Blinker vorne bei Cabrio kpl. weg ;(((

BMW 3er E36

Einen wunderschönen guten Morgen,

gestern habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass vorne an meinem Cabrio E36, ein dunkles Loch klaffte und Kabel heraushingen. Der komplette Blinker war weg.
Meine Frage an euch, ist es möglich, dass das Teil von alleine herausfällt 😉 oder kann hier ein Langfinger tätig gewesen sein? Es gabe während der Fahrt weder einen Schlag oder ein sonstiges Geräusch.
Freue mich auf euere fachkundigen Antworten.
Dankesehr, sagt openairfahrerin

17 Antworten

@openairfahrerin
Wie lange hast du den Wagen schon?
Baujahr davon ist?Kilometerleistung liegt bei?

Und an die Zweifler,das ein originaler BMW-Frontblinker aus der Karosserie fallen kann.....mir und diversen anderen ist es schon passiert.....

Mir nur bei einer Probefahrt....

Die Haltenasen leiern mit der Zeit aus,wenn bei besagtem Fahrzeug vor Kauf die Blinkerlampe getauscht wurde,der Steckverbinder nicht sauber aufgesteckt war und die Haltenasen an SW und Blinker ausgeleiert waren,dann kann das Ding sehr wohl fliegengegangen sein....

Und die Spuren am Koti sehen für mich eher nicht nach Diebstahlspuren aus.....um den Blinker herauszulösen müßte man mit nem dünnen Blech zwischen Blinker und Scheinwerfer und selbst dann wird es schwer,das Ding bei geschlossener Haube zu entfernen,selbst schon ausprobiert....

Daher vermute ich eher auf davongeflogen.

Und da merkt man auch nix von,der Blinker hat kein Gewicht und hörbar knallen tut da aufgrund des Plastiks auch nix,zumal das auch keine Spuren hinterläßt,die man eindeutig einem schlagenden Blinker zuordnen könnte....

Greetz

Cap

Das der Blinker verloren wurde kann sehr gut passieren. Selbst erlebt. 5 mal insgesammt. 🙄
vG

Naja mein angebot steht noch.hab die teile heute geholt und bei mir hing der rechte blicker durch unseren sehr seltenen schlaglöchern im osten berlins wieder... es ist wurst ob geklaut oder nicht. Fuer son teil kohle von der versicherung zu holen ,lohnt es sich meiner meinung nach nicht.ist aber deine sache. Anzeigen bringt auch nix. Wenn einer nur einen geklaut hat dann bestimmt für seine eigene kaare. Sowas wird nicht so oft wiederholt dass der dieb erwischt wird. War für ihn bestimmt ne einmalige sache

Deine Antwort