blinker quittierung

BMW 3er E46

hi leutz, wer ausm gebiet rhein main kann mir die blinkerquittierung einprogrammieren. bmw verlangt dafür 35€,- das darf doch wohl nicht sein, egal bei welchem ich bis jetzt war

36 Antworten

Mein Händler meinte, dass man nicht einfach die DWA reinprogrammieren sollte, da es dann ständig zu Meldungen im Fehlerspeicher kommt.

Stimmt, es gibt dann eine Fehlermeldung im Speicher, ist ja klar.
Aber auch das macht nichts und ist völlig unbedenklich. 🙂
Sollte man mal eine andere Werkstatt aufsuchen als die, bei der man es hat machen lassen, wäre der Hinweis auf die programmierte Blinkerquittierung dann allerdings ratsam, damit die sich da nicht stundenlang einen Kopf machen.
Abendliche Grüße von Daggi 😎

Komisch, ich habe beim Kauf meinem Händler gesagt, dass ich die Blinkerquittierung eingeschaltet haben möchte, und der hat das ohne irgendwelche Bemerkungen gemacht. Seid ihr sicher, dass man dem System vorgaukeln muss, dass eine Alarmanlage drin ist?
Den Quittierungston kann man laut Anleitung unabhängig von der Alarmanlage einstellen.

Wenn sich der Händler damit auskennt, muß man ihn auch nicht darauf hinweisen, wie er es machen muß. Es gibt aber scheinbar genügend Werkstattleute, die das nicht wissen und dann einfach behaupten, es würde GAR NICHT gehen.
Wenn keine DWA vorhanden ist, geht's nicht anders als "vorgaukeln", sonst kann man sich nur das 1x Blinken beim Schließen einstellen lassen, nicht aber beim Öffnen.
Den QuittierungsTON kann man sich unabhängig von der Alarmanlage einstellen lassen? Wie soll das ohne Alarmanlage funktionieren? Ich meine, da fehlt doch dann der Soundgeber...
Ohne Soundgeber auch kein Quittierton, oder?
Oder doch?

Greetz
Daggi