ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Für was ist die Halterung links im Handschuhfach

Für was ist die Halterung links im Handschuhfach

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 20:35

Hallo,

Im Handschuhfach meines E91 FL ist links, außerhalb des "Hauptfaches", so eine Halterung.

Sieht aus, als ob man da einen Schreiber reintun könnte. Geht jedoch nicht, hält nicht und Klappe geht nicht mehr zu. Auch Schlüssel passt da nicht rein.

Weis denn einer, für was die sein soll?

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

BMW-Akkutaschenlampe wie in jedem BMW!

da passt der dritte schlüssel (dummyfb mit bartschlüssel) rein...

gruß

bolle_at

Links habe ich den Dummy-Schlüssel.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 21:25

Taschenlampe hätte ich gerne, die liegt aber nicht in einer Halterung, sondern steckt in der Ladebuchse, wenn man denn eine hätte. Gibt es leider nicht mehr. Hätte gerne meine alte aus E46 dort eingebaut. Aber bei den neuen ist da nur noch ein viel zu kleines Loch, wo wohl jetzt die USB-Schnittstelle des neuen Navis rein kommt.

Falls jemand weis, wie man die Lampe nun doch noch unterbringt, bitte melden.

Dann zu den Schlüsseln, habe nur zwei genau gleiche Funkschlüssel, die passen da definitiv auch nicht rein, auch nicht nur ein Teil davon. Was soll das für ein Schlüssel sein, von der Standheizung oder was? Habt ihr alle noch einen dritten Schlüssel?

 

Gruß

Der sieht aus wie der normale Schlüssel, ohne Knöpfe, hohl. Soll ein Werkstattschlüssel sein, oder Notschlüssel. Keine Ahnung, habe es fast noch nie angefasst.

 

BMW hat es aber abgesetzt soweit ich weiß, also gibt es den Schlüssel nicht mehr.

am 6. Februar 2009 um 21:35

Ist tatsächlich, wie bei den ganzen BMW-Vorgängern: es ist das kleine Fach, in dem der Akkulux liegen kann. Also die kleine BMW-Taschenlampe, für die ein extra Ladestecker eingesteckt werden muss (hinter der Abdeckkappe ist so ein Kabel mit passendem Anschluss versteckt). Übrigens nicht von den BMW-Zubörkatalogen ver...schen lassen. Ladestation vom E46 inklusive Akkulux vom 5er E39 passt problemlos bei den E9x. Unterschiedliche Bestellnummern, aber identische Produkte. BMW will ja nicht, dass wer gebrauchte Teile wieder verwenden kann, obwohl das baureihenübergreifend in diesem Fall geht. Nicht gut fürs Geschäft... Habe mein Set aus meinem E46-Compact ausgebaut und es läuft im aktuellen E93 schon seit Monaten 1a. War übrigens vorher in meiner E36 Limo schon verbaut und damit seit fast 10 Jahren sauber in Betrieb, auch wenn BMW das nicht gerne hören wird ;-)

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 21:40

Also wenn der Schlüssel aussieht wie der normale, dann wird er vermutlich auch die gleichen Abmessungen haben, dann würde ich sagen, passt nicht.

 

Wegen der Lampe hatte ich ja schon gesagt, dass es dafür auch nicht ist. Das Loch für die Lampe gibts bei den neuen wohl nicht mehr, da da das Loch für die USB Schnittstelle jetzt ist.

 

Gruß

 

Vielleicht mach ich morgen mal ein Bild, vielleicht klärt es sich ja dann.

an diesem platz sind wohl verschiedene varianten möglich...

teilekatalog - handschuhkasten

bei mir ist halter 8 und adapter 21 verbaut... - lampe geht wohl auch...

der dritte schlüssel (sieht aus wie die normale fb) hat andere abmessung (ist größer).

gruß

bolle_at

Ja, der Dummy ist größer.

Mach besser Fotos, dann kann man bestimmt mehr dazu sagen.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 21:56

Danke mal, wenn der größer ist, könnte es evtl. sein, denn hab grad nochmal den ormalen probiert, der hält nicht im geringsten, egal wie man ihn da rein legt.

Habauch doch noch gleich ein Bild gemacht. Da sieht man oben ja die Abdeckung, wo früher wohl die Lampe reinkonnte. Dies ist jetzt jedoch viel kleiner, kommt wohl jetzt die USB-Schnittstelle rein. Hab nichts mehr gefunden, wo die Lampe reinpassen könnte.

Gruß

sieht wohl aus, als passt da nur die neue led-stablampe rein... - in der alten betriebsanleitung (09/07) auf seite 117 mit abbildung zu sehen. im tkl hab ich sie noch nicht gefunden...

gruß

bolle_at

Für den Schlüssel ist es nicht, da ist dann links und rechts eine "halterung". Den Schlüssel legt man dann Flach dazwischen.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

sieht wohl aus, als passt da nur die neue led-stablampe rein... - in der alten betriebsanleitung (09/07) auf seite 117 mit abbildung zu sehen. im tkl hab ich sie noch nicht gefunden...

 

gruß

 

bolle_at

Du bist der beste,

hab zwar irgendwie ne andere Anleitung, aber hab sie da auch gefunden. Wird wohl für diese Lampe sein. Danke. In der neuen aktuellen Anleitung steht das leider nicht mehr drin. Auch da wird wohl etwas Papier gespart;-)

Gruß

Also bei mir war vom ersten Tag an der Adapter für den Schlüssel dort arretiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Für was ist die Halterung links im Handschuhfach