Blinker-Relais tauschen?
Hallo.
Ab und an meint mein Golf, dass das Blinken unnötig ist.
Ich blinke, aber das Licht brennt dauerhaft, kein intervall mehr.
Wo sitzt das Blinkerrelais? (gehe mal davon aus das es nur daran liegen kann) Kann ich es selbst tauschen und wie teuer ist es ungefähr?
Danke euch und einen schönen Abend 🙂
34 Antworten
Dann musst du den Becherhalter ausbauen und von unten an den Schalter ran gehen. Dann solltest du auch dein Ziel erreichen.
Tzzz immer diese Leute mit der Mehrausstattung *löl*
Grinsssssssss
nur unnötiges Ballast! aber gut zum Freunde ärgern, kann ich dir sagen!
Becherhalter ausbauen! klingt jetzt noch komplizierter als es vorher war.
Jepp du fährst den Becherhalter ganz raus. Dann kann man jeweils links und recht (noch im Amaturenbrett bzw Schacht) eine Nase erkennen. Die drückst du nach innen und dann kannst du den Becherhalter einfach nach vorn rausziehen.
Dann solltest du es hinbekommen den Warnblinker auszubauen.
Aber alles immer schön vorsichtig. Das Ablagefach, Radio oder was auch immer du drunter hast und das Amaturenbrett sind sehr kratzempfindlich.
Viel Spaß
Ich krieg die Fingerübung nun schon in 1 min hin *löl*
Ich weiß wie schön so ne Sitzheizung ist, nen Kumpel von mir hat auch eine in seinem Passat. Geiles Extra *löl*
Mein Golf hat des nich 🙁
Doofer Erstkäufer *schimpf*
Danke für den Tipp! Werde ma morgen mein Glück versuchen.
Ähnliche Themen
tja hallo erstmal
eigentlich wurde ja schon alles gesagt aber ich hab vor 2 tagen GENAU das gleiche problem gehabt.
bei mir hauptsächlich wenns draußen ferkelwarm war
im winter ging dat zäpchen wie geschmiert (bitte nicht bildlich vorstellen)
der mechaniker meines misstrauens hat mir den tipp gegeben die warnblinkanlage ein und auszuschalten wenn er denn nicht mehr blinkt
hat ab und an geholfen
aber mach das mal auf der ab die ganze zeit (wir sind hier auf der autobahn und ned in der disco)
der schalter hat dann 13,40€ gekostet und der einbau ging relativ einfach
wie schon gesagt
einfach eine der blindkappen raushebeln und seitlich etwas schieben , schon war er raus
dann nur noch den alten abstecken und den neuen druff (wie legosteine)
funzt wie jeschmiert
P.S. und jetzt bitte ned lachen
aber der hört sich komplett anders an hehe
is nur mir aufgefallen
das muss wahre liebe sein
hehe
als dann, viel spaß beim blinken
danke für euere tips zum einbau, werde meinen golfi heut aber zum freundlichen bringen, soll er gleich mittauschen.
die ersten alterserscheinungen treten bei ihm auf 🙁
ab und an der türkontaktschalter
ab und an das blinkerrelais
ca 1-2x im Monat die CHECK Leuchte
(zB ging sie vorgestern abend nach flotter fahrweise an, blieb bis eben an, bin 18km autobahn gefahren, beim bäcker brötchen geholt, als ich wieder das 2 liter ungetüm startete 😁 war die leuchte wieder aus.
mal sehen ob morgen trotzdem nochwas davon im fehlerspeicher steht...
Irgendwas muss ja sein, nur wenn sie wirklich nur 1 oder 2 mal im monat angeht und sonst aus ist, denke ich, dafür ist mir mein geld vllt zu schade?!....)
trotzdem danke euch allen.
PS: Noch mehr OT: Wie lange braucht man oder der :-) um alle 4 scheiben inkl aller beläge zu tauschen? nur damit ich ne zeitvorstellung hab
EDIT:
Zitat:
Original geschrieben von da_Sir
...
P.S. und jetzt bitte ned lachen
aber der hört sich komplett anders an hehe
is nur mir aufgefallen
das muss wahre liebe sein
heheals dann, viel spaß beim blinken
Ja, ab einem Baujahr, weiss nicht mehr wann, wurde das klackern, ticken oder tackern, ganz wie man will, leiser bzw klingt anders 🙂
Bin ma gespannt wie das klingt.
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Hoffe ich konnte helfen.
Ja, Danke, der Tip war super.
Hallo Zusammen,
wer kann helfen ? Bei meinem Golf 4 (B.J. 2000) klackert das Blinkerrelais, ohne das die Blinker leuchten, auch die Kontrolllampen im Cokpit bleiben dunkel. Meistens nach dem normalen Blinken, klackert es noch oft nach, auch schon mal zwischendurch. Den Warnblinkschalter (Blinkerrelais) habe ich schon ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Woran kann es noch liegen ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 Blinkerrelais klackert....' überführt.]
Dann kann es noch am Blinkerhebel selbst liegen.
Wenn du Geduld hast, dann warte einfach ab was weiter passiert. Ist ja nichts Schlimmes.
Bei mir hat sich das wieder von selbst repariert nach einiger Zeit. 🙂
Re: Golf 4 Blinkerrelais klackert ....
Zitat:
Original geschrieben von schujo
Hallo Zusammen,
wer kann helfen ? Bei meinem Golf 4 (B.J. 2000) klackert das Blinkerrelais, ohne das die Blinker leuchten, auch die Kontrolllampen im Cokpit bleiben dunkel. Meistens nach dem normalen Blinken, klackert es noch oft nach, auch schon mal zwischendurch. Den Warnblinkschalter (Blinkerrelais) habe ich schon ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Woran kann es noch liegen ?
Hallo Schujo.
hab genau das selbe problem an meinem golf(08.02). aber manchmal hab i das gefühl,als wenn es bei regen stärker ist,wie als wenn es nicht regnet.wenn ich auch leicht auf den warnblinkschalter drücke,ohne das warnblink losgeht,dann ist das klackern weg.kann mir nur vorstellen,das es der schalter mit dem relais ist und nicht der blinkerhebel,wie vorher genannt wurde.wer nicht schlecht,wenn noch jemand dieses problem hatte und beschreibt,woran es gelegen hat...
Gruß
Zieht bestimmt irgendwo Masse..
... ist zwar schon sehr lange her, aber hatte das gleiche Problem einmal bei einem R5. Es lag daran, dass es einen kleinen, aber winzigen Kurzschluß gab, er zog also Masse. Einfach mal die Blinker platinen der Rücklampen prüfen, bwz. die Stecker vorne an den Blinkern mit Kontaktspray beglücken, vielleicht hilft es ja!
Viel Erfolg,
p306cabrio
Re: Re: Golf 4 Blinkerrelais klackert ....
Zitat:
Original geschrieben von Powerdiesel 26
wenn ich auch leicht auf den warnblinkschalter drücke,ohne das warnblink losgeht,dann ist das klackern weg.
Gruß
das ist normal, da du dann in diesem moment die verbindung zum hebel unterbrichst. es wird als höchstwarscheinlich am hebel liegen.
weiss einer wieder funktioniert? übder schleifkontakte?
War bei mir auch schon. Hatte ich auch schon öfters an Kundenfahrzeugen.
Schraub die Lenksäulenverkleidung ab und sprühe WD40 in den Hebel. Also dort, wo er befestigt ist in die Elektronik. 😉
Das wirkt wie Kontaktspray und die Sache funtioniert wieder.
Also mein Opa hatte das gleiche Problem beim T4 und kurze Zeit später auch ich! Ein neuer Lenkstockschalter (so heißt das ding fachlich richtig) bringt abhilfe!
Bei meinem Opa hat es zum Relaisflattern noch aus der Lenksäule, bzw. dem Schalter GEQUALMT! also wollte ich es erst garnicht soweit kommen lassen! Nachher fackelt die Kiste noch ab!?
Ich habe mal in irgendeinem Forum über den Schlter und das Kontaktsprax gelesen.
Also habe ich es probiert. Im Mai hatte ich das Problem und bis jetzt funktioniert der Schalter ohne Probs.