ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinker-Relais tauschen?

Blinker-Relais tauschen?

Themenstarteram 6. August 2005 um 19:12

Hallo.

Ab und an meint mein Golf, dass das Blinken unnötig ist.

Ich blinke, aber das Licht brennt dauerhaft, kein intervall mehr.

Wo sitzt das Blinkerrelais? (gehe mal davon aus das es nur daran liegen kann) Kann ich es selbst tauschen und wie teuer ist es ungefähr?

Danke euch und einen schönen Abend :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Relais sitz untem im Fußraum bei den Sicherrungen kannst du selber taschen preiss denke mal so 15-20 euro kann aber mal eben genau nachschauen

am 6. August 2005 um 19:15

Hai :)

Ist das ungefähr so, wie bei mir?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

So habe mal nachgeschaut kostet ca 27 euro Gruss Marco

Ja denke auch bei dir wird wohl das relais abspacken

Hallo,es kann auch der Schalter von der Warnblinkanlage sein.

Klingt seltsam was?

Hab mich vor ein paar Tagen mit nem Bekannten Unterhalten (VW Mechaniker).Der hat ein paar "Geschichten" von seltsamen Fehlern erzählt.Darunter war auch das dauerhafte leuchten der Blinker wie in deinem Fall.

Also wenns nicht am Blinkerrelais liegt,schau mal nach dem Schalter.

Hallo,

der Warnblinkschalter ist das Blinkerrelais!!

Gruß

Echt??

Das war mir neu.Dachte das Relais sitzt im Sicherungskasten und der Schalter für die Warnblinkanlage ist ein einfacher Schalter den man halt reindrückt.....

Themenstarteram 6. August 2005 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von v5er

Hai :)

Ist das ungefähr so, wie bei mir?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Nein, bei mir bezieht es sich ausschliesslch auf Blinker und wie ich eben ausprobiert habe auch Warnblinkanlage. Allerdings nicht immer. Mal normal, mal spacken.

Also wenn ich links blinke, "stehen" die linken Blinker, leuchten einfach dauerhaft. selbiges rechts und auch bei der warnblinkanlage.

2-3 versuche, und alles ist wieder normal. Werde ich mal beim vw herrn vorbei schaun.

 

danke euch

 

@tomy: knuffigen sohnemann haste da aber :)

am 7. August 2005 um 9:35

Wenn du das relais wechelst mußt du aufpassen weil das kabel ziemlich kurz ist. Das rutscht schnell vom relias runter. ist denn etwas fummelig das kabel aus den schacht zu bekommen

Gruß Basti

Ich habe noch so ein Relais (warnblinkschalter) rumliegen.

Wenn du Interesse hast, dann schick mir einfach ne PN.

10€ (inkl.Versand) und es ist deins!?

Hat einer nen Tip, wie ich den Warnblinkschalter rausbekomme? Habe versucht, ihn herauszuziehen, aber es geht nur der Deckel ab.

Zitat:

Original geschrieben von dsrihk

Hat einer nen Tip, wie ich den Warnblinkschalter rausbekomme? Habe versucht, ihn herauszuziehen, aber es geht nur der Deckel ab.

das habe ich bei mir auch versucht, und auch nur der Deckel ging ab. Das Relais blieb noch drinne. Sah so aus. als würde man es nicht so einfach rausbekommen. Hat einer von Euch ihn schon ma rausgehabt? wie gings?

Folgender Tipp :

zu erst hohl ihr die linken und rechten Blindkappen aus der Schalterleiste.

Dann drückt ihr endweder beim ESP-Schalter oder Heckscheibenheizungsschalter die Seite nach vorn, die zum Warnblinklich Schalter hingewand ist. Bei der anderen Seite müsst ihr versuchen die Metallnase weg zu drücken. Schön vorsichtig !

Ich hab denn erst mal den ESP und den Heckscheinbeinheizungsschalter ausgebaut. Dann habe ich auch den Warnblinklichtschalter raus bekommen.

Was auch helfen soll, ist wenn ihr den Becherhalter unten drunter ausbaut.

 

Hoffe ich konnte helfen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Folgender Tipp :

zu erst hohl ihr die linken und rechten Blindkappen aus der Schalterleiste

da habe ich die Schalter für die Sitzheizung ;(

Deine Antwort
Ähnliche Themen