ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer bei Bielefeld

Blitzer bei Bielefeld

Themenstarteram 16. November 2016 um 9:31

Leider hat das Gericht eine Klage gegen die Blitzer auf der A2 bei Bielefeld abgewiesen.

Aber wenn dort 400 mal am Tag geblitzt wird, deutet doch schon vieles darauf hin,

dass das Tempolimit von 100 Km/h nicht akzepiert wird, und die meisten der 400 ertappten sind

bestimmt keine notorische Raser.

Ich kenne die Strecke dort, komme öfters dort vorbei und bin natürlich noch nie geblitzt worden, da

ich die Standorte der Blitzer kenne und zweitens kein Raser bin. M.E. sollte ein Tempolimit von

130 Km/h absolut ausreichend sein, aber dann würden der Stadt Bielefeld sicher ein Teil der

9 Millionen Euro an Bußgeldern im Haushaltsetat fehlen,

was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Ich komme selbst aus der Gegend. Wenn hier immer noch keiner die eigentliche Gefahrenstelle erkennt und meint, dass er weiter Rasen muss dann bin ich fürs weiterblitzen!

Kein Pardon für die Wenigen, die müssen den Mist der Anderen nicht aushalten!

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Dazu gibt es schon einen Thread, jedenfalls fand ich es gut, dass er es versucht hat. Die 100km/h sind und bleiben einfach nur lächerlich, und haben in keinster Weise einen sicherheitsrelevanten Aspekt. Letztens kam doch tatsächlich einer, der meinte, dass man damit ja PKWs mit Anhänger schützen wolle. Was für ein Unsinn, schließlich gäbe es dafür ein extra Schild. Außerdem ist beim Blitzer schon lange kein Gefälle mehr.

Jedenfalls muss ich da heute abend wieder lang, und dann wird es wieder das Übliche, mit hundert sonstwas bis vor den Blitzer, dann bremsen, und dann mit Vollgas weiter. Die Ironie an der Sache ist nur, dass ich genau an der ungefährlichsten Stelle der ganzen Gegend am langsamsten fahre. Wenn der Blitzer am Gefälle stehen würde, könnt ich's ja noch verstehen, aber so...

Einmal hatten die Ar...geigen doch tatsächlich 500m weiter noch n Mobilen aufgebaut, allerdings wirklich schlecht versteckt. :D

Ich komme selbst aus der Gegend. Wenn hier immer noch keiner die eigentliche Gefahrenstelle erkennt und meint, dass er weiter Rasen muss dann bin ich fürs weiterblitzen!

Kein Pardon für die Wenigen, die müssen den Mist der Anderen nicht aushalten!

Wieviele Autos fahren da am Tag ?

Für Berliner Verhältnisse auf der A100 würde ca. jeder vierhundertfünfzigste geblitzt werden.

Da kann man doch wirklich nicht davon reden das keine Akzeptanz vorhanden ist.

Wie wird das Limit begründet ?

Hier gibt's Infos dazu:

http://www.fnp.de/.../...2-bei-Bielefeld-darf-bleiben;art46558,2314092

https://www.youtube.com/watch?v=BYWcLh7A8Pw

Die Stelle ist hier ab 3:50 zu sehen, es wird mit der zu hohen Geschwindigkeit bei Bergab-Fahrten begründet.

Vorher gab es mehrmals wöchentlich Unfälle.

Ich kenne die Strecke, fahre brav meine 100 und gut ist es. Die ganze A2 ist eh ein einziger Horror.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 16. November 2016 um 10:57:38 Uhr:

Hier gibt's Infos dazu:

http://www.fnp.de/.../...2-bei-Bielefeld-darf-bleiben;art46558,2314092

https://www.youtube.com/watch?v=BYWcLh7A8Pw

Die Stelle ist hier ab 3:50 zu sehen, es wird mit der zu hohen Geschwindigkeit bei Bergab-Fahrten begründet.

Vorher gab es mehrmals wöchentlich Unfälle.

Also für mich sehen die Riesen Kästen eher wie ein Sehtest aus. Wer die nicht erkennt ist wirklich zu schnell, schläft, starrt auf sein Smartphone oder sieht wirklich nix.

Die meisten sehen das eher als Challenge: es wird drauf los gehalten weil die anderen das Tempo reduzieren.

Und das geilste ist, die Bekloppten machen mit! So bescheuert sind hunderte am Tag!

Gab es in der Vergangenheit dort Unfälls ?

Ja, jede Menge!

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 16. November 2016 um 11:11:16 Uhr:

Ja, jede Menge!

....ok, keine Fragen mehr.

Dann weiß man ja woher das Limit kommt.

Nachdem die A2 auf 3 Spuren ausgebaut wurde (vor der Weltausstellung) wurde dort mehr gerast und es knallte häufig auf dem Gefällestück.

http://www1.wdr.de/.../klage-blitzer-bielefelder-berg100.html

Die Reaktion waren das Tempolimit und deshalb die Blitzer.

Hallo, Gurkengraeber,

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 16. November 2016 um 10:35:23 Uhr:

Einmal hatten die Ar...geigen doch tatsächlich 500m weiter noch n Mobilen aufgebaut, allerdings wirklich schlecht versteckt. :D

um Dein Kompliment zurückzugeben: :cool:

Vielleicht wollten die Beamten bewusst zeigen, dass man auch die A.... blitzen kann, die zuvor abbremsen und dann bewusst zu schnell weiter fahren.

Möglicherweise stellen sie sich demnächst weniger gut sichtbar auf und dann kann es gut sein, dass man aufgrund der Gegebenheiten sogar von einer vorsätzlichen Überschreitung ausgeht.

Viele Grüße,

Uhu110

Zitat:

@uhu110 schrieb am 16. November 2016 um 11:42:00 Uhr:

… Möglicherweise stellen sie sich demnächst weniger gut sichtbar auf und dann kann es gut sein, dass man aufgrund der Gegebenheiten sogar von einer vorsätzlichen Überschreitung ausgeht.

Das hoffe ich stark, dass sie das tun. Der Lerneffekt setzt bei vielen sonst nicht ein.

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 16. November 2016 um 10:31:08 Uhr:

… und die meisten der 400 ertappten sind bestimmt keine notorische Raser. …

Woher hast du das Wissen? Kennst du meisten der 400 persönlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen