- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Blitzer von links auf BAB
Blitzer von links auf BAB
Hallo Fans,
fuhr neulich auf der BAB bei Nacht meine 120 km/h wie oben angezeigt!
Wurde von Auto links überholt und dann blitzte es 2 mal rot in Höhe des Überholenden, der ja schneller
sein musste als ich!
Aber: Die roten Blitze kamen von links, also aus Richtung Mittelleitplanke?????
Wie geht so was und wieso?
Hat sich jemand einen Scherz erlaubt und hat aus dem Auto geblitzt, denn ich fuhr ja die 120......?
Wie kommt ein Blitzer an diese Stelle bei dem Verkehr?
Hat jemand eine Idee??
Danke und Gruß, NT
Beste Antwort im Thema
Solange die Leute, die mit 190 und mehr in der 120er Zone fahren geblitzt werden und davon auch noch Viedeos auf Jutube stellen, ist es mir echt Wurst, ob von links, rechts, aus der Mitte oder von oben.
Ähnliche Themen
22 Antworten
nochmals Danke für eure Antworten!
ich habe nur so etwas noch nie erlebt, da ich immer fahre, was vorgeschrieben ist!!
Es war ein Zufall, dass ich gerade parallel mit einem Auto fuhr, das schneller war als ich!
Man lernt immer dazu, auch mit eurer Hilfe!!
Vielen Dank!
@Administrator!
Ich bitte, den T. jetzt zu beenden!
Vielen Dank und Grüße
NT
Ich sehe keinen Grund, hier zu schließen.
ich auch nicht
Bei uns sind die blauhemdigen Jungs mutiger; die hecheln sogar zur Mittelleitplanke, um das Gerät genauer zu justieren und um die 100er Schilder in Fahrtrichtung zu drehen, damit die Blitzerei endlich losgehen kann;
( sonst sind die nämlich quergestellt oder zugeklappt....)
Mittlerweile kann man nur noch auf bestensbekannten Strecken die Limits ungestraft überschreiten... - Und vor Abstandsmessungen und Provider-Fahrzeugen ist man nie gefeit
Am Stuttgarter Flughafen (nähe BOSCH Parkhaus) auf der A8 sind die "Blitzer" auch zwischen den Leitplanken aufgebaut, ich denke in beiden Fahrtrichtungen. Achtung 120kmh Zone.
Weiter Richtung München (A8) sind es 2-3 die auch zwischen der Leitplanken positioniert sind.
Des Weiteren sind inzwischen auch "Blitzer" in den Geschwindigkeitsanzeigen über der Autobahn eingebaut, nicht immer aber häufig.
ja, so sehen sie aus - in meinem nahen Umfeld noch nie gesehen....es werden immer mehr.....

Bei Nacht nicht zu sehen, also aufgepasst!!!!
Grüße , NT
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Zitat:
Original geschrieben von Neckartaler
Aber: Die roten Blitze kamen von links, also aus Richtung Mittelleitplanke?????
Wie geht so was und wieso?
Was ist daran besonders? Anbei ein Foto von der A2 Höhe Herford, quasi vor meiner Haustür. Blitzer an der Mittelleitplanke. Auf dem Ostwestfalendamm in Bielefeld wird auch von der Mittelleitplanke aus geblitzt.
Wo ist eigentlich das Problem mit festen Blitzern? Da gibt es doch was von Ratiopharm.
Und ich habe kein schlechtes Gewissen aufzurüsten, wenn der "Feind" auch immer mehr aufrüstet.
Aktuell versuche ich noch die passive Schiene. Der neue F25 bekommt die Speed Limit Erkennung. Auf der Probefahrt lag die Trefferquote bei 100%.
Hessen warnt ab sofort vor fest installierten Bitzern Danke Hessen
Und die Ratiopharm-Dinger sind auch lästig und ungenau ...
Blitzerde ups, jetzt ist es mir rausgerutscht, ist seehr genau bei festen.