ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Blitzer als POI.

VFL: Blitzer als POI.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 12:39

OK - JETZT DOCH NEUER THREAD, DA VON DEN MOD's verschoben - war nicht meine Intention.

Ich frage mal hier, da ich nur ungern einen neuen Thread eröffnen möchte - habt ihr eigentlich in eurem MMI die Blitzer als POI installiert?

Also ich habe die seit Jahren drin...inkl. Warnfunktion... [ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Leonie

 

***Mod Edit:
Folgende Vorraussetzungen sind notwendig:
Audi A4 von MJ16 bis einschließlich MJ19 mit MMI Navigation plus touch.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 1. Juli 2020 um 16:56:13 Uhr:

P.S. Das mit dem Schreien wusste ich nicht und der Großschreibung - bin schon 50 - sorry.

Dieses ungeschriebene Gesetz gibt es schon seit dem es Internetchats, Forenunterhaltungen, SMS etc. gibt. Da kannst dich nicht mit deinen 50 rausreden. :D

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Ich kann POIbase auch nur empfehlen. Die Daten sind aktuell, alles funktioniert und falls es mal klemmen sollte ist der Support auch gut. Dort gibt es ja nicht nur Blitzer, sondern auch viele andere interessante POI's, die für einen schmalen Taler hinzugebucht werden können. Mit der Anwendung, die man sich dann für den PC runterladen kann, können POI's auch bearbeitet werden, z.B. einzelne Blitzer entfernen, hinzufügen oder die Richtung aus der geblitzt wird anpassen. Einmal geblitzt zu werden ist jedenfalls deutlich teurer als das europaweite 3 Jahrespaket bei POIbase.

Themenstarteram 4. August 2020 um 18:34

POI:

Liebe Damen und Herren hier im Forum,

ich danke euch erst einmal für die so vielen PN, die ich erst heute las.

Ich habe die Datei in der Tat für den Audi A4 so optimiert, dass es sehr gut läuft. Also fantastisch.

Aber ich habe auch eine Abmahnung erhalten, weil das Quellmaterial nicht von mir stammt; da ist es unerheblich, was ich in Excel programmiere.

Somit bitte ich um Verständnis, dass ich einfach Angst habe, die Datei zu verschicken.

Und OT und bei der Gelegenheit:

Ich habe hier hin und wieder Dinge von mir gegeben, die jenseits von waren...da habt ihr völlig Recht.

Dafür möchte ich mich in aller Form bei allen Usern hier entschuldigen!

Ich bin Autistin, sozial nicht kompatibel, IQ und Programmierfähigkeiten jenseits von und kann nur hoffen, dass es jetzt nach der Klinik wieder besser läuft. Aber ich habe kein Lebensabitur. Das tut mir leid.

Glaubt mir, ich habe mir das nicht ausgesucht und entschuldige mich.

Leonie

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 4. August 2020 um 20:34:01 Uhr:

POI:

Liebe Damen und Herren hier im Forum,

ich danke euch erst einmal für die so vielen PN, die ich erst heute las.

Ich habe die Datei in der Tat für den Audi A4 so optimiert, dass es sehr gut läuft. Also fantastisch.

...

Hallo Leonieee, da freuen wir uns das es dir wieder besser geht! Du bist hier sicher nicht die einzige, die in den Post mal "schmarn" von sich gibt aber auf jeden Fall mal die erste die sich so dafür entschuldigt. Dafür einen Daumen hoch, da zeigt sich dann die wahre Größe

 

Grüße Dennis

 

***Mod Edit: Zitat gekürzt, für die Lesbarkeit.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

@Lleeoonniiee

Du brauchst dich aus meiner Sicht dich nicht entschuldigen. Alles war vollkommen in Ordnung.

 

Setze dich nicht selber herrab. Allein, dein Text zeigt, das du dir Gedanken gemacht und das tun nicht viele wie du. Wie @GTDennis schon sagte, das was du getan hast im Post, zeigt wäre Größe.

Hallo,

ich kann das hier auch empfehlen ->

http://www.blitzfrei.eu/29010212033/audi_mmi_mib2-

die erhaltene Datei entpacken .... 2 Datein auf einen formatierten Stick oder Karte ziehen.

Im Audi anschließen und auf das MMI ziehen, 2 bis 3 Haken setzen wie man es bei Youtube sieht.

Innerhalb von 1 Minute alles Fertig.

Danke nochmal an den jenigen hier, der diese Seite mir gegeben hat :D

Moin

 

Mein Freundlicher sagt es gäbe bei meinem grossen MMI mit Touch Bj 2019 nicht mehr die Möglichkeit Blitzer POIs zu laden weil das verboten sei.

Seht ihr eine Möglichkeit? Codieren kommt nicht un Frage.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blitzer POIs' überführt.]

Nein gibt keine andere Möglichkeit. Dein Freundlicher hat leider Recht. Die Möglichkeit POIs zu importieren gibt's nicht mehr

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blitzer POIs' überführt.]

Wie macht man es bei den vorigen Modellen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blitzer POIs' überführt.]

Zitat:

@Rouddi schrieb am 21. Januar 2021 um 08:46:29 Uhr:

Wie macht man es bei den vorigen Modellen?

https://youtu.be/aJdGlYaUZ9Y

 

Da wird das ganz gut erklärt. Ist VFL.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blitzer POIs' überführt.]

Zitat:

@ben_s3 schrieb am 21. Januar 2021 um 08:43:08 Uhr:

Nein gibt keine andere Möglichkeit. Dein Freundlicher hat leider Recht. Die Möglichkeit POIs zu importieren gibt's nicht mehr

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blitzer POIs' überführt.]

Sehr schade. Sollte jemand doch eine Möglichkeit herausfinden bitte kommunizieren.. danke

Hi Leonie,

da würde ich doch auch gerne mein Interesse melden.

Grüße,

Mike

Ich auch

Zitat:

@Daikoni schrieb am 24. Januar 2021 um 16:13:20 Uhr:

Hi Leonie,

da würde ich doch auch gerne mein Interesse melden.

Grüße,

Mike

Für VFL Modelle bis MIB2 hat Yavin_F95 ein gutes How-to Video gepostet.

Für FL Modelle mit MIB3 (Touch) gibt es aktuell keine Möglichkeit. Ich befürchte, dass da auch ohne Flashen/Codieren in Zukunft nichts gehen wird, da seitens Audi das nicht supportet wird. Und auch da ist mir nichts bekannt. Bleibt nur der Weg über Apps auf dem Smartphone.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 9:13

Mein Anbieter, bei dem ich die Rohdaten bezog, schreibt dazu:

Nicht kompatibel sind:

Audi A1

Audi Q3

Audi A4 Facelift 2019 und 2020

Audi A6 C8 (ab MJ2018)

Audi A7 C8 (ab MJ2018)

Audi A8 D5

Audi Q8

Für diese Fahrzeuge empfehlen wir unseren POI Pilot 6000 Warner, welcher unabhängig vom Fahrzeug verwendet werden kann und eine richtungsabhängige Sprachwarnung bietet. Das Gerät muss nicht in die Scheibe gehängt werden, sondern kann auch lose z.B. in die Mittelkonsole gelegt werden.

Besonders aber für den Audi A4 Facelift 2020 empfehlen wir Nutzern, sich direkt an den Hersteller zu wenden und mit Nachdruck darum zu bitten, die Import-Funktion für POIs zu ermöglichen. Denn es handelt sich hier nur um eine Software-Änderung, die der Hersteller leicht vornehmen kann.

Ursprung: https://www.pocketnavigation.de/pois/zusaetzliche-pois-blitzer-audi/

Nun ja, Petition bei Audi? Wohl eher zwecklos. ;-)

Und für den/die, der viel unterwegs ist, mag der Pilotwarner 6000 durchaus eine Alternative sein, da bezahlbar und wenn das Smartphone nicht immer strapaziert werden soll.

Leonie

Naja ich hab den Letztstand von pocketnavigation im VFL Einsatz und ehrlich gesagt zeigt der schon echt viel Blödsinn an...

Warnt teilweise erst 50m davor oder erst wenn man schon vorbei ist, zeigt Blitzer an wo nie welche waren, zeigt Blitzer für die Gegenfahrbahn an....

 

Völlig wertlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Blitzer als POI.