Blinker schon wieder auf Reise. Verschrauben möglich?
Moin,
undzwar ist mir heute das insgesamt 6te paar Blinker flöten gegangen auf der AB. Um genau zu sein die Beifahrer Seite rechts.
Alle Halterungen sind komplett in Ordnung gewesen, nix abgebrochenes, Blinker saß bombenfest.
Deshalb meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit die Blinker zu verschrauben ? Oder wie habt ihr es gelöst ?
Solche zigeuner Tricks wie Sekunden Kleber etc. möchte ich vermeiden ! Jedoch bin ich es leid alle paar Wochen n Blinker neu zu bestellen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@d_yx99 schrieb am 20. Nov. 2020 um 23:31:35 Uhr:
Solche zigeuner Tricks wie Sekunden Kleber etc. möchte ich vermeiden !
Anscheinend hast du solche Tricks wie du geschrieben hast verwendet weil dein blinker immer wieder wegfliegt.
Also wenn die blinker ordnungsgemäß montiert waren dann fliegen die niemals raus!! Ich und andere hatten mehrere e36 und noch nie dein blinker Problem.
Selbst wenn man topspeed drauf hat fliegt da nichts raus.
Ach und das der e36 ein "undankbares" auto ist wie du hier schreibst kann ich auf keinen fall unterschreiben weil das völliger Blödsinn ist. Da stellt man sich die frage wieso fährst du e36 wenn es so ist?? Es gibt hier Leute die seit mehreren Jahren e36 fahren und kennen. Dein Problem wird wo anders liegen und nicht am auto e36.
41 Antworten
So erstmal zu dir isi ! Bleib sachlich Kollege und pass auf wem du hier ans Bein pissen möchtest übertreib deine scheiss Rolle nicht. Ich fahre und schraube seit Jahren an diesem Auto und wenn ich sage das Auto ist meines Erachtens „undankbar“ dann ist es so !
Kollege geh mir nicht auf die Nerven wat ist mit dir ?! Geh Ma n Zwieback essen und leg dich schlafen.
Halterungen an Scheinwerfer und Blinker sind alle in Ordnung gewesen habe auch eben nachgeschaut nochmal.
Die jetzigen waren keine originalen bmw Blinker. Waren smoke von TYC. Bei dem originalem Paar ist mir das nicht passiert da bin ich ehrlich.
Aber denke mal es kommt wirklich vom Öfteren ein und ausbauen das die Klipse zum einrasten ausnudeln wie He-man42 schon sagt.
Zitat:
@d_yx99 schrieb am 22. November 2020 um 00:46:41 Uhr:
So erstmal zu dir isi ! Bleib sachlich Kollege und pass auf wem du hier ans Bein pissen möchtest übertreib deine scheiss Rolle nicht. Ich fahre und schraube seit Jahren an diesem Auto und wenn ich sage das Auto ist meines Erachtens „undankbar“ dann ist es so !
Kollege geh mir nicht auf die Nerven wat ist mit dir ?! Geh Ma n Zwieback essen und leg dich schlafen.
Du scheinst ja echte Probleme zu haben. Jetzt lies nochmal was ich geschrieben habe überdenke alles verstehe was ich geschrieben habe und dann leg du dich besser schlafen oder geh dein blinker kleben oder lass den besser ganz weg der wird ja sowieso wieder rausfliegen...
1. An dein Bein will ich garnichts also beruhig dich "Kollege"
2. Deines Erachtens kann dein auto undankbar sein dann verallgemeiner das demnächst nicht. Denn nicht jeder e36 ist wie deiner.
3. Kauf dir ein Vorrat an blinkern vielleicht bekommst du Mengenrabatt. War das sachlich genug für dich??
Ähnliche Themen
Und genau wegen sowas schreibe ich auf MT nur noch selten was.
Wo ist das Problem? Bei denen wo die Blinker halten, super. Bei denen wo sie rausfallen habe ich wenigstens versucht bei der Lösung zu helfen. Wo allerdings die Hilfe sein soll wenn man schreibt " bei meinem ist das nicht" sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Und zu unterstellen das wir zu doof sind um die Blinker richtig rein zu machen ist auch gut.
Aber wie oben schon gesagt, vor paar Jahren hätte mich das noch gestört, heute ist mir das sowas von egal.
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 22. November 2020 um 11:10:09 Uhr:
Und genau wegen sowas schreibe ich auf MT nur noch selten was.
Wo ist das Problem? Bei denen wo die Blinker halten, super. Bei denen wo sie rausfallen habe ich wenigstens versucht bei der Lösung zu helfen. Wo allerdings die Hilfe sein soll wenn man schreibt " bei meinem ist das nicht" sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Und zu unterstellen das wir zu doof sind um die Blinker richtig rein zu machen ist auch gut.
Aber wie oben schon gesagt, vor paar Jahren hätte mich das noch gestört, heute ist mir das sowas von egal.
Hallo He-Man42.
Erstmal glaube ich nicht das jemand geschrieben hat das jemand zu doof oder zu blöd ist um die blinker richtig zu montieren.
Was viele hier geschrieben haben ist wenn man die dinger fachgerecht befestigt oder richtig montiert nenn es wie du es willst dann können die blinker unmöglich rausfallen. Das ist doch hilfe genug!! Richtig montieren fertig. Und was ist jetzt schlimm daran?? Leute bitte wir sind nicht im Kindergarten.
Zitat:
@d_yx99 schrieb am 22. November 2020 um 00:50:38 Uhr:
Die jetzigen waren keine originalen bmw Blinker. Waren smoke von TYC. Bei dem originalem Paar ist mir das nicht passiert da bin ich ehrlich.
Aber denke mal es kommt wirklich vom Öfteren ein und ausbauen das die Klipse zum einrasten ausnudeln wie He-man42 schon sagt.
Moin,
warum jetzt noch diese Diskussion, Dein Satz sagt doch Alles!🙄
Also kannst Du dir deine Eingangsfrage selber beantworten.
Alle heiße Luft hier umsonst🙁
Mich wundert nur, das Du das Xmal ausgetauscht hast, und nicht mal daraus gelernt hast😕
Also, nach über 20 Jahren die ich bei BMW hatten die keine Zweifel, das ich sowas wie einen Blinker montieren fehlerfrei hin bekomme. Aber vermutlich weißt du eh alles besser. Aber wie gesagt, mir egal
Ohne Worte zum TE
Also mit originalen Scheinwerfer und Blinker kann der Druck beim Verbauen auf die Blinker
absolut ausreichen, wenn alles richtig positioniert ist.
Die Hellas sind etwas (minimal) schlanker, wenn da ein originaler Blinker schon oft rausgenommen wurde,
kann er sich eventuell je nach Fahrzeug, sind ja nicht alle gleich von den Maßen, leicht rutschen, habe es aber
beim B3 so hinbekommen, das er hält.
Einmal hatte ich im Cabrio früher, wie der TE Hellas und eine Fremdmarke, dieser Klargalsmist verbaut, diese Blinker rutschten, wie gesagt von oben eine kleine Schraube in die Führung reinschrauben und auch diese halten dann von daher, kann sich der TE echt beruhigen und daraus hoffentlich lernen...
Kotflügel auf der Seite jeweils abdecken, sodass dieser mit dem Bohrer nicht beschädigt wird!
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 22. November 2020 um 11:48:46 Uhr:
Also, nach über 20 Jahren die ich bei BMW hatten die keine Zweifel, das ich sowas wie einen Blinker montieren fehlerfrei hin bekomme. Aber vermutlich weißt du eh alles besser. Aber wie gesagt, mir egal
Moin,
bei so einer Aussage, würde ich gar nicht erst zur Tastatur greifen😕
Mensch beruhigt euch alter geht frühstücken. Blinker sind jetzt von innen im Kotflügel und oben am Scheinwerfer an der Schiene verschraubt und sitzen Bomben fest.
Moin,
solche TS sind mir am liebsten, erst nach Hilfe rufen, und dann noch frech werden!
Um es mit deinen Worten zu sagen: Kaufe weiterhin Schrott, und schraub weiterhin alles fest, Hauptsache billig. Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, in motortalk nachfragen.
Zitat:
@allesgeht schrieb am 30. November 2020 um 17:48:39 Uhr:
Moin,solche TS sind mir am liebsten, erst nach Hilfe rufen, und dann noch frech werden!
Um es mit deinen Worten zu sagen: Kaufe weiterhin Schrott, und schraub weiterhin alles fest, Hauptsache billig. Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, in motortalk nachfragen.
Bester Mann!!