Blitzer bei Bielefeld

Leider hat das Gericht eine Klage gegen die Blitzer auf der A2 bei Bielefeld abgewiesen.

Aber wenn dort 400 mal am Tag geblitzt wird, deutet doch schon vieles darauf hin,

dass das Tempolimit von 100 Km/h nicht akzepiert wird, und die meisten der 400 ertappten sind

bestimmt keine notorische Raser.

Ich kenne die Strecke dort, komme öfters dort vorbei und bin natürlich noch nie geblitzt worden, da

ich die Standorte der Blitzer kenne und zweitens kein Raser bin. M.E. sollte ein Tempolimit von

130 Km/h absolut ausreichend sein, aber dann würden der Stadt Bielefeld sicher ein Teil der

9 Millionen Euro an Bußgeldern im Haushaltsetat fehlen,

was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Ich komme selbst aus der Gegend. Wenn hier immer noch keiner die eigentliche Gefahrenstelle erkennt und meint, dass er weiter Rasen muss dann bin ich fürs weiterblitzen!
Kein Pardon für die Wenigen, die müssen den Mist der Anderen nicht aushalten!

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

@RalphM schrieb am 17. November 2016 um 19:26:53 Uhr:

So, eben nochmal bei der Heimfahrt drauf geachtet. Es sind sogar zwei Zusatzschilder, die auf eine Radarkontrolle hinweisen! Und diese stehen in deutlichem Abstand vor dem Blitzer.
Wer da nach dem Wahrnehmen und Verarbeiten der Information nicht vor dem Blitzer auf 100 km/h kommt, war deutlich zu schnell, und bekommt - meine Meinung - verdienterweise ein Foto mit Blitz.

Sorry, auch wenn ich mich wiederhole, aber der Blitzer steht da meiner Meinung nach zu Recht.

Wenn wird schon über einen Blitzer im Zusammenhang mit Bielefeld diskutieren wollen, dann wäre eher der Ampelblitzer Johannistal in Bielefeld ein Kandidat. Die Notwendigkeit stelle ich nicht in Frage, aber die Ausführung hat großen Spielraum für Verbesserung.
Aber das gehört eher nicht in diesen Thread...

Es geht doch gar nicht um die Schilder. Es ist einfach überhaupt eine Unverschämtheit, dass man da vom Gas muss.

Wer da tatsächlich in den Blitzer rast, ist selber schuld. Ist unbestritten und muss man nicht mehr diskutieren. Aber die 100 an sich sind einfach Bullshit. Da können noch so viele Fahrerasse verunglückt sein. Wer an dieser Stelle dort die Fahrbahn unfreiwillig verlassen musste, ist einfach ein Vollidiot.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 23. November 2016 um 19:55:12 Uhr:

Wer an dieser Stelle dort die Fahrbahn unfreiwillig verlassen musste, ist einfach ein Vollidiot.

Die Maßnahmen zur Verkehrssicherheit müssen sich

immer

an den schwächsten Verkehrsteilnehmern orientieren.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 23. November 2016 um 19:55:12 Uhr:

Es geht doch gar nicht um die Schilder. Es ist einfach überhaupt eine Unverschämtheit, dass man da vom Gas muss.

Natürlich kann man dort mit 140 km/h fahren wenn die Autobahn frei ist, hast du dir schon einmal Gedanken gemacht wenn du mit 140 km/h über die Kuppe fährst und dahinter die Pkws stehen???

Aufgrund des §3 StVO ist die 100 km/h dort gerechtfertigt

(1) ...... Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.

Oder hast du in deinem Auto ein Tauchrohr eingebaut damit du vorab über die Kuppe schauen kannst? 😉

laut pepperdurster muss dann auch vor jeder kurve ein tempolimit 100 km/h kommen, auch hinter jeder
kurve könnten autos stehen, also pepperdurster hat eine etwas merkwürdige logik

Ähnliche Themen

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 24. November 2016 um 11:10:52 Uhr:

laut pepperdurster muss dann auch vor jeder kurve ein tempolimit 100 km/h kommen, auch hinter jeder
kurve könnten autos stehen, also pepperdurster hat eine etwas merkwürdige logik

Nein es ist die Logik des Sichtfahrgebotes, ich weiß ja nicht wie du auf "gut Glück " um Kurven oder Bergkuppen fährst, vielleicht aber hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht weil du noch nie in eine solchen Situation gekommen bist das hinter einer Kurve/ Bergkuppe ein Unfall, ein Baum, ein Lkw oder was auch immer stand.

Das passiert wenn man gegen das Sichtfahrgebot verstößt

https://www.youtube.com/watch?v=C3kPXtutIZk

Die Leute, die Rasen, interessieren sich aber nicht für solche Spielchen. Sie Rasen deshalb trotzdem.
Die Regeln oder die Begrenzungen gelten doch eh nur für andere!
Und wer geblitzt wird hat nur nicht richtig aufgepasst. Aber falsch hat er nix gemacht!

@pepperdurster: hinter einer autobahnkurve ein Baum ???
bist du schon mal auf einer Autobahn gefahren? hast du überhaupt einen führerschein?
weißt du eigentlich, worüber du hier schreibst?

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 24. November 2016 um 11:48:17 Uhr:

bist du schon mal auf einer Autobahn gefahren? hast du überhaupt einen führerschein?

BEISPIEL Ein Karton, eine Wechselbrückenstrebe, ein Lkw Reifen, ein verlorener Baum, ein quer stehender Pkw, ein umgekippter LKW, verlorene Erbsen, Ölspur, ein Reh, eine Kuh, ein Pferd, ein Schwein. Ein Loch in der Fahrbahn, Wasser auf der Fahrbahn, Schlamm auf der Fahrbahn, Ein Trollfahrer, zwei Trollfahrer drei Trollfahrer auf der Fahrbahn

Zu Meiner Person ich bin 51 Jahre alt fahre sein 27 Jahren einen 40t und habe mehr als 2 Millionen km Unfallfrei und keine Punkte PKW fahre ich auch noch

UND DU? Hast du überhaupt schon einmal in einem Auto gesessen?

Weißt du eigentlich was du hier für ein dummes zeug schreibst?

Zitat:

Hier du Vollhorst : Baum auf Autobahn

https://www.youtube.com/watch?v=colmDrQvHFM

Zitat:

Genau, entlang Deutscher Autobahnen wachsen keine Bäume, da gibt es nur verbrannte Erde 🙄
Aus dem Grund gab es erst letzte Woche die Meldung im Radio das auf der A44 (zur Erinnerung: das ist eine deutsche Autobahn!) Bäume und Äste liegen.

Hier noch die Quelle:

http://www.soester-anzeiger.de/.../...mirja-pustet-baeume-6990938.html

wer lesen kann, ist ganz klar im vorteil:
pepperdurster schrieb ... ein baum ... stand

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 24. November 2016 um 13:24:29 Uhr:

Oh das relativiert natürlich alles, weil man anstelle lag ein stand geschrieben hat. 🙄

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 24. November 2016 um 13:24:29 Uhr:

Ja genau stand, sonst hätte ich ja geschrieben ein Baum steht

Es wird also der aller-kleinste Grammatikfehler tot gequatscht um vom eigentlichen Thema abzulenken, da du hier keine fachlichen Gegenargumente bringen kannst, auch das ich keine Fahrerlaubnis habe gehört als Rhetorik dazu um vom Thema abzulenken.

pepperdurster: sachlich bleiben, ich habe nie behauptet, dass du keine fahrerlaubnis hast, also bitte immer
schön alles langsam lesen, damit du es auch verstehst

Komm mal zum Thema zurück

Deine Antwort