ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blitzer - Frechheit

Blitzer - Frechheit

Themenstarteram 15. März 2005 um 16:39

Tach schön

nach knapp 3 Monaten USA musste ich heut wieder zur Uni, muss dabei durch einen kleinen Vorort, wo an der Straße ein Gymnasium ist, dabei zieht sich an der Straße der Zaun des Schulhofes in einer Länge von 150-200 m entlang. Genau auf dieser Stracke ist eine Geschwindigkeitseinschränkung auf 30km/h von 6-16uhr. Nunja, aufm Heimweg hab ich mit meiner Perle telefoniert und hab nicht auf das Schild geachtet, hab am Ortseingang den Tempomat bei 55km/h reingemacht . Naja, hinte rnem Baum stand ein Blitzer und hat mich voll erwischt.

ABER:

Die Frechheit ist ja, die Schule ist bereits 1,5Jahre zu, außerdem ist diese 30 Beschränkung nicht in einem Wohnviertel oder in der Nähe einer stark genutzten Fußgängerzone, auch kein Zebra-Streifen oder Bushaltestelle ist dort. Die Beschränkung galt nur wegen der Schule!! Lohnt es sich den Anwalt einzuschalten, hat mir oft geholfen, bringt das was?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hast ja recht, ich würde mich auch ärgern. Aber geh' doch einfach mal so bei der Stadtverwaltung vorbei und weise sie darauf hin, dass die Tempobegrenzung keinen Sinn macht. Dann ist sie das nächste mal vielleicht schon weg wenn Du wieder durchfährst... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blitzer - Frechheit