ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker mit Standlichtfunktion

Blinker mit Standlichtfunktion

Themenstarteram 18. Juli 2002 um 15:06

Hallo an alle!

Habe mir vor Frontblinker mit Standlicht Funktion zu kaufen. Hätte aber vorher noch ein paar Fragen. Wie ist das mit dem Einbau? Muss ich da viel verkabeln, brauch ich da irgendwelche Relaise wo das Standlicht ausschaltet wenn ich mit lichfahre un den blinker setze? Wie funktioniert das...

Für Kommentare bin ich sehr dankbar!

Gruß und gute Fahrt!

ATH0

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kenne die Dinger vom Aufbau nicht, denke aber daß die eine extra Birne fürs Standlicht haben. Anschliessen würd ich sie einfach direkt am orig. Standlicht, ist der kürzeste Weg.

Gruß

Habe diese Blinker verbaut und auf nen extra (versteckten) Schalter gelegt.

Man weis ja nie, was die Cops dazu sagen.

D.h. ne neue Leitung gezogen und im Schaltkasten extra abgesichert.

 

Als Birne hab ich eine Osram 12V/5W GELB genommen.

Sieht klasse aus.

Gruß

Nexus

am 19. Juli 2002 um 7:10

hi,

ich bin bei nem kumpel hergegangen und habe die normalen

abgeschlossen und die kabel einfach mit den neuen Standlichtern

im Blinker verbunden. Bei denen von IN.PRO ist da alles dabei was man braucht.....also verbindungen (sind zum quetschen und haben nen schrumpfschlauch mit kleber ausenrum).

Eine Ausführliche Anleitung ist aber auch dabei.

mfg

Alex

habt ihr nen gutachten/abe dafür???

wenn ja, bitte scannen und mir schicken...

Standlicht-Blinker

 

Fahr nen BMW E36 Cabrio, 318 i,Bj. ´94 mit M3-Look.

Hab die Blinker mit Standlichtfunktion von In.Pro gekauft. Einfache Montage mit Quetschverbindern am Originalstandlicht. ABE ist mit dabei und der TÜV hat bei mir auch erst mal komisch geguckt. Ist aber reibungslos verlaufen, da ja ABE.

Meine Erfahrung: Mit Standlicht in den Blinkern sieht der BMW viel besser aus und Probleme mit TÜV oder Polizei hatte ich bisher nicht. ( sind schon über 1 Jahr verbaut), sollte es auch nicht geben, da ja erlaubt.

MfG

Der Cabriofahrer

P.S. Wenn ihr dann noch blaue Birnchen (gibts auch mit Zulassung) als Standlicht nehmt, siehts noch viel geiler aus.

BITTE!

 

@ cabriofahrer:

Kannst du mir die ABE mal einscannen und schicken?!

Addy: icebear2k@gmx.net

Ich wäre dir SEHR SEHR dankbar!!

ABE Standlichtblinker

 

Würde Dir gerne mit der ABE helfen, würde Dir aber nicht viel nützen, da sie nur auf den BMW E36 ausgestellt ist.

Haste nicht nen Tuning-Laden um die Ecke, die dir das Ding mal schnell Kopieren können ?

Kannst aber auch für Deinen Fahrzeugtyp bie IN.PRO nachfragen, die schicken sowas auch zu. Kostet allerdings.

 

Der Cabriofahrer

am 10. März 2003 um 17:59

nimm bloß nicht die von in pro! beschlagen von innen!

das gute ist aber, die brauchst du nicht eintragen.

wegen abe! bastel dir doch selbst leuchtende blinker! willst du wissen wie???

Standlicht - Blinker

 

Also das mit dem Beschlagen der Blinker kann ich nicht bestätigen. Hab die Blinker jetzt seit 2 Jahren und 9 Monaten drind und da war noch nie was beschlagen !!

Kann die eigentlich nur weiterempfehlen !

!! Der Cabriofahrer !!

leuchtende Blinker ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Antonio

willst du wissen wie???

Hi,

die Möglichkeit würde mich - und andere im Forum sicher auch - schon interessieren!

Also, mach's nicht so spannend und poste Deine Idee!

am 13. März 2003 um 9:41

BLINKERSTANDLICHT

 

Weiß das nicht hier auch irgend jemand anderes.

Würde am liebsten mit dem Umbau sofort beginnen:cool:

mein gott, seit doch mal ein bischen krativ und macht den blinerk mal ab, dann lässt Ihr euch was einfallen. Ist es denn so schwer ? ;) *spass*

hey poste doch mal deine anleitung !

am 13. März 2003 um 14:12

plusleitung durchtrennen und eine diode dazwischen löten

eine zweite parallel zur hinteren, jedoch dort kommt plus vom standlicht. vor diode noch ein widerstand mit ähm..keine ahnung glaube 100 ohm aber mit nem 2,5W widerstand

 

Code:

BLPLUS --------------- DIODE ---\
+ -------- Blinker
SLPLUS ---- WS ----- DIODE --- /
 

am 13. März 2003 um 14:14

so war das irgendwie.... also wirklich leicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker mit Standlichtfunktion