ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Blitzer als POI.

VFL: Blitzer als POI.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 12:39

OK - JETZT DOCH NEUER THREAD, DA VON DEN MOD's verschoben - war nicht meine Intention.

Ich frage mal hier, da ich nur ungern einen neuen Thread eröffnen möchte - habt ihr eigentlich in eurem MMI die Blitzer als POI installiert?

Also ich habe die seit Jahren drin...inkl. Warnfunktion... [ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Leonie

 

***Mod Edit:
Folgende Vorraussetzungen sind notwendig:
Audi A4 von MJ16 bis einschließlich MJ19 mit MMI Navigation plus touch.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 1. Juli 2020 um 16:56:13 Uhr:

P.S. Das mit dem Schreien wusste ich nicht und der Großschreibung - bin schon 50 - sorry.

Dieses ungeschriebene Gesetz gibt es schon seit dem es Internetchats, Forenunterhaltungen, SMS etc. gibt. Da kannst dich nicht mit deinen 50 rausreden. :D

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Der ist leider mit dem iPhone nicht wirklich komfortabel. Bei Android kann die App ja automatisch starten, wenn sich das Handy mit dem Auto verbindet, das geht bei Apple nicht.

Auch nicht über Kurzbefehle?

Zitat:

@Botz87 schrieb am 26. Juli 2020 um 18:12:16 Uhr:

Der ist leider mit dem iPhone nicht wirklich komfortabel. Bei Android kann die App ja automatisch starten, wenn sich das Handy mit dem Auto verbindet, das geht bei Apple nicht.

IPhone 8, neueste Versionen. Komplett problemlos.

Wenn das mittlerweile klappt, wäre es ja super!

Nochmal zu POIBASE:

Entgegen der Auflistung der nicht kompatiblen Modelle kann es ja dann mit dem A5 (ab Facelift 2020) auch nicht mehr funktionieren?!

Ist doch das gleiche System wie im A4?!

Zitat:

@TTT-2012 schrieb am 26. Juli 2020 um 20:47:36 Uhr:

Nochmal zu POIBASE:

Entgegen der Auflistung der nicht kompatiblen Modelle kann es ja dann mit dem A5 (ab Facelift 2020) auch nicht mehr funktionieren?!

Ist doch das gleiche System wie im A4?!

Genau

Ist da eine "Lösung" in Sicht?

Diese Frage würde ich direkt im POIbase Forum stellen. Die sind da sehr kompetent.

Ne, soweit nicht. Da es keine offene Schnittstelle gibt, wie bei MIB2.

 

Alternativ, ein Kartenupdate so zu manipulieren, das es nur ein POI Update. Je nachdem wie gut das MIB3 die Update Datei prüft.

Hallo zusammen,

ich klinke mich mal als aktuell suchender mal neu hier ein :)

Ich habe auf meinem S5 MJ2018 nach ca. 3 Monaten (Mai 2018) mal eine Excel Tabelle von nem Kollegen bekommen die ich auch auf das MMI gespielt habe und seit dem zeigt er mit diese Festen Blitzer an.

Aber was im gesamten Land an neue festen Bliter und Röhren aufgebaut haben ... heilige Sch***

Diese Datei gibt es aber nicht mehr aktualisiert im Netz ... gibt es das jetzt nicht mehr ... weil die war umsonst und ihr schreibt hier, das alles was kostet ? Sind das Excel Datein die ihr einspielt ?

mfg Steffen

@HXepPy

Du weißt schon, das das MMI keine Excel Dateien einlesen kann???

Die Datei die du hattest, hatte garantiert jemand gekauft und einfach veröffentlicht (illegal). Oder eine Community hatte die Mail selbst gepflegt.

 

Das Zeug ist nicht teuer, es kostet nur paar Euronen.

@DJ BlackEagle,

ich habe damals diese Excel auf das Navi geladen, ist kein Scherz ... hmm wobei wo du das gerade sagst ... kann sein das es eine anderes Format war :) aber ich diese Datei mit Excel öffnet konnte :D :D okay okay

Meinst du wegen Euronen so etwas hierr:

http://www.blitzfrei.eu/.../...ownload_-_incl_lifetime_updates_support

"BLITZER POI EUROPA - MIB2 (Download) - incl. LIFETIME Updates & Support" für 36,90€ ?

Hat dies Angebot schon jemand genutzt, d.h. in seinem A4 B9 installiert?

Wenn dies funktioniert, wäre es ja sogar noch besser/preiswerter als das poibase Angebot, falls wirklich LIFETIME Updates inklusive sind.

@HXepPy

Selbst poibase (die eigentlich immer guten Daten haben), ist 20€ (DE) pro Jahr günstig.

Lass dich einmal retten vor dem Blitzer und schon hat es sich rentiert.

 

Den du meinst, kenne ich ehrlich gesagt nicht.

Man muss sich immer fragen, wie finanzieren die sich für Lifetime Updates und den Support. Denke, es wird nicht dieses Lifetime sein, wie es keine Flatrate gibt bei DSL. ;) Aber wie gesagt, ich kenne diese Firma nicht, ich kann da nichts zu sagen.

 

Aber was Preise angeht habe ich eh meine Meinung drüber.....

Zitat:

@HXepPy schrieb am 28. Juli 2020 um 10:11:58 Uhr:

...ich habe damals diese Excel auf das Navi geladen, ist kein Scherz ... hmm wobei wo du das gerade sagst ... kann sein das es eine anderes Format war :) aber ich diese Datei mit Excel öffnet konnte ...

Es gibt für POIs u.a. auch das Dateiformat ".csv"! Der Inhalt ist in "ASCII Text"-Format.

Dieses Format kann man mit Excel öffnen und auch bearbeiten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Blitzer als POI.