Blitzer bei Bielefeld

Leider hat das Gericht eine Klage gegen die Blitzer auf der A2 bei Bielefeld abgewiesen.

Aber wenn dort 400 mal am Tag geblitzt wird, deutet doch schon vieles darauf hin,

dass das Tempolimit von 100 Km/h nicht akzepiert wird, und die meisten der 400 ertappten sind

bestimmt keine notorische Raser.

Ich kenne die Strecke dort, komme öfters dort vorbei und bin natürlich noch nie geblitzt worden, da

ich die Standorte der Blitzer kenne und zweitens kein Raser bin. M.E. sollte ein Tempolimit von

130 Km/h absolut ausreichend sein, aber dann würden der Stadt Bielefeld sicher ein Teil der

9 Millionen Euro an Bußgeldern im Haushaltsetat fehlen,

was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Ich komme selbst aus der Gegend. Wenn hier immer noch keiner die eigentliche Gefahrenstelle erkennt und meint, dass er weiter Rasen muss dann bin ich fürs weiterblitzen!
Kein Pardon für die Wenigen, die müssen den Mist der Anderen nicht aushalten!

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 24. November 2016 um 13:39:35 Uhr:

pepperdurster: sachlich bleiben, ich habe nie behauptet, dass du keine fahrerlaubnis hast, also bitte immer
schön alles langsam lesen, damit du es auch verstehst

Das gleiche fiese Spiel welches Du mit mir gespielt hast.
Unsachlich werden, dann dem anderen Unsachlichkeit unterstellen und Unverständnis vorwerfen. Die eignen Beiträge leugnen.

Das hat System.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 23. November 2016 um 19:55:12 Uhr:

[..]
Es geht doch gar nicht um die Schilder. Es ist einfach überhaupt eine Unverschämtheit, dass man da vom Gas muss.

Wer da tatsächlich in den Blitzer rast, ist selber schuld. Ist unbestritten und muss man nicht mehr diskutieren. Aber die 100 an sich sind einfach Bullshit. Da können noch so viele Fahrerasse verunglückt sein. Wer an dieser Stelle dort die Fahrbahn unfreiwillig verlassen musste, ist einfach ein Vollidiot.

Anderen Beitrag von mir nicht gelesen?

http://www.motor-talk.de/.../blitzer-bei-bielefeld-t5865336.html?...

Und nochmal ein Denkanstoss: weder Du oder ich sind an der besagten Stelle das Maß aller Dinge.
Wenn Dir die 100 km/h so auf den Sack gehen, dann mach was dagegen!

Wer traut sich denn? Wer fährt mit 127 oder 132 km/h in Bielefeld über den Berg?

mit 132 tacho dürfte bußgeldmäßig nicht viel passieren, und fahrtechnisch erst recht nichts

Ähnliche Themen

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 24. November 2016 um 14:36:58 Uhr:

mit 132 tacho dürfte bußgeldmäßig nicht viel passieren, und fahrtechnisch erst recht nichts

Mit PKW außerorts geschlossener Ortschaften mit 32 km/h zu schnell gefahren.
Abzüglich 3% Toleranz sind das: 28 km/h
Konsequenzen, mit denen Sie zu rechnen haben:

1 Punkt
80 € Bußgeld + 23,50 € Auslagen und Gebühren =103,50 € Dafür könnte man auch schön Essen gehen

Wiederholungstäter ?

In der Regel droht immer dann ein Monat Fahrverbot, wenn der Betroffene innerhalb von 12 Monaten zweimal mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von über 26 km/h oder mehr unterwegs war.

Danke sehr!

pepperdurst: du kannst dich beruhigt zurücklehnen, ich habe keine punkte

@ trollfahrer : Gut so, halte das, solange du kannst!

mache ich schon seit über 40 jahren so
und blitzer rieche ich gegen den wind

Das hat ein ehemaliger Bekannter auch von Polizeiautos gesagt...
Bis er eines späten Abends an einer Ampel ein vermeintlich langsames Auto (stand auf der Geradeausspur) über die Linksabbiegerspur überholen wollte.

Das langsame Auto hat er erst dann als Streifenwagen erkannt, als dieser das Blaulicht einschaltete.

soetwas wird mir garantiert nicht passieren

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 24. November 2016 um 15:51:05 Uhr:

soetwas wird mir garantiert nicht passieren

Pff. Was für ein Vogel bist du eigentlich? Unfehlbar, allwissend und eine Bereicherung für jede Diskussion.

Don't feed the Troll...

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 23. November 2016 um 20:14:25 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 23. November 2016 um 19:55:12 Uhr:

Es geht doch gar nicht um die Schilder. Es ist einfach überhaupt eine Unverschämtheit, dass man da vom Gas muss.

Natürlich kann man dort mit 140 km/h fahren wenn die Autobahn frei ist, hast du dir schon einmal Gedanken gemacht wenn du mit 140 km/h über die Kuppe fährst und dahinter die Pkws stehen???

Aufgrund des §3 StVO ist die 100 km/h dort gerechtfertigt

(1) ...... Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.

Oder hast du in deinem Auto ein Tauchrohr eingebaut damit du vorab über die Kuppe schauen kannst? 😉

Punkt 1: Fahr bitte mal genau an dieser Stelle lang, und sag mir, was Du da sehen, bzw. nicht sehen kannst.

Punkt 2: Auf jeder Landstraße kann nachts ein Wildschwein aus dem Wald rennen, und dann ist Feierabend. Soll ich deswegen auf Landstraßen nachts 40 fahren? Wohl kaum. Und nochmal, genau da wo der Blitzer steht, gibt es in keinster Weise ein Sichtproblem.

Punkt 3: Autobahnkurven, die wirklich so eng sind, dass man dahinter nichts sehen kann (wie zum Beispiel auf der A40), lassen meist gar keine höhere Geschwindigkeit zu. Also wer zum Beispiel in der Kurve aus Richtung Mülheim vorm Kreuz Kaiserberg 150 fahren will, sollte maximal 1mm Federweg haben. 😁

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 24. November 2016 um 16:45:12 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 24. November 2016 um 16:45:12 Uhr:

Zitat:

Natürlich kann man dort mit 140 km/h fahren wenn die Autobahn frei ist, hast du dir schon einmal Gedanken gemacht wenn du mit 140 km/h über die Kuppe fährst und dahinter die Pkws stehen???

Aufgrund des §3 StVO ist die 100 km/h dort gerechtfertigt

(1) ...... Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.

Oder hast du in deinem Auto ein Tauchrohr eingebaut damit du vorab über die Kuppe schauen kannst? 😉

Punkt 1: Fahr bitte mal genau an dieser Stelle lang, und sag mir, was Du da sehen, bzw. nicht sehen kannst.

Punkt 2: Auf jeder Landstraße kann nachts ein Wildschwein aus dem Wald rennen, und dann ist Feierabend. Soll ich deswegen auf Landstraßen nachts 40 fahren? Wohl kaum. Und nochmal, genau da wo der Blitzer steht, gibt es in keinster Weise ein Sichtproblem.

Punkt 3: Autobahnkurven, die wirklich so eng sind, dass man dahinter nichts sehen kann (wie zum Beispiel auf der A40), lassen meist gar keine höhere Geschwindigkeit zu. Also wer zum Beispiel in der Kurve aus Richtung Mülheim vorm Kreuz Kaiserberg 150 fahren will, sollte maximal 1mm Federweg haben. 😁

Zu 1 .
Schon mal was von Wetterscheide gehört ?

Abgesehen von Nebel- Regen- Unfallfahrzeug-usw. hinter der Kuppe, kachel doch mal versuchsweise , zitiere dich mal frei," leider ist meine Karre bei 250 abgeregelt ", in die Linkskurve.
Und sag mir mal was du da siehst.

Zu 2.
Wenn dir deine Gesundheit nicht mehr wert ist .😁 tritt weiter drauf .

Zu 3.
Hat jetzt mit dem Bi. Berg was zu tun ?

Und ich habe wieder gefüttert .

Deine Antwort