für teuer geld verkauft.

Bei ebay für 80 euro nen chip ersteigert oder sofort kauf und dann

für 1000 euro weiter verkloppt. Tz Tz Tz

Muss ich dir recht geben.

Ich würde um alles in der Welt die Finger von solchen unseriösen Aktionen lassen.

Die Serienmotoren sind sehr ausgewogen und wer wirkliches Tuning will, dass harmonisch und augereift ist, sollte auch bereit sein, den höheren Preis z.B bei Alpina oder ACSchnitzer hinzunehmen.

Ist meine Meinung

lg

Themenstarteram 6. März 2009 um 13:10

oder eine stärkeres modell kaufen wenns eines gibt.

ein 330xd registerturbo wäre super gewesen, aberl leider....

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